Reifenkontrollleuchte !!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von couperisti, 09.10.2011.

  1. #1 couperisti, 09.10.2011
    couperisti

    couperisti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosbach (Rodheim)
    Hiho,

    hab heute morgen meine Winterreifen auf den 118d gezogen!

    danach Luft geprüft und nachgezogen! Nach ca 5 km fahrt.......ging die Reifenwarnleuchte im Fahrzeug an.........als ich stehen geblieben bin, hatte ich kein platten oder sonst was?! :shock:

    bin jetzt ein wenig verwirrt!

    könnt ihr mir da weiter helfen??

    Gruß

    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Du musst das Teil neu initialisieren, wegen der anderen Räder die du drauf hast. Du hälst an, gehst über den Kippschalter zum Reifendruckmenü, wählst es mit dem Taster einmal an, und dann hälst du den ein paar Sekunden gedrückt. Dann sollte ein Haken erscheinen oder so und die Meldung ist weg. Danach lernt er quasi den neuen Normalzustand.
     
  4. #3 couperisti, 09.10.2011
    couperisti

    couperisti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosbach (Rodheim)
    okay krass........also bei meinem alten 116i war das nicht der fall, da konnte ich wechseln ohne das irgendwas angezeigt wurde ^^

    komisches zeug........aber noch ne frage.......1 Gewinde von ner Radmutter ist verknorzt........die hält nihct mehr richtig, bekommst kein drehmoment mehr drauf und lässt sich nicht richtig fest ziehen! können die das in der Werkstatt nachschneiden??

    Gruß
     
  5. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Auf die Frage muss ich passen.. :D
     
  6. #5 couperisti, 09.10.2011
    couperisti

    couperisti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosbach (Rodheim)
    Also Kontrollleuchte ist aus, hat geklappt! Danke :)
     
  7. #6 blaueFlamme, 09.10.2011
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    kommt auch drauf an von was auf was du wechselst und ich bin der Meinung das ganze funktioniert nicht 100 %. Ich hatte vom Wechsel von Sommer auf Winter die Anzeige gehabt aber beim Rückwechsel nicht.

    Wegen den Gewinde fahr einfach mal zu einer Werkstatt oder Reifenhändler. Evtl kann man das ohne tausch von irgendwelchen Teilen wieder richten.
     
  8. #7 couperisti, 09.10.2011
    couperisti

    couperisti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosbach (Rodheim)
    danke schön :) fahr morgen früh mal zum :icon_smile:

    Gruß

    Michael
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Wenn das Gewinde der Radschraube/Bolzen beschädigt ist gibts einen neuen da wird nichts nachgeschnitten. Der ist nicht teuer 2-3€. Ist das "Innengewinde" beschädigt wirds natürlich teurer.:nod:
    Gruß Bernd.
     
  11. #9 fmkberlin, 09.10.2011
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Unbedingt beim :icon_smile: oder sonst wo kontrollieren lassen!
    Wenn Du das Rad verlierst bist nicht nur Du, sondern auch Andere Gefährdet!
     
Thema: Reifenkontrollleuchte !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Reifenkontrollleuchte BMW 1er

Die Seite wird geladen...

Reifenkontrollleuchte !! - Ähnliche Themen

  1. [E87] Reifenkontrollleuchte nach Tieferlegung?

    Reifenkontrollleuchte nach Tieferlegung?: Hi, Habe gestern neue einach 30/30 federn eingebaut und auch gleich spur und sturz gemacht. Jetzt hab ich das problem dass die...
  2. [E87] rote reifenkontrollleuchte

    rote reifenkontrollleuchte: Moin zusammen, Heute ging bei mir die kontrollleuchte an (reifenpanne). An der tanke hat sich rausgestellt, dass der eine Reifen nur noch 1,5 bar...