Reifengrössen

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von naradam, 17.11.2011.

  1. #1 naradam, 17.11.2011
    naradam

    naradam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Guten Morgen!

    Ich werde im Frühjahr neue Reifen kaufen und überlege jetzt, ob ich die Dimensionen ändern soll. Folgende stehen zur Wahl:

    245/35R19 und 265/35R19 (Original-Grössen)
    oder
    245/35R19 und 275/30R19
    oder
    255/35R19 und 285/30R19 (Safety-Car-Grössen)

    Welche Vor- und welche Nachteile hätte die entsprechende Änderung gegenüber den Original-Grössen? Lohnt eine Änderung?

    Mein Fahrer-Profil: Wagen wird im Alltag genutzt, regelmässig auf der Nordschleife und auch sehr gerne auf der Grand-Prix-Strecke.

    Mir würde nur eure Einschätzung bezüglich der Grössen interessieren...das Reifenfabrikat wollte ich gesondert behandeln - Danke!

    Ach ja...ich habe ein KW V3 Fahrwerk verbaut.

    Grüsse naradam

    PS: Nach Recherge im Internet werden bereits alle diese Kombinationen auf diversen 1er Ms mit den Original-Felgen gefahren.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1 coupe, 17.11.2011
    1 coupe

    1 coupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Nürburgring
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Jürgen
    Ich schlage vor 265/30R19 Force Contact Vorne und hinten auf 10x19 so habe ich es zumindest verbaut.
     
  4. #3 naradam, 18.11.2011
    naradam

    naradam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Das ist ja interessant...hätte nicht gedacht, dass eine 10er vorne geht.
    Wie fährt sich denn sowas im Alltag, und ist der Force Contact ebenfalls alltagstauglich?

    Abgesehen von deinem Vorschlag...welche meiner angedachten Kombinationen findest du ebenfalls noch am ehesten für meinen Einsatz geeignet? Vielen Dank!
     
  5. #4 reihensechszyli, 19.11.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.032
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Wenn ich mal ganz ehrlich bin, so berauschend finde ich die Rad/Reifenkombi auch nicht, 18 Zoeller haetten dem Fahrverhalten nicht geschadet. Ist aber nur meine Meinung.
     
  6. #5 1 coupe, 19.11.2011
    1 coupe

    1 coupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Nürburgring
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Jürgen
    na so ganz Einfach geht das nicht nur mit KW und kleinen Änderungen.
    Zumindesten gibt es kein Untersteuern mehr:eusa_naughty: und das war mir Wichtig. Der Conti ist ein Semislick wohl der erste der auch im Regen fahrbar ist.
    Im Januar umbau auf 10x18 Zoll mit 265/35R18 Kumho V70a
     
  7. #6 snowwhite, 19.11.2011
    snowwhite

    snowwhite 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Hab gehört der Conti ForceContact wird EXKLUSIV über AC Schnitzer vertrieben??? Wo hast du die her?
     
  8. #7 Lifestyler, 19.11.2011
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    so wie sein profilbild ausschaut hat er einen von schnitzer getunten 1er m....
     
  9. #8 1 coupe, 28.01.2012
    1 coupe

    1 coupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Nürburgring
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Jürgen
    Nein wer sagt so Was?
    Eigene Bestände http://www.tyre-trade-center.de/:icon_smile:
     
  10. #9 Mike@wtcc, 28.01.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
  11. #10 Mike@wtcc, 28.01.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Lass mich Raten: Es wird eine Team Dynamics Pro Race 1.3 Felge..
     
  12. #11 1 coupe, 29.01.2012
    1 coupe

    1 coupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Nürburgring
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Jürgen
    Mike :wink:du bist ja ein Schnelldenker\:D/
     
  13. #12 1 coupe, 29.01.2012
    1 coupe

    1 coupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Nürburgring
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Jürgen
    nee wirklich nicht:icon_neutral:
     
  14. #13 Mike@wtcc, 29.01.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Ist mein Beruf:wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. shqizy

    shqizy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    was ist das maximum das draufgeht (255/R20 ?)
     
  17. #15 1 coupe, 30.01.2012
    1 coupe

    1 coupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Nürburgring
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Jürgen
    ich habe 10x19 mit 265/30R19 Vorne und Hinten Vorne ist das Limit Hinten ginge noch was,:aufgeregt:
     
Thema: Reifengrössen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifengrößen bmw 1er 2007

    ,
  2. reifengrößen 1er bmw

Die Seite wird geladen...

Reifengrössen - Ähnliche Themen

  1. Richtige Reifengröße

    Richtige Reifengröße: Hallo, bin auf der Suche nach Reifen, die auf den 123d E82 passen. Hab als ich das Auto gekauft habe, Winterräder mit Alus bekommen, die aber zu...
  2. Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?

    Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?: War gerade im keller nach meinen Winterreifen schauen und festgestellt das ich auf der hinterachse eine 8.5j felge mit 245/40 18 berreifung drauf...
  3. Richtige Reifengröße

    Richtige Reifengröße: Hallo, spricht irgendwas dagegen eine Mischbereifung mit 225/35r19 vorne und 235/35r19 hinten zu fahren? Die Felgenbreite beträgt vorne 8 Zoll,...
  4. Reifengröße/Abrollumfang

    Reifengröße/Abrollumfang: Hallo, ich fahre einen BMW 120d vFL (Baujahr 2005) und hätte eine Frage, da ich neue Reifen brauche und mich nicht auf die Informationen des...
  5. Felgengröße / Reifengröße Fahrbar?

    Felgengröße / Reifengröße Fahrbar?: Hallo Zusammen, vorab, ich weiß das ist eigetlich das 1er Forum ABER nach dem ich meinen damals verkauft habe und auf einen E91 umgestiegen bin...