Reifengeschwindigkeitsindex

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Chon9, 04.05.2009.

  1. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    Hey leute,

    wollte mal fragen welchen Reifengeschwindigkeitsindex ihr nehm (Y oder W?) da der 123d ja eh nur ein bisschen über 240 läuft werd ich denke die Y nehmen oder empfehlt ihr mir lieber die W? fahre auch manchmal topspeed.

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Forums Plugin, 04.05.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Was für einen Reifen willst Du denn fahren, dass Du da die Wahl hast?
     
  4. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    W reicht doch locker aus, ist auch lt. Papieren Mindestanforderung - geht bis 270 km/h.

    Auf den M208ern war bei mir als Erstausrüstung y-Spezifikation(300 km/h), ist aber doch sinnlos. Liegt wohl eher daran, dass BMW große Margen kauft, die dann an alle Autos geschraubt werden können.

    Würde dafür also kein Geld mehr ausgeben! Außer du bekommst die gewünschten Reifen nur mit höherem Geschwindigkeitsindex.
     
  5. #4 nightperson, 04.05.2009
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Der Speedindex auf meinen 205/50-17 ist W und das reicht allemal aus...
     
  6. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde an deiner Stelle W - nehmen. Nur Index W gibt es bei vielen Herstellern halt gar nicht...
     
Thema:

Reifengeschwindigkeitsindex