[E87] Reifenkontrollanzeige, Druckverlust

Dieses Thema im Forum "Reifen & Felgen am 1er BMW" wurde erstellt von lux88, 13.05.2013.

  1. lux88

    lux88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen, ich hab ein Problem mit einem Reifen. Samstag Abend ist plötzlich die Druckanzeige rot aufgeleuchtet. Konnte glücklicherweise bei nem Freund am Kompressor kurz den Reifendruck checken (war nur noch 1 bar drin) und wieder aufpumpen. Danach hab ich die Anzeige zurück gesetzt.

    Bin dann, halbwegs dezent, in die Stadt gefahren hab dort das Auto über Nacht stehen lassen. Am nächsten morgen hat keine Anzeige aufgeleuchtet.
    Heute, auf dem Weg in die Arbeit (aber erst nach 10 Kilometern), ging die Anzeige wieder an. Auf dem Parkplatz hab ich die Reifen gecheckt, von außen erkennt man keinen Druckverlust und es ist auch kein Reifen wärmer als die anderen. Als ich ein andermal nen Platten hatte, konnte man da wirklich nen extrem Temperaturunterschied fühlen.

    Hat einer ne Idee, was da kaputt sein könnte? Was ich eben seltsam finde ist, dass der Reifen ne Heimfahrt am Sonntag (30 Km) überstanden hat, der Druckabfall dann aber auf der Fahrt heute ausgereicht hat um die Anzeige zu aktivieren.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kehrwert, 25.05.2013
    Kehrwert

    Kehrwert 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Reifendruckkontrolle funktioniert über die 4 einzelnen radgeschwindigkeiten. Verlierst du in einem Rad leicht Luft, dann ändert sich der dynamische reifendurchmesser und damit die reifengeschwindigkeit. Das erkennt das System. Bei der 30 km fährt war wohl vom neuen nachpumpen noch genug Luftdruck da. Bis zur Fahrt zur Arbeit ist dann aber in der Zwischenzeit wohl der Reifendruck wieder genug gesunken, dass das System es erkannt hat.

    Es sieht also so aus, als ob ein Reifen sehr langsam Luft verliert.
     
Thema:

Reifenkontrollanzeige, Druckverlust

Die Seite wird geladen...

Reifenkontrollanzeige, Druckverlust - Ähnliche Themen

  1. Rdks ungenau? Plus druckverlust der Sommerreifen

    Rdks ungenau? Plus druckverlust der Sommerreifen: Servus liebe Gemeinde, Ich habe gleich Zwei Fragen. Zuerst habe nen F20 ez 03.15 aber gebaut 09.14. Bisher habe ich die Winterreifen...
  2. [E81] Druckverlust WR übers Jahr?

    Druckverlust WR übers Jahr?: Hallo! Ich habe gestern mal im Keller die WR begutachet und konrolliert. Voriges Jahr Ende 10.11 hab ich zum letzten mal Luft gefüllt.Im...
  3. [E82] Ansauggeräusch-Druckverlust

    Ansauggeräusch-Druckverlust: Hallo! Hab mal wieder ein paar technische Fragen. Nach Einbau des Verbindungsstückes nach der Chargepipe und dem vorderen Unterdruckrohr zum...
  4. Reifenkontrollanzeige defekt????

    Reifenkontrollanzeige defekt????: Hey!! Heute hab ich mir in einer 30er Zone irgendwie den Reifen aufgeschlitzt.Hab das auch nicht gemerkt, erst als ich von Passanten darauf...
  5. Druckverlust in 5 Monaten? ist 0K.?

    Druckverlust in 5 Monaten? ist 0K.?: Hallo! Hab mal Heute die Sommerreifen kontrolliert und nachgepumt. Es sind Conti-Supercontakt 2. Der Druckverlust ringsrum gleichmäßig 0,5BAR. Es...