Reifenkombination 116i fl

Diskutiere Reifenkombination 116i fl im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, ich möchte gleich mal vorweg sagen, dass ich mich nicht wirklich gut mit felgen und reifen auskenne, darum bitte ich euch um euren rat :-)...

  1. #1 Gambler, 29.03.2010
    Gambler

    Gambler 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gleich mal vorweg sagen, dass ich mich nicht wirklich gut mit felgen und reifen auskenne, darum bitte ich euch um euren rat :-)

    felgen möchte ich mir die "breyton Race GTS-R 7,5 x 18 (MB) schwarz ET45" vom avalon dynamics shop bestellen!

    jetzt würde ich gerne wissen welche reifenkombination ich am besten verwenden soll:
    1.) VA - 205/40/18; HA - 225/40/18
    2.) VA - 225/40/18; HA - 225/40/18

    meine fragen zu beiden kombinationen noch:
    -) geht sich das eh alles problemlos aus im radkasten, ohne das ich irgendwas machen muss?
    -) fahrzeug ist ein 116i fl und komm ich da eh noch halbwegs vom fleck?`

    danke schon mal im voraus :-)
     
  2. #2 Gambler, 30.03.2010
    Gambler

    Gambler 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    kann mir denn keiner helfen :icon_neutral:
     
  3. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Auf jeden Fall!

    Geht noch in Ordnung.

    Passen tut das auf jeden Fall und ohne Probleme.
     
  4. Roter

    Roter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Oliver
    Spritmonitor:
    Vergleichsgutachten für Original BMW-Felge in der Dimension und der Bereifung in 225/40 R18 kann ich dir zur Verfügung stellen, solltest du
    dich für diese Kombination entscheiden.
    Probleme bei der Abnahme gibt es nicht und passen tut es perfekt!

    Hier ein Beispiel in Form der Doppelspeiche 182:

    http://www.1erforum.de/bmw-116d/mischbereifung-215-245-116d-27890-6.html

    Bitte nicht vom Titel irritieren lassen. Das Ergebnis dieses von mir aufgestellten Threads mündete in rundum 225/40 R18 auf 7,5Jx18
     
  5. #5 Gambler, 01.04.2010
    Gambler

    Gambler 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    dankeschön, für die hilfe :-)

    also meint ihr, dass die mischbereifung va 205 - ha 225 keinen sinn hat?

    dann muss ich nur noch schauen welche reifen ich nehme..
     
  6. Roter

    Roter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Oliver
    Spritmonitor:
    Auf die Mischbereifungen würde ich in jedem Falle verzichten. Im Falle der Kombination 205/225 ist die Auswahl an Reifen in der Größe 205 nicht nur gering (2 Modelle), sondern auch unverhältnis teuer. In der Variante 215/245 sollte man über die Sinnhaftigkeit der Reifenbreite 245 an der Hinterachse nachdenken. Bei kleiner Motorisierung macht dieses aus meiner Sicht keinen Sinn, geht die Agilität des Fahrzeugs deutlich zurück.

    Aus den genannten Gründen würde ich dir eine Bereifung in 225/40 R18 rundum auf einer Felge in der Größe 7,5Jx18 empfehlen.
     
Thema:

Reifenkombination 116i fl

Die Seite wird geladen...

Reifenkombination 116i fl - Ähnliche Themen

  1. Upgrade Turbolader 116i

    Upgrade Turbolader 116i: Hallo zusammen, Ich möchte mir nun einen Upgrade Turbolader zulegen, hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht und kann mir etwas empfehlen?...
  2. F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust

    F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust: Erstmal Hallo zusammen bin neu hier und ein gutes neues Jahr! Ich habe aktuell ein kleines Problem mit meinem F20 116i BJ 2012/10 N13B16 1,6L VFL...
  3. 116i 3 Zylinder Softwaretuning

    116i 3 Zylinder Softwaretuning: Bin neu hier im Forum da ich nun Besitzer eines 116i Facelift bin BJ 2015 und wollte mal fragen ob es bereits Kennfeldoptimierungen gibt bzw...
  4. BMW 116i 12V abzapfen

    BMW 116i 12V abzapfen: Moin, Ich habe gerade eine FSE sowie Bluetooth von Fiscon in meinem 116i nachgerüstet. Soweit funktioniert alles und wurde nahtlos in das System...
  5. [F21] 116i - Umbau Enschalldämpfer 135i/140i

    116i - Umbau Enschalldämpfer 135i/140i: Halo zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Endschalldämpfer. Kann mir jemand sagen, ob der ESD vom 140i auch passend ist? Der vom...