Reifengeräusche Pirelle euforia...Garantie

Diskutiere Reifengeräusche Pirelle euforia...Garantie im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe jetzt seit ca. 2000km meine Sommerreifen drauf 17" 205 vorne 225 hinten (M-Paket) und habe gestern beim an die Ampel rollen...

  1. #1 oilonice, 04.05.2007
    oilonice

    oilonice 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo,
    ich habe jetzt seit ca. 2000km meine Sommerreifen drauf 17" 205 vorne
    225 hinten (M-Paket) und habe gestern beim an die Ampel rollen gemerkt, dass die Reifen Geräusche machen. Drüber gefühlt und... Sägezähne vorne. Anscheinend scheint das ja beim 1er serienmäßig zu sein.
    Also ich zum Händler und ohne groß zu diskutieren, hat er mir vorne zwei neue Reifen auf Garantie zugesichert...mal sehn. Seine feste Meinung ist, dass das nur an den Reifen liegt. Ich denke jedoch, dass das Problem mit zwei neuen Reifen alleine nicht behoben wird.
    Jetzt meine Frage: Hat schon mal jemand einfach neue Reifen bekommen und danach war Ruhe oder welche Erfahrungen hab ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thosch

    thosch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Naja warte mal ne Zeit ab mit den neuen wird dir das Geräusch auch erhalten bleiben! Scheint wohl eher an RF allgemein bzw. Pirelle zu liegen. Conti RF auf nem 320 (225/45) und 116i (205/45) haben das nicht!
     
  4. #3 Berthold, 04.05.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Good Year auch nicht. Selbst nach über 14 000km noch keinerlei Probleme dieser Art, weder bei den Sommer noch den Winterreifen!

    Immer einen runden Reifen

    Berthold
     
  5. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Genau das gleiche Problem habe ich auch, allerdings habe ich gestern schon die 40000er Marke passiert.
    Mit Tausch auf Garantie wird das wohl nix mehr.
    Diese Sägezahnbildung habe ich allerdings auch. Du kannst dem entegenwirken, wenn du mehr Luft in die Reifen füllst.
    Allerdings fährt er sich dann ungleichmäßig ab, so wie bei mir (auch Pirelli Euforia)

    Früher oder später wird jeder Reifen Geräusche machen.
    Eventuell ist ja die Spur nicht richtig eingestellt?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reifengeräusche Pirelle euforia...Garantie

Die Seite wird geladen...

Reifengeräusche Pirelle euforia...Garantie - Ähnliche Themen

  1. Neuwagen-Garantie versus Zubehörteile

    Neuwagen-Garantie versus Zubehörteile: Moin, ich bin gerade in Verhandlungen mit einem BMW-Händler wegen eines neuen 120i. Der soll geleast werden (Firmenwagen) und daher die...
  2. Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz

    Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz: Hallo Leute, bei meinem läuft jetzt dann bald die Anschlussgarantie ab und über die 5 Jahre bin ich auch schon drüber. Daher würde ich so langsam...
  3. [F20] BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie

    BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie: Zum Verkauf steht einer schöner 1er BMW in der begehrten Farbe Estorilblau! Das Fahrzeug wurde innen sowie außen immer gepflegt und befindet sich...
  4. EuroPlus Garantie i.V.m. überzogenem Service

    EuroPlus Garantie i.V.m. überzogenem Service: Hallo Zusammen, mein Vater steht vor dem Kauf eines gebrauchten BMWs. Dieser ist EZ 09/2012. Warum auch immer, wurde der 1. Service erst in...
  5. BMW 116i fast Vollausstattung mit neuem Motor und Garantie

    BMW 116i fast Vollausstattung mit neuem Motor und Garantie: Hi, verkaufe meinen 116i E87, der BMW hat vor ca. 8 Monaten einen neuen Motor von BMW bekommen (auf den auch noch fast 4 Monate Garantie sind)....