Reifengröße und Felgengröße - Was passt zusammen?

Diskutiere Reifengröße und Felgengröße - Was passt zusammen? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, vielleicht - oder mit Sicherheit - weiß hier irgendjemand zu einer simplen Frage eine Antwort: Wer legt fest, welcher Reifen auf...

  1. Andy.

    Andy. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hallo,

    vielleicht - oder mit Sicherheit - weiß hier irgendjemand zu einer simplen Frage eine Antwort:

    Wer legt fest, welcher Reifen auf welche Felge passt?

    Bsp.: Was können alles für Dimensionen auf einer 8,5j Felge gefahren werden?!!?

    Ist dies abhängig vom Felgen- und/oder Reifenhersteller?

    Kleine Ergänzung: Tüv-Konformität setze ich dabei voraus!

    Gruß
    Andy.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Forums Plugin, 04.08.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Der Reifenhersteller muss den Reifen frei geben - d.h. alle "normalen" Dimensionen, was bei 8,5 so 225er bis 255er sein sollte, gehen ohne Probleme, alles drunter kann man nicht eindeutig sagen.

    Grundsätzlich passen bis zu 205/215er drauf als unteres Limit und 265er grob als oberes Limit.

    Für den TüV muss die Felge-Reifen-Kombi ok sein und dann natürlich auch noch unter das Auto passen... das wiederum hängt am Auto, an der Reifenmarke, den Reifenmaßen und an der ET der Felge. Dazu sollte, wenn man nichts anpassen will, der Abrollumfang ungefähr der Serienbereifung entsprechen und VA/HA ähnlich sein.
     
  4. Andy.

    Andy. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    ok, vielen Dank. Das wollte ich hören :wink:

    Das Thema darf aber gerne weitergeführt werden.
     
Thema:

Reifengröße und Felgengröße - Was passt zusammen?

Die Seite wird geladen...

Reifengröße und Felgengröße - Was passt zusammen? - Ähnliche Themen

  1. Hallo Zusammen! :-)

    Hallo Zusammen! :-): Mein Name ist Uwe ich bin 53 Jahre alt und habe mir auf meine alten Tage ein 135 i e82 coupe gegönnt. Nach 4 Wochen bin ich so was von begeistert...
  2. Performance Esd passt nicht

    Performance Esd passt nicht: Guten Abend Leute, ich habe mir vor einiger Zeit den Orig. Performance ESD für den E87 Vfl 118i bestellt bloss kam ein anderer... Ich habe ein...
  3. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  4. Richtige Reifengröße

    Richtige Reifengröße: Hallo, bin auf der Suche nach Reifen, die auf den 123d E82 passen. Hab als ich das Auto gekauft habe, Winterräder mit Alus bekommen, die aber zu...
  5. Felgen vom E90 auf E87? Passt das?

    Felgen vom E90 auf E87? Passt das?: Hallo, ich möchte meine jetzigen Stahlfelgen mit Radzierblenden gegen 16 Zoll Alu-Felgen Styling 360 tauschen. Dabei bin ich auf gebrauchte...