Reifengröße

Dieses Thema im Forum "Reifen & Felgen am 1er BMW" wurde erstellt von Evilknevel, 27.01.2014.

  1. #1 Evilknevel, 27.01.2014
    Evilknevel

    Evilknevel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sprockhövel
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Sven
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage bezüglich der Reifengröße auf meinem 118i.
    Als Sommerreifen besitze ich die 18Zoll Doppelspeichefelgen mit 245/35 Conti Reifen (vorne und hinten gleiche Reifengröße!)
    Wenn ich bei BMW nach den Original Sommerrädern schaue, dann finde ich immer nur die Mischbereifung mit den schmaleren 225 vorne aber nicht die 245 durchgehend.
    Ist das überhaupt erlaubt wenn ich meine jetzige Sommerreifen kombi nicht finden kann? Habe den Wagen vor einem Monat als Jahreswagen von BMW übernommen und habe mich eigentlich nur über die schönen großen Reifen gefreut^^:mrgreen:

    Achja...über die SUFU habe ich kein passendes Thema gefunden!

    Besten Dank
    Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.B

    T.B Guest


    Ohne Einzelbnahme und TÜV-Eintragung ist das nicht erlaubt.
    Frage mich auch gerade ob man vorne 245er VA überhaupt eingetragen bekommt.
    Du fährst zur Zeit ohne BE und Versicherungsschutz durch die Gegend.
     
  4. #3 Evilknevel, 27.01.2014
    Evilknevel

    Evilknevel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sprockhövel
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Sven
    Zur Zeit fahre ich ja die Winterreifen die ich offiziell auch fahren darf. Dazu habe ich was bei bmw gefunden. Nur das mit den Sommerreifen wäre natürlich ein starkes Stück. Die Reifen sind zur Zeit eingelagert und ich habe nur die ausgefüllten Zettel für die Reifen zur Hand und darauf steht halt 245 vorne und hinten. Jetzt hoffe ich, dass sich der Typ nur verschrieben hat.

    Danke für die Antwort
    Sven
     
  5. et90

    et90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Patrick
    Schau im COC Datenblatt. Da steht rundum 245 nicht drin.
    Ergo ists ohne Eintragung /ABE nicht erlaubt. Wenn du beides nicht hast, würde ich das klären. Am besten im Winter.
    Wie beschrieben - ohne Eintragung kann uncoole Konsequenzen haben, wenns jemand merkt. Aber whatever can go wrong..
     
  6. #5 Evilknevel, 27.01.2014
    Evilknevel

    Evilknevel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sprockhövel
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Sven
    Wenn das wirklich so wäre fände ich das schon ein starkes Stück... Hab den Wagen wie gesagt von einem BMW Händler gekauft. Aber ich muss die Woche erst mal ins Lager fahren und überprüfen ob es wirklich überall 245er sind. Die Reifen wurden direkt eingelagert...
     
  7. #6 T.B, 28.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.01.2014
    T.B

    T.B Guest

    Wenn das so ist soll der die Kombi eintragen lassen, obwohl 245er auf einer 7,5 Zoll Felge gar nicht erlaubt ist oder vorne die 225er montieren, logischerweise auf seine Kosten.
    Aber vorne 245er würde ich nicht fahren.

    Zu allem Übel kommt noch dabei, das auf eine 7,5 Zoll Felge die maximale Reifenbreite 235 ist.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Evilknevel, 28.01.2014
    Evilknevel

    Evilknevel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sprockhövel
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Sven
    Danke für die Antwort!
    Melde mich wieder wenn es was neues gibt!
     
  10. #8 SilberE87, 28.01.2014
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    :?

    Findet man auch ohne Suchfunktion mit Blick auf die Titelseite des 1erForums:

    1erForum > Allgemeines zu den 1er BMW Modellen > Reifen & Felgen am 1er BMW

    Dort findet man unheimlich viele Infos und falls nicht, dann fragt man am besten da nach und nicht hier im motorspezifischen Bereich "BMW 114i / 116i / 118i - Hier dreht sich alles um die neuen 1er BMW Modelle 114i, 116i und 118i".
     
Thema: Reifengröße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 er reifengröße

    ,
  2. tüfprobleme reifengrösse bmw f20

    ,
  3. bmw f20 erlaubte reifengrösse

Die Seite wird geladen...

Reifengröße - Ähnliche Themen

  1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. Richtige Reifengröße

    Richtige Reifengröße: Hallo, bin auf der Suche nach Reifen, die auf den 123d E82 passen. Hab als ich das Auto gekauft habe, Winterräder mit Alus bekommen, die aber zu...
  3. Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?

    Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?: War gerade im keller nach meinen Winterreifen schauen und festgestellt das ich auf der hinterachse eine 8.5j felge mit 245/40 18 berreifung drauf...
  4. Richtige Reifengröße

    Richtige Reifengröße: Hallo, spricht irgendwas dagegen eine Mischbereifung mit 225/35r19 vorne und 235/35r19 hinten zu fahren? Die Felgenbreite beträgt vorne 8 Zoll,...
  5. Reifengröße/Abrollumfang

    Reifengröße/Abrollumfang: Hallo, ich fahre einen BMW 120d vFL (Baujahr 2005) und hätte eine Frage, da ich neue Reifen brauche und mich nicht auf die Informationen des...