Reifenmontage beim BMW Händler

Dieses Thema im Forum "BMW Händler" wurde erstellt von SimonX, 24.09.2010.

1. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hi,

was würdet ihr erwarten wie nagelneue Felgen auf die Winterreifen gezogen worden sind, aussehen.

Also schön aufpoliert/sauber gemacht und ordentlich verpackt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Dumme Frage :roll:

4. #3 Stuntdriver, 24.09.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Mir schwant Fürchterliches. :paranoid:

5. #4 daytona900, 24.09.2010
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Wenn man seine Felgen mit Reifen abholt sind die bestimmt sauber. Aber was deine Frage soll versteh ich etz nicht!!! Vllt. kannste mich ja mal aufklären das ich es auch versteh, worauf du hinaus möchtest!!!

6. #5 HavannaClub3.0, 24.09.2010
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

mit den :icon_smile: muss man zufrieden sein wenn sie das Auto im Griff haben. Reifen können die nich...

7. #6 Stuntdriver, 24.09.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Er hat sicher seine Felgen total verranzt aufgezogen bekommen mit Originalbremsstaub März2010. :shock:

8. #7 Stuntdriver, 24.09.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

...vulgo wenn es ihnen nicht von der Hebebühne fällt. :mrgreen:

9. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Naja... ich hab mir wegen Erfahrungen früher Besucher erst mal vorgenommen die Felgen schön zu kontrollieren...

Aber da hat mir der liebe Händler einen Strich durch die Rechnung gemacht...Die Felgen sind von oben bis untern vollgeschmuddelt, dass ich die wenn es nicht so beschissen regnen würde heute erst mal sauber machen müsste um zu sehen ob sie sie misshandelt haben, was ich schon stark vermute...

Auf jeden Fall wurden die einfach auf die Felgen gezogen und dann gestapelt... Service pur. Wurden auch nicht mal zum Transport eingepackt.. das musste ich dann mit dem lehrling machen, der auf die Idee kam..

Das ist wohl alles was man erwarten kann, wenn die Montage und Winterreifen auf die Rechnung des Autohauses gehen.... Pisst mich so langsam alles an.. von der Behandlung, bis darüber hinaus, dass die beim Kauf nicht in der Lage waren in den anderen Niederlassung zu schauen, welche Wagen da sind, 2 Woche später ein Coupe mit der Aussattung die ich wollte mit einem wenig höheren Preis da hatten, der jetzt nach dem Paketumbau... sogar fast genauso viel kostet wie meiner.... etc und pp..

10. #9 Stuntdriver, 24.09.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Du hast für solche Fälle einen Verkäufer. Da hättest du reingehen sollen und ihm zeigen wie die dir Räder übergeben wollen.

Wieso hast du eigentlich nicht alles beim :D gelassen bis zum Wechsel auf WR? :-k

11. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Glaubste ich bezahl denen Geld fürs Wechseln... Ich hab schon keine Lust in die Inspektion zu fahren und von denen bei Bremsscheibenwechsel etc die Reifen demontieren zu lassen.. Da haben sie schon regelmässig Spaß mit meinen Reifen vom 3er gehabt.

Da war eh kein Verkäufer mehr da.. Ist auch nicht so groß das Autohaus und kenn den Werkstattmeister ganz gut, aber naja..

Hab da nie so die Lust auf Konfrontation.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 drummingmonkey, 04.10.2010
    drummingmonkey

drummingmonkey 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Franz
    Auch wenn schon älter gings mir letztens fast genauso.
    Ich hatte meinen kleinen am Freitag zum 12 Punkte Check beim:icon_smile: (hab da so nen Gutschein bekommen). Beim Termin ausmachen noch extra zweimal gesagt das ich da gerne meine Winterreifen mitnehmen würde und von der hübschen blonden Dame auch die bestätigung bekommen das sie´s mit auf den Auftrag schreibt. Freitag geb ich die Schüssel ab und frag nach den Reifen. Naja, anscheinend hat sie es dann doch nicht geschafft des mit drauf zu schreiben und mein :icon_smile: war auch nicht fähig die Reifen ran zu bringen weil die im ominösen weit entfernten Depot waren. Naja, jetz werden sie mir am Samstag draufgezogen und ich hab schon Angst das die mir die dreckigen Alu´s einfach rein werfen.:roll:
    Mal schauen was so passiert am Samstag.

Muss ich eigentlich im Rahmen der Neuwagen Garantie bzw. Euro Plus Garantie die Service beim Händler machen lassen wo ich mein Auto gekauft hab oder einfach nur beim BMW Service Partner?

Gruß Franz

14. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Da wo du Lust und Laune zu hast.. bist gar nicht gebunden.

Thema:

Reifenmontage beim BMW Händler

Die Seite wird geladen...

Reifenmontage beim BMW Händler - Ähnliche Themen

1. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  2. [E8x] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  3. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  4. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  5. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...