Reifengröße und Felgengröße - Was passt zusammen?

Diskutiere Reifengröße und Felgengröße - Was passt zusammen? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, vielleicht - oder mit Sicherheit - weiß hier irgendjemand zu einer simplen Frage eine Antwort: Wer legt fest, welcher Reifen auf...

1. Andy.

Andy. 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hallo,

vielleicht - oder mit Sicherheit - weiß hier irgendjemand zu einer simplen Frage eine Antwort:

Wer legt fest, welcher Reifen auf welche Felge passt?

Bsp.: Was können alles für Dimensionen auf einer 8,5j Felge gefahren werden?!!?

Ist dies abhängig vom Felgen- und/oder Reifenhersteller?

Kleine Ergänzung: Tüv-Konformität setze ich dabei voraus!

Gruß
    Andy.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Forums Plugin, 04.08.2009
    Forums Plugin

Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Der Reifenhersteller muss den Reifen frei geben - d.h. alle "normalen" Dimensionen, was bei 8,5 so 225er bis 255er sein sollte, gehen ohne Probleme, alles drunter kann man nicht eindeutig sagen.

Grundsätzlich passen bis zu 205/215er drauf als unteres Limit und 265er grob als oberes Limit.

Für den TüV muss die Felge-Reifen-Kombi ok sein und dann natürlich auch noch unter das Auto passen... das wiederum hängt am Auto, an der Reifenmarke, den Reifenmaßen und an der ET der Felge. Dazu sollte, wenn man nichts anpassen will, der Abrollumfang ungefähr der Serienbereifung entsprechen und VA/HA ähnlich sein.

4. Andy.

Andy. 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    ok, vielen Dank. Das wollte ich hören :wink:

Das Thema darf aber gerne weitergeführt werden.

Thema:

Reifengröße und Felgengröße - Was passt zusammen?

Die Seite wird geladen...

Reifengröße und Felgengröße - Was passt zusammen? - Ähnliche Themen

1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. [E82] Passt diese Felgen/Reifenkombination?

Passt diese Felgen/Reifenkombination?: Hi, fahre einen E82 135i Coupé noch mit dem Serien M-Fahrwerk. Nun wollte ich fragen ob diese Felgen passen würden ohne Umbauarbeiten an der...
  3. Passt die Rad/Reifen Kombi? [F20]

Passt die Rad/Reifen Kombi? [F20]: Moin Leute, hab mir endlich vor Sommer-Felgen zu kaufen, leider bin ich mir immer noch nicht sicher, ob die Felgen passen würden oder nicht. Die...
  4. Hallo zusammen...

Hallo zusammen...: ...Bin seit Kurzem auch Besitzer eines 1er. 120 d Sport Edition. Bilder folgen in Kürze. Liebe Grüße aus Herne Jenny
  5. Hallo zusammen

Hallo zusammen: Hallo 1er Comunity :winkewinke:, ich wollte mich einmal vorstellen. Ich heiße Valentin bin 36 Jahre alt und wohne in Neuss. Habe mir als...