[E87] Reifengröße auf originalen 16" Felgen

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Newmiraculix, 27.01.2013.

1. #1 Newmiraculix, 27.01.2013
    Newmiraculix

Newmiraculix 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

Ich habe mir einen 120D vFL aus 2006 zugelegt. Auf den originalen Felgen sind leider nur 195er Reifen verbaut.

Gibt es die Option auf breitere Reifen auf den Serienfelgen ohne TÜV Vorführung?
    Oder kann mir einer ne Quelle nennen, wo ich alle erlaubten Rad-/Reifenkombinationen erfahren kann?
    DANKE

Gruß

Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 27.01.2013
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Nein, ohne TÜV geht das nicht. Alle freigegebenen Rad-Reifen-Kombinationen für dein Auto kannst du in der EWG-Übereinstimmungsbescheinigung (CoC-Dokument) nachlesen, die du beim Kauf zusammen mit den Zulassungspapieren erhalten haben solltest. Falls nicht, kann sie dir dein :icon_smile: auch nachträglich noch ausstellen.

Als kleinen Anhaltspunkt kannst du dich auch hier mal umschauen: Felgen-Katalog - BMW-Treff - der Treffpunkt fr alle BMW-Fans und -Fahrer (Baureihe: 1er E87 u.a.), wobei du da z.T. in den Tabellen zwischen vFL und FL unterscheiden musst.

Thema:

Reifengröße auf originalen 16" Felgen

Die Seite wird geladen...

Reifengröße auf originalen 16" Felgen - Ähnliche Themen

1. [E8x] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  2. Biete: 1er E87 1er Original Chromnieren

Biete: 1er E87 1er Original Chromnieren: Hallo Zusammen, ich biete hier gebrauchte Original Kühlergrillnieren im GUTEN Zustand. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist...
  3. Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang

Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen BMW E87 116i Schaltknauf 5 Gang zum Verkauf. Preis ist Verhandlungssache. Bei Interesse bitte melden
  4. Felge innen verbogen

Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  5. styling 108 felgen

styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...