Reifengröße für BMW Styling 229

Diskutiere Reifengröße für BMW Styling 229 im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo werte BMW Community! Bei ebay habe ich mir einen Satz Felgen BMW Styling 229 ersteigert. Auf Dauer nur Radkappen ist auch irgendwie...

  1. #1 gentle_bronco, 02.02.2012
    gentle_bronco

    gentle_bronco 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo werte BMW Community!

    Bei ebay habe ich mir einen Satz Felgen BMW Styling 229 ersteigert. Auf Dauer nur Radkappen ist auch irgendwie schlecht...
    Die Felgen sind neu und ungenutzt und haben folgende Abmessungen:
    6,5J x 16 ET42 (nach EG BEscheinigung genau meine Größe)
    Der Verkäufer äußerte mir gegenüber, dass ich auf die Felgen wahlweise 195er oder 205er draufziehen könnte.
    Stimmt es, dass ich auf die o.g. Felgen meine 1Jahr alten 195er draufziehen kann??
    Wollte mich bei den Kennern hier nochmal vergewissern ob es tatsächlich an dem ist.
    Ich fahre einen 116i/ E87...

    Für eure Bemühungen schonmal besten Dank!
     
  2. #2 BMW-Racer, 02.02.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ja, das mit den 195ern ist korrekt. Für die 205er wär streng genommen seitens der Freigabe von BMW aber die Felge in 7J Breite (statt 6,5J) nötig. Technisch möglich ist aber beides.
     
  3. T.B

    T.B Guest

    Dann ist die Größenangabe bei Ebay falsch.
    Die original BMW Felge Styling 229 ist eine 7J x 16 Zoll Felge ET 44 mit 205/55 R16 Reifen.
    Bist Du sicher das es die 229er ist?
    Soviel ich weiß hat BMW für der F8X nur eine Alufelgen in der Größe 6,5 x 16. Styling 139.
     
  4. #4 BMW-Racer, 02.02.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Laut Teilekatalog gibts die 229er auch in 6,5x16.
     
  5. #5 haunt3d, 02.02.2012
    haunt3d

    haunt3d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Ja,

    die gibt's auch in 6,5x16.

    Wollte die Felgen mir auch zuerst holen :roll:
     
  6. #6 siralec, 02.02.2012
    siralec

    siralec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Ich hab aktuell 2 Sätze der 229er Felge für meinen Einser.

    195/55er auf 6,5x16-Felge im Sommer
    und
    205/55er auf 7x16 aktuell im Winter (waren ein gutes (kaum-)Gebraucht-Angebot) :).

    Ich will mir im Sommer aber vielleicht ein paar größere Felgen holen...

    Wenn jemand an den 6,5ern Interesse hat... :)

    Alex
     
  7. T.B

    T.B Guest

    Stimmt, Styling 229 gibt es auch als 6,5 x 16.
    Ich habe im BMW Felgenkatalog geschaut da steht die 229er nur als 7x16.
    Im Teilekatalog in beiden Größen.
     
Thema: Reifengröße für BMW Styling 229
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bmw 229

Die Seite wird geladen...

Reifengröße für BMW Styling 229 - Ähnliche Themen

  1. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...
  2. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  3. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  4. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  5. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...