Reifenlagerung in der Garage/ Wandbefestigung m. Sicherung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von hp2599, 18.03.2009.

  1. hp2599

    hp2599 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Holger
    Ich bin auf der Suche nach einer preisgünstigen, stabilen Methode, meine nicht benötigten Reifen in der Garage zu lagern, indem ich sie an die Wand hänge und dort gegen Diebstahl sichere.
    Gibt es sowas? Die Befestigungen, die ich bisher gefunden habe, sind ohne Diebstahlsicherung.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 idealist, 18.03.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    So etwas hab ich auch schonmal gesucht...
    ...aber nicht gefunden.
    Hatte mir damals bei www.conrad.de Wandhalter gekauft,
    dann hab ich mir selber eine Sicherung für ein Vorhängeschloss
    gebaut,
    aber mal ne andere Frage,
    wer kommt eigentlich für den Verlust von Rädern in der Garage b.z.w. Kellerraum bei Diebstahl auf,
    die Hausratversicherung auf jeden Fall nicht,
    Autozubehör ist nicht mitversichert,
    vielleicht die Vollkasko vom KFZ?
     
  4. #3 Elchkopp, 19.03.2009
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an, ob die Garage abgeschlossen war oder nicht...
     
  5. #4 idealist, 19.03.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0

    ...meine Garage ist immer abgeschlossen.
    Wer kommt dann für den Verlust durch Diebstahl auf?
     
  6. #5 Elchkopp, 19.03.2009
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Das müsst eigentlich die Hausratsversicherung abdecken, die kommt ja auch bei Diebstahl aus dem Haus auf.

    Was anderes ist es wohl, wenn jemand in die verschlossene Garage eindringt und das Auto beschädigt, das Radio entwendet oder die Handtasche mitnimmt. Dann zahlt die Autoversicherung.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 idealist, 19.03.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Mein Versicherer sagt,
    dass die Hausratversicherung kein KFZ-Zubehör abdeckt,
    muss nochmal bei Gelegenheit nachhaken.
     
  9. #7 Elchkopp, 19.03.2009
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Dann wird deine Kfz-Versicherung einspringen, wie bei einem entwendeten Radio.
     
Thema: Reifenlagerung in der Garage/ Wandbefestigung m. Sicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifenlagerung wand

    ,
  2. reifenlagerung garage

    ,
  3. autoreifen an der wand befestigen

    ,
  4. befestigungen für reifenlagerung
Die Seite wird geladen...

Reifenlagerung in der Garage/ Wandbefestigung m. Sicherung - Ähnliche Themen

  1. Suche Lenkradspange E87 M

    Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  2. E88 M Heck am E87

    E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  3. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  4. Austausch M-Fahrwerk

    Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  5. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...