Reifengrößen

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von der_robin, 10.05.2007.

  1. #1 der_robin, 10.05.2007
    der_robin

    der_robin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann mir jemand sagen welche Rad-Reifenkombinationen ab Werk beim 118i (möglichst FL) eingetragen sind?
    Meiner wird erst anfang Juli geliefert, also genug Zeit sich ums Tuning zu kümmern... :wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berthold, 10.05.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Einfach mal in die Presiliste gucken:

    61/2Jx16 195/55R16

    Das ist die Mindestgrösse, aber du kannst, von BMW freigegeben, bis 71/2Jx18 205/45R18 vorne und 8Jx18 225/40R18 hinten fahren.

    Immer die Preisliste im Blick :wink:

    Berthold
     
  4. banane

    banane 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    225 vorne geht auch *g*
     
  5. #4 der_robin, 10.05.2007
    der_robin

    der_robin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Gestern liefen bei ebay Räder in 195/55/16 auf ner 7x16 Stahlfelge aus. Entweder hat der sich vertan oder die Felge stammt nicht vom 1er!?
    Fährt einer von euch auch was großes, dachte da an 8,5x19"...
     
  6. #5 der_robin, 15.05.2007
    der_robin

    der_robin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt schon wieder bei egay mehere Stahlrad-Sätze in 7x16 "für einen 1er BMW" gesehen. Sind die nun eingetragen oder nicht?
     
Thema:

Reifengrößen

Die Seite wird geladen...

Reifengrößen - Ähnliche Themen

  1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. Richtige Reifengröße

    Richtige Reifengröße: Hallo, bin auf der Suche nach Reifen, die auf den 123d E82 passen. Hab als ich das Auto gekauft habe, Winterräder mit Alus bekommen, die aber zu...
  3. Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?

    Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?: War gerade im keller nach meinen Winterreifen schauen und festgestellt das ich auf der hinterachse eine 8.5j felge mit 245/40 18 berreifung drauf...
  4. Richtige Reifengröße

    Richtige Reifengröße: Hallo, spricht irgendwas dagegen eine Mischbereifung mit 225/35r19 vorne und 235/35r19 hinten zu fahren? Die Felgenbreite beträgt vorne 8 Zoll,...
  5. Reifengröße/Abrollumfang

    Reifengröße/Abrollumfang: Hallo, ich fahre einen BMW 120d vFL (Baujahr 2005) und hätte eine Frage, da ich neue Reifen brauche und mich nicht auf die Informationen des...