Reifengrößen

Diskutiere Reifengrößen im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, kann mir jemand sagen welche Rad-Reifenkombinationen ab Werk beim 118i (möglichst FL) eingetragen sind? Meiner wird erst anfang Juli...

  1. #1 der_robin, 10.05.2007
    der_robin

    der_robin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann mir jemand sagen welche Rad-Reifenkombinationen ab Werk beim 118i (möglichst FL) eingetragen sind?
    Meiner wird erst anfang Juli geliefert, also genug Zeit sich ums Tuning zu kümmern... :wink:
     
  2. #2 Berthold, 10.05.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Einfach mal in die Presiliste gucken:

    61/2Jx16 195/55R16

    Das ist die Mindestgrösse, aber du kannst, von BMW freigegeben, bis 71/2Jx18 205/45R18 vorne und 8Jx18 225/40R18 hinten fahren.

    Immer die Preisliste im Blick :wink:

    Berthold
     
  3. banane

    banane 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    225 vorne geht auch *g*
     
  4. #4 der_robin, 10.05.2007
    der_robin

    der_robin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Gestern liefen bei ebay Räder in 195/55/16 auf ner 7x16 Stahlfelge aus. Entweder hat der sich vertan oder die Felge stammt nicht vom 1er!?
    Fährt einer von euch auch was großes, dachte da an 8,5x19"...
     
  5. #5 der_robin, 15.05.2007
    der_robin

    der_robin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt schon wieder bei egay mehere Stahlrad-Sätze in 7x16 "für einen 1er BMW" gesehen. Sind die nun eingetragen oder nicht?
     
Thema:

Reifengrößen

Die Seite wird geladen...

Reifengrößen - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck mit neuer Reifengröße

    Reifendruck mit neuer Reifengröße: Hallo zusammen, ich bin bei meinem M140i von der 225/40R18 + 245/35R18 Mischbereifung mit Run Flat auf 235/40R18 rundum ohne Run Flat gewechselt...
  2. [E82] Reifengrösse bei M Coupe vorne

    Reifengrösse bei M Coupe vorne: Liebe Forummitglieder. Ich brauche mal die Info, wer Erfahrung hat bei den maximalen Reifengrössen bei einem M Coupe. Bei meinem Fahrzeug handelt...
  3. Styling32 welche reifengröße

    Styling32 welche reifengröße: Hallo Leute, Ich will mir styling 32 in 8x18 und 8,5x18 besorgen. Jetzt wollte ich mal fragen wie sich das so mit dem eintragen verhält und was...
  4. Reifengröße

    Reifengröße: Servus, kurze Frage: Mein Jahreswagen, den ich nächste Woche geliefert bekomme hat rundum 225er Sommerreifen (auf 18ern BMW-Felgen) drauf....
  5. Welche Reifengröße ist erlaubt?

    Welche Reifengröße ist erlaubt?: Hallo zusammen, nun mache ich doch einmal hier ein Thema auf, da ich gerade am Verzweifeln bin. Finde einfach nirgends verlässliche Infos, welche...