Reifengrösse

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von yogibär, 15.09.2013.

  1. #1 yogibär, 15.09.2013
    yogibär

    yogibär 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin seit ca.2 monaten stolzer Besitzer eines neuen 120i coupe (E82). Ich bin gerade auf der suche nach Winterrädern für das Fahrzeug u.habe mir was die möglichen reifen-u.felgengrößen für M+S angeht eine tabelle besorgt. Ich habe jetzt auf der suche danach auch einen kompletten Satz Räder gefunden,bin aber in einem punkt nicht sicher ob diese passen bzw.gefahren werden dürfen.
    Laut tabelle darf ich:
    205/55 R16 91H 7J x 16 EH2+ IS44 auf Stahlfelge fahren.
    Die,die ich gefunden habe haben:
    205/55 R16 94V 7J x 16 EH2 IS44 auf Stahlfelge.

    Frage 1: Dürfen die gefahren werden?

    Frage 2:Brauche ich für die Stahlfelgen andere Radschrauben?
    (momentan: VA:215/40R18 85Y 7,5J x 18EH2+
    HA:245/35R18 88Y 8,5J x 18EH2+)

    Für jede hilfreiche Antwort schon mal besten Dank im vorraus.
    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 15.09.2013
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
  4. T.B

    T.B Guest

    Zu 1:
    Ja, die 94H darfst Du fahren. Das ist ist die Reifentragfähigkeitskennzahl.
    Wenn bei Dir 91H eingetragen sind darfst Du auch die 94H fahren.
    Höher geht immer, aber nicht tiefer.

    Zu2:
    Wenn beide Original BMW Felgen sind kannst Du die selben Schrauben verwenden.
     
Thema:

Reifengrösse

Die Seite wird geladen...

Reifengrösse - Ähnliche Themen

  1. Richtige Reifengröße

    Richtige Reifengröße: Hallo, bin auf der Suche nach Reifen, die auf den 123d E82 passen. Hab als ich das Auto gekauft habe, Winterräder mit Alus bekommen, die aber zu...
  2. Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?

    Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?: War gerade im keller nach meinen Winterreifen schauen und festgestellt das ich auf der hinterachse eine 8.5j felge mit 245/40 18 berreifung drauf...
  3. Richtige Reifengröße

    Richtige Reifengröße: Hallo, spricht irgendwas dagegen eine Mischbereifung mit 225/35r19 vorne und 235/35r19 hinten zu fahren? Die Felgenbreite beträgt vorne 8 Zoll,...
  4. Reifengröße/Abrollumfang

    Reifengröße/Abrollumfang: Hallo, ich fahre einen BMW 120d vFL (Baujahr 2005) und hätte eine Frage, da ich neue Reifen brauche und mich nicht auf die Informationen des...
  5. Felgengröße / Reifengröße Fahrbar?

    Felgengröße / Reifengröße Fahrbar?: Hallo Zusammen, vorab, ich weiß das ist eigetlich das 1er Forum ABER nach dem ich meinen damals verkauft habe und auf einen E91 umgestiegen bin...