Reifenkontrollanzeige defekt????

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von MaxiPower, 18.02.2011.

  1. #1 MaxiPower, 18.02.2011
    MaxiPower

    MaxiPower 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linker Niederrhein
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    Hey!!
    Heute hab ich mir in einer 30er Zone irgendwie den Reifen aufgeschlitzt.Hab das auch nicht gemerkt, erst als ich von Passanten darauf aufmerksam gemacht worden bin, merkte ich das der Wagen komisch lief.Normalerweise müsste doch dann die Reifenkontrollanzeige aufleuchten, oder vertuh ich mich da?? Dafür ist die doch da. Oder lag es an meiner zu geringen Geschwindigkeit, dass die nicht in Kraft tritt? Kann aber normalerweise auch nicht sein, oder??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnukums, 18.02.2011
    Schnukums

    Schnukums 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIC
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    die anzeige liest nicht den tatsächlichen luftdruck sondern die geschwindigkeit der einzelnen räder aus und erst bei einem unterschied schreits dann auf, wennst 30 gefahren bist wird wohl der geschwindigkeitsunterschied vernachlässigbar gewesen sein, also hats nix gesagt...
     
  4. #3 Stuntdriver, 18.02.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Weist du wohin sich BMW die Reifendruckkontrollanzeige schieben kann????? :motz:
     
  5. #4 Strikersen, 18.02.2011
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Man merkt es ja selber, wenn ein Reifen platt ist!
    Bei RFT-Reifen muß man sowieso den Platten suchen gehen!!

    Aber wenn man volle Pulle auf der Bahn unterwegs ist, und plötzlich die Anzeige aufleuchtet, dann geht man schnell vom Gas!
    Ob man es ohne Anzeige so schnell merkt,das ein Reifen Druck verliert, weiß ich nicht!
    War Gott sei Dank noch nie in der Situation!
    Zwar schon bei Tempo 100 einen Platten gehabt,aber darüber noch nicht!

    Ob jetzt sinnvoll oder nicht, kann ich nicht beantworten!:roll:
     
  6. #5 Stuntdriver, 18.02.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Als die bei mir mal anging auf der schweizer Autobahn war ich bereits ein paar Tage und ein paar hundert Kilometer gefahren, habe dann panisch gesucht und mit dem Luftdruckmesser aus dem Pannenset alle Reifen nachgemessen. Am Schluß hat sich rausgestellt daß vergessen worden war die Reifen neu zu initialisieren weil ich den Luftdruck wegen höherer Beladung verändert hatte. Bei zwei Plattfüßen ist sie aber still geblieben.
     
  7. #6 Strikersen, 18.02.2011
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Also in Deinem Fall ist das Ding echt für den "Poppes" !
    Und wenn ich mal ganz ehrlich bin, habe ich seit dem ich meinen BMW besitze,noch nicht einmal den Reifenluftdruck überprüft!:eusa_shifty:
    Ich bin einfach zu faul, mich mit dem "Initialisieren" aus ein ander zu setzen!
    Was soll das Scheiße? Pumpe druff und fertig ist die Laube!
    Aber nee, sich erst durch die Menüs durch fummeln und watt weis noch!:motz:
    Dafür habe ich keine Zeit und auch keinen Bock!!!!:nod:
    Aber ich werde es mal Morgen probieren, dann habe ich Zeit und Lust dazu!:blumen:
     
  8. #7 Stuntdriver, 18.02.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Also alle paar Wochen messe ich schon nach (ganz normal an der Tanke).
     
  9. #8 Strikersen, 18.02.2011
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Ja, messen tue ich auch, aber das andere Geschisse nicht!:wink:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Stuntdriver, 18.02.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich mache das ja üblicherweise auch nicht. Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher ob ich damals zwei neue Reifen draufbekommen hatte, oder ob es nur daran lag daß ich für die Fahrt den Druck stärker erhöht hatte (0,3 bar rundum schätze ich), da kommt doch niemand auf die Idee was zu initialisieren. Aber wie geagt an den Grund kann ich mich nicht mehr genau entsinnen. Jedenfalls fängst du schon beim Ausrollen an zu fluchen, weil du denkst du hast nen Platten.
     
  12. #10 1er Manni, 18.02.2011
    1er Manni

    1er Manni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Manuel
    :lachlach:

    Stunty....:eusa_clap:
     
Thema:

Reifenkontrollanzeige defekt????

Die Seite wird geladen...

Reifenkontrollanzeige defekt???? - Ähnliche Themen

  1. Such defektes BMW CID Flap-Display

    Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  2. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  3. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  4. Kühlkreislauf defekt?

    Kühlkreislauf defekt?: Moin zusammen, bevor ich gleich zu BMW renne wollte ich euch um Rat fragen. Der Ablauf: 1. Nach Kaltstart (Außentemperatur ca. 5 Grad) sagt er...
  5. Blinkerglas im Außenspiegel defekt

    Blinkerglas im Außenspiegel defekt: Hi, hab den das Blinkerglas vom rechten Außenspiegel beim ausparken erwischt. Nur das kleine vordere Glas ist defekt, ca 1x1 cm groß. Jemand einen...