Reifengröße?

Diskutiere Reifengröße? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, vielleicht eine dumme Frage aber mir ist nicht ganz klar wie die Reifengröße das Fahrverhalten beeinflusst. D.h. Fährt sich ein...

1. zieri

zieri 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo,

vielleicht eine dumme Frage aber mir ist nicht ganz klar wie die Reifengröße das Fahrverhalten beeinflusst.

D.h. Fährt sich ein 16Zoll anders als ein 17er? Oder ist hier nur die Optik unterschiedlich. Bzw. auf welche Fahreigenschaften hat es Auswirkungen?

Danke!

2. #2 123d Alpinweiß, 11.05.2010
    123d Alpinweiß

123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Oh man,

ich versuchs mal kurz zu machen,

Je größer ein Reifen ist (Durchmesser) desto unkomfortabler wird er, allerdings auch sportlicher, weil er weniger walkt (bewegt sich auf der Felge weniger hin und her).
    Das hat aber alles seine Grenzen, man wird mit 21 Zöllern aufm 1er nicht der King am Ring.
    Da du nen stark motorisierten Hecktriebler hast würde ich auf der Antriebsachse breitere Reifen empfehlen damit du auch etwas von der Leistung auf die Strasse bringst.

Suchfunktion: Reifen
    --> 1000de Ergebnisse
    einfach rumschnüffeln, dabei wird man nicht dümmer :daumen:

Thema:

Reifengröße?

Die Seite wird geladen...

Reifengröße? - Ähnliche Themen

1. Welche Reifengröße ist erlaubt?

Welche Reifengröße ist erlaubt?: Hallo zusammen, nun mache ich doch einmal hier ein Thema auf, da ich gerade am Verzweifeln bin. Finde einfach nirgends verlässliche Infos, welche...
  2. Ändert sich die Reifengröße bei Umstieg von RFT zu non-RFT?

Ändert sich die Reifengröße bei Umstieg von RFT zu non-RFT?: Siehe Titel, wenn ich meine abgefahrenen RFT gegen non RFT tauschen möchte, kann ich die gleichen Reifengrößen kaufen oder ändert sich da etwas?
  3. Wahl der Reifengröße bei 8,5x19er Felge

Wahl der Reifengröße bei 8,5x19er Felge: Hallo Leute, da die Suchfuktion nicht das gewünschte Ergebnis ausgespuckt hat, stelle ich diese Frage mal hier: Ich habe mir neue Felgen in...
  4. [F20] Andere Reifengrössen bei Mischbereifung fahren

Andere Reifengrössen bei Mischbereifung fahren: Hi, wegen Schonung des Verteilergetriebes, habe ich mal überlegt mir eine andere Mischbereifung beim nächsten Reifenwechsel zuzulegen. Es gibt...
  5. Reifengrösse 2er Cabrio

Reifengrösse 2er Cabrio: Hallo zusammen, weiß jemand ob ich bei einenm 218 D Cabrio diese Reifengrösse 195/55 R16 87H montieren darf? Ich habe mir heute ein 2er Cabrio...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden