Reifenglanz - Meguiars NXT Generation Insane Shine

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von RedBull, 20.05.2006.

1. #1 RedBull, 20.05.2006
    RedBull

RedBull 1er-Fahrer(in)

Da ich heute in Test und Berichtschreiblaune bin hab ich neben dem Felgenreinigertest auch gleich noch einen Reifenglanz-Test mitgemacht. Eigentlich hauptsächlich aus dem Grund, weil mich der Meguiars NXT Generation Reifenglanz vom Auftragen und vom Ergebnis her total überzeugt hat!

Vorgehensweise:

- Autonormal waschen
    - Auto abtrocknen, etc
    - Reifenflanken mit nem Tuch kurz trockenwischen
    - Reifenglanz aufsprühen
    - Fertig!

Der Meguiars NXT Generation Insane Shine Tire Coating hat den riesen Vorteil, dass er wirklich total sparsam ist und man ihn vor allem GEZIELT auf die Reifenflanken schön flächig aufsprühen kann OHNE dass die Felgen versaut werden oder die Suppe runterläuft wie bei meinen bisherigen Reifenglanz von 1z oder Sonax. Hier musste ich immer auf einen Schwamm sprühen und dann das Zeug auf den Reifen verteilen.

Ich kann also in fast einem Zug schön gleichmäßig den Reifen einsprühen ohne Angst zu haben, dass ich a) zuviel aufsprühe und b) mir die Felgen versaue. Auch auf der Heimfahrt von der Waschanlage hat sich keine Reifenglanzbrühe über die Felgen gezogen!

Weiterhin bringt dieser Felgenreinger einen richtigen, extremen Wetlook-Spiegelglanz!

Ein aboslut empfehlenswerter Reifenglanz! ich werde ab sofort nur noch diesen verwenden...

Hier ein paar Fotos:

Hier noch ein Voher/Nachher Vergleich:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TobiB

TobiB 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Sieht echt spitze aus!
    Wo gibt's das Zeug? Und: Kostenpunkt?

Danke! :D

4. #3 RedBull, 20.05.2006
    RedBull

RedBull 1er-Fahrer(in)

5. Miles

Miles Guest

Und wie - um Himmels Willen - sieht Deine Bremsscheibe nach der Behandlung aus?!?!?!?! :shock:

Vorher: Felge und Reifen dreckig, Bremsscheibe blitzblank

Nachher: Felge und Reifen sauber, Bremsscheibe rostig und Riefen..... :?

Was`n da los? :wink:

Gruß

Miles

6. #5 Nightfly, 21.05.2006
    Nightfly

Nightfly 1er-Fahrer(in)

joa das is schon sehr komisch :)

7. Lutz

Lutz 1er-Fahrer(in)

hmm :wink:

8. #7 RedBull, 21.05.2006
    RedBull

RedBull 1er-Fahrer(in)

Keine Ahnung! Du bist der erste dem das auffällt! Ich vermute ganz stark, dass es der Felgenreiniger ist, den ich im andern Thread getestet habe!

Zweiflern schick ich gerne die Originalbilder mit Aufnahmedatum und Zeit... :wink:

Das mit dem Felgenreiniger ist für mich die einzigste Erklärung... Was soll es sonst sein... :shock:

9. Miles

Miles Guest

Rost!
    Dein Auto steht zu lange.
    Wahrscheinlich hast Du die Fotos gemacht, nachdem Dein Auto schon 14 Tage unberührt auf dem Parkplatz stand.
    Dann ist es Flugrost und wird sich, sobald Du ne Runde fährst und "in die Eisen steigst" wieder weg sein.

Aber vielleicht solltest Du das trotzdem mal überprüfen, wie der Felgenreiniger auf ungeschützter Metalloberfläche wirkt, wenn man ihn nicht wieder abwäscht :wink:

Gruß

Miles

10. myild

myild 1er-Profi

@Red bull

da gebe ich Miles dito :thumbsup:

Das ist mir auch mal aufgefallen

Auto blitz blank sauber sowie Felge mit dem ALU Zeug gesprüht,
    und jetzt kommst
    Will starten >geht OK .
    Handbremse gelöst, 1 Gang rein,
    gebe gas... >und plötzlich merke ich einen wiederstand als würde
    für 10 sekunden noch die Handbremse gezogen sein !!!

beim Bremsen auch aber nur maximal 1 min dann ist zum glück wieder alles beim altne an den Bremsen !!!!

Ich glaube auch das Zeug ist echt HOCH EXPLOSIV
    GIFTIG!!! >nicht nur für die Bremsen sonder auch auf der Haut!!!

>niemals ohne Handschuhe oder ähnliches das Zeug auf die Felgen sprühen und imemr schön aufpassen das man nicht die Bremsscheiben mit besprüht...

Red Bull hast du es nie bemerkt???

11. #10 RedBull, 21.05.2006
    RedBull

RedBull 1er-Fahrer(in)

Ähm... Kann gar nicht sein.. ich bin ja zur Waschanlage gefahren und das erste Bild wurde DIREKT VOR der Wäsche gemacht worden und das zweite DIREKT danach! Das heißt also, dass es nur am Alu-Teufel gelegen haben kann!

12. #11 KingRalph, 06.12.2006
    KingRalph

KingRalph 1er-Fan

...güstigere alternative für schöne reifen (fenstergummis oder auch kunstoffteile) aus der apotheke für ca 4 öre 200ml glycerin kaufen.

..geht auch prima... :wink:

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 sakura_kira, 06.12.2006
    sakura_kira

sakura_kira 1er-Fan

Ich hab das mit den Bremsscheiben jedesmal wenn ich das Auto wasche.
    Rost durchs Wasser.
    Mitm Felgenreiniger beschleunigst das ganze noch.
    Stück gefahren und alles ist wieder i.O.

Im übrigen sind die Riefen auch aufm oberen Bild da ... nur halt nicht so deutlich weil der Rot-Silber Kontrast fehlt

15. x-men2

x-men2 1er-Fahrer(in)

weiß zwar nicht ob das jeweils euer erstes auto ist, aber wenn ich nun blanken stahl wasser aussetzte dann bildet sich oberflächen rost,

nicht nur die dicken endrohre an den wagen auf´m händler seinem hof anschauen, sondern auch mal die bremsscheiben, an jedem der da länger als 2 tage steht wirst du das sehen!!

und zum bremssattel kann ich nur sagen, lack drauf, sieht geil aus und wirkt gegen korrosion!!!

salute

x

Thema:

Reifenglanz - Meguiars NXT Generation Insane Shine

Die Seite wird geladen...

Reifenglanz - Meguiars NXT Generation Insane Shine - Ähnliche Themen

1. Präfix-Pflicht oder komplett gesplittete Bereiche nach Generation

Präfix-Pflicht oder komplett gesplittete Bereiche nach Generation: Hey, da ich ein neuer User bin, muss ich mich durch die Weiten des Forums wühlen und dabei wäre es sehr hilfreich, wenn es A: Eine...
  2. [Verkauft] Meguiars #205

Meguiars #205: Flasche ist vor 2 Monaten gekauft und optimal gelagert worden. Füllstand min. 95% s.Strich 50€ inkl. Versand. [IMG]
  3. Welchen Reifenglanz bei Michelin Pss benutzt ihr?

Welchen Reifenglanz bei Michelin Pss benutzt ihr?: Hallo, da Ich bis jetzt immer das Meguiars Endurance Tire Gel hatte und damit sehr zufrieden war, hab Ich das mal an den Pss ausprobiert und...
  4. Winterräder 195/55 R16 (Continental) komplett für BMW 1er (1. Generation)

Winterräder 195/55 R16 (Continental) komplett für BMW 1er (1. Generation): [IMG] EUR 100,00 (0 Bids) End Date: 23. Jan. 20:42 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. 1er Bmw 1.Generation Goodyear Winterreifen

1er Bmw 1.Generation Goodyear Winterreifen: [IMG]EUR 100,00 End Date: 12. Nov. 15:48 Buy It Now for only: US EUR 100,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...