Reifengrößen

Diskutiere Reifengrößen im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, kann mir jemand sagen welche Rad-Reifenkombinationen ab Werk beim 118i (möglichst FL) eingetragen sind? Meiner wird erst anfang Juli...

  1. #1 der_robin, 10.05.2007
    der_robin

    der_robin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann mir jemand sagen welche Rad-Reifenkombinationen ab Werk beim 118i (möglichst FL) eingetragen sind?
    Meiner wird erst anfang Juli geliefert, also genug Zeit sich ums Tuning zu kümmern... :wink:
     
  2. #2 Berthold, 10.05.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Einfach mal in die Presiliste gucken:

    61/2Jx16 195/55R16

    Das ist die Mindestgrösse, aber du kannst, von BMW freigegeben, bis 71/2Jx18 205/45R18 vorne und 8Jx18 225/40R18 hinten fahren.

    Immer die Preisliste im Blick :wink:

    Berthold
     
  3. banane

    banane 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    225 vorne geht auch *g*
     
  4. #4 der_robin, 10.05.2007
    der_robin

    der_robin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Gestern liefen bei ebay Räder in 195/55/16 auf ner 7x16 Stahlfelge aus. Entweder hat der sich vertan oder die Felge stammt nicht vom 1er!?
    Fährt einer von euch auch was großes, dachte da an 8,5x19"...
     
  5. #5 der_robin, 15.05.2007
    der_robin

    der_robin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt schon wieder bei egay mehere Stahlrad-Sätze in 7x16 "für einen 1er BMW" gesehen. Sind die nun eingetragen oder nicht?
     
Thema:

Reifengrößen

Die Seite wird geladen...

Reifengrößen - Ähnliche Themen

  1. Reifengröße

    Reifengröße: Servus, kurze Frage: Mein Jahreswagen, den ich nächste Woche geliefert bekomme hat rundum 225er Sommerreifen (auf 18ern BMW-Felgen) drauf....
  2. Welche Reifengröße ist erlaubt?

    Welche Reifengröße ist erlaubt?: Hallo zusammen, nun mache ich doch einmal hier ein Thema auf, da ich gerade am Verzweifeln bin. Finde einfach nirgends verlässliche Infos, welche...
  3. Ändert sich die Reifengröße bei Umstieg von RFT zu non-RFT?

    Ändert sich die Reifengröße bei Umstieg von RFT zu non-RFT?: Siehe Titel, wenn ich meine abgefahrenen RFT gegen non RFT tauschen möchte, kann ich die gleichen Reifengrößen kaufen oder ändert sich da etwas?
  4. Wahl der Reifengröße bei 8,5x19er Felge

    Wahl der Reifengröße bei 8,5x19er Felge: Hallo Leute, da die Suchfuktion nicht das gewünschte Ergebnis ausgespuckt hat, stelle ich diese Frage mal hier: Ich habe mir neue Felgen in...
  5. [F20] Andere Reifengrössen bei Mischbereifung fahren

    Andere Reifengrössen bei Mischbereifung fahren: Hi, wegen Schonung des Verteilergetriebes, habe ich mal überlegt mir eine andere Mischbereifung beim nächsten Reifenwechsel zuzulegen. Es gibt...