Reifenmontage MPerformance 624M

Diskutiere Reifenmontage MPerformance 624M im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich fahre einen M135 i Baujahr 2014. Ich habe die Felge 624M in 19" montiert. Jetzt sind zum ersten Mal die Reifen fällig. Also zum...

1. #1 Heiko135, 12.07.2017
    Heiko135

Heiko135 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Heiko
    Hallo,
    ich fahre einen M135 i Baujahr 2014. Ich habe die Felge 624M in 19" montiert. Jetzt sind zum ersten Mal die Reifen fällig. Also zum Reifenhändler Reifen bestellt.
    Jetzt hat mein Reifenhändler das Problem er bekommt die alten Runflat-Reifen nicht runter von den Felgen und die neuen nicht korrekt drauf.
    Hat hier irgendjemand einen Tipp an was das liegen kann oder wird dafür Spezialwerkzeug benötigt?
    Er meinte noch ob das überhaupt originale Räder seien, er hätte eine Prägung gefunden mit Made in Taiwan. Ich hatte die Räder damals gebraucht von einem BMW-Verkäufer erworben.
    Vielen Dank schon mal für eventuelle Infos.

Gruß
    Heikko

2. #2 OGOL_2016, 12.07.2017
    OGOL_2016

OGOL_2016 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2015
    Laut meiner Reifenbude wird für Runflat Bereifung immer anderes Montagewerkzeug verwendet als für normale Reifen,
    in manchen Werkstätten werden die Reifen vorher auf eine bestimmte Temperatur aufgeheizt.
    Die Montage dauert auch länger und kostet mehr.

3. Nomos

Nomos 1er-Fahrer(in)

Moin Moin

Cave:
    Ich bin kein Experte, habe jedoch mit einem Reifenhändler (war kein Billiganbeiter um die Ecke) auch Probleme im Zusammnhang mit RunFlat Reifen gehabt.
    Ergebnis: vier zerkratzte Felgen incl. zwei defekte Reifenflanken nach De- und Montage von RunFlatReifen.

Seitdem habe ich den Reifenhändler gewechselt .
    Es ist erschreckend, dass bei einem so wichtigen Thema wie Reifen, so viele Reifenhändler auf dem Markt sind, die nicht einmal die Grundregeln beachten.
    Wenn ich schon sehe was alles mit den Schlagschraubern gemacht wird...

Seitdem zwei Erkenntnisse:
    - für RunFlat Reifen wird spezielles Werkzeug verwendet.
    "Für Runflat- und UHP-Reifen gelten gesonderte Vorschriften.
    Eine Montage solcher Reifen dürfen nur Fachkräfte und Werkstätten durchführen, die eine spezielle Prüfung beim „Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie“ nachweisen können."
    - Ich fahre keine RunFlatReifen mehr.
    Hätte auch nie gedacht, dass vom Fahrverhalten her ein Unterschied zu spüren ist.

Mfg Nomos

4. #4 Laguna85, 12.07.2017
    Laguna85

Laguna85 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Spritmonitor:
    Finde das echt witzig wenn es "Reifenhändler" nicht schaffen solche Reifen richtig montiert zu bekommen. Wenn man die richtigen Geräte hat ist das echt kein Problem. So wird wieder am falschen Ende gespart und der Kunde ist der Blödmann. Ob es Original Räder sind lässt sich normal sehr leicht ermitteln.

Thema:

Reifenmontage MPerformance 624M

Die Seite wird geladen...

Reifenmontage MPerformance 624M - Ähnliche Themen

1. Reifenmontage auf Alufelgen

Reifenmontage auf Alufelgen: Ich habe gehört, das es inzwischen neuere Maschinen zur Reifenmontage gibt, bei denen es nicht mehr passieren kann, das die Felgen versaut werden...
  2. Reifenmontage um F herum?

Reifenmontage um F herum?: Ist das inzwischen schon normal, daß für das Aufziehen von vier neuen 18" Reifen auf Alufelgen + Auswuchten der Räder + Altreifenentsorgung Preise...
  3. Reifenmontage im Raum Westerwald

Reifenmontage im Raum Westerwald: Hallo zusammen, ich wollte hier einfach mal nachhören, ob es freundliche Forenmitglieder gibt, welche durch das entsprechende Equipment (sprich...
  4. Kratzer an Felge nach Reifenmontage

Kratzer an Felge nach Reifenmontage: Hallo liebe 1 er Gemeinde, ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich habe am vergangenen Donnerstag meine neuen Sommerreifen (Dunlob Sport...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden