Reifengröße?

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von zieri, 11.05.2010.

  1. zieri

    zieri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo,

    vielleicht eine dumme Frage aber mir ist nicht ganz klar wie die Reifengröße das Fahrverhalten beeinflusst.

    D.h. Fährt sich ein 16Zoll anders als ein 17er? Oder ist hier nur die Optik unterschiedlich. Bzw. auf welche Fahreigenschaften hat es Auswirkungen?

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123d Alpinweiß, 11.05.2010
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Oh man,

    ich versuchs mal kurz zu machen,

    Je größer ein Reifen ist (Durchmesser) desto unkomfortabler wird er, allerdings auch sportlicher, weil er weniger walkt (bewegt sich auf der Felge weniger hin und her).
    Das hat aber alles seine Grenzen, man wird mit 21 Zöllern aufm 1er nicht der King am Ring.
    Da du nen stark motorisierten Hecktriebler hast würde ich auf der Antriebsachse breitere Reifen empfehlen damit du auch etwas von der Leistung auf die Strasse bringst.

    Suchfunktion: Reifen
    --> 1000de Ergebnisse
    einfach rumschnüffeln, dabei wird man nicht dümmer :daumen:
     
Thema:

Reifengröße?

Die Seite wird geladen...

Reifengröße? - Ähnliche Themen

  1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. Richtige Reifengröße

    Richtige Reifengröße: Hallo, bin auf der Suche nach Reifen, die auf den 123d E82 passen. Hab als ich das Auto gekauft habe, Winterräder mit Alus bekommen, die aber zu...
  3. Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?

    Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?: War gerade im keller nach meinen Winterreifen schauen und festgestellt das ich auf der hinterachse eine 8.5j felge mit 245/40 18 berreifung drauf...
  4. Richtige Reifengröße

    Richtige Reifengröße: Hallo, spricht irgendwas dagegen eine Mischbereifung mit 225/35r19 vorne und 235/35r19 hinten zu fahren? Die Felgenbreite beträgt vorne 8 Zoll,...
  5. Reifengröße/Abrollumfang

    Reifengröße/Abrollumfang: Hallo, ich fahre einen BMW 120d vFL (Baujahr 2005) und hätte eine Frage, da ich neue Reifen brauche und mich nicht auf die Informationen des...