[E8x] Reifengarantie JA ODER NEIN ???

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von Jonny382, 04.05.2013.

  1. #1 Jonny382, 04.05.2013
    Jonny382

    Jonny382 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Jonny
    Ich habe folgendes Problem:

    ich habe im Dezember letzes Jahr bei Ebay einen Performance Radsatz 313 ersteigert mit Bridgstone Potenza RE 050 A RFT * NEU

    Jetzt habe ich mir gestern einen Nagel hinten rein gefahren.

    Da die Reifen ja mit Sternmakierung sind, und es ein Original Radsatz seitens BMW ist müsse ich doch eigentlich die Reifengarantie haben, oder?

    Leider habe ich kein eRechnung mehr.

    Was meint Ihr dazu?

    Wie stehen da meine Cancen beim freundlichen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy74

    Andy74 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    wilder Süden
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Andy
    Quelle


    Müsste also ein Garantiefall sein.
    Aber ohne Rechnung wirst vermutlich auf das entgegenkommen des BMW Händlers angewiesen sein :-s
     
  4. #3 CSchnuffi5, 04.05.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Wichtigste Frage ist ob du die Felgen bei einen offiziellen BMW Händler gekauft hast.

    Wenn nein dann haste auch kein Anrecht auf die Reifengarantie.
     
  5. #4 Jonny382, 04.05.2013
    Jonny382

    Jonny382 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Jonny
    Ih habe. Sie ja bei eBay gekauft wo der Verkäufer sie her hat weiß ich ja nicht.

    Aber es ist ja ein originaler Performance radsatz somit sollte er ja ursprünglich
    von bmw kommen.
     
  6. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ohne rechnung hast du wohl wenig chancen, aber fragen kostet nichts (erst den ebay-verkäufer, ob er die rechnung noch hat..)

    der komplettsatz könnte ja z.b. 3 jahre alt sein und hat nur im keller gelegen, dann wäre die garantie abgelaufen.
     
  7. #6 Jonny382, 04.05.2013
    Jonny382

    Jonny382 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Jonny
    DOT ist 3311 somit noch in soll.

    Den ebayer habe ich angeschrieben mache mir aber wenig Hoffnung.

    Andernfalls würde ich mich direkt an München wenden....
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reifengarantie JA ODER NEIN ???

Die Seite wird geladen...

Reifengarantie JA ODER NEIN ??? - Ähnliche Themen

  1. Ja, man kann Mountainbikes im M135xi (oder sonstwas Fxx) drin transportieren

    Ja, man kann Mountainbikes im M135xi (oder sonstwas Fxx) drin transportieren: Ich hab mich das immer gefragt und nie gemacht (da noch ein Kombi daneben stand). Aber es geht. Ist aber nicht angenehm wegen Ladekante und dem...
  2. Klackern im Motorraum, Steuerkette ja/nein?

    Klackern im Motorraum, Steuerkette ja/nein?: Hallo zusammen, Ich weiß es ist ein leidiges Thema, hab schon viel gesucht und in youtube Videos angehört, aber ich bin einfach kein Fachmann......
  3. [F20] 19Zoll Z Performance 8,5J ET35 - passen ja oder nein??

    19Zoll Z Performance 8,5J ET35 - passen ja oder nein??: Hallo miteinander, bin am überlegen ob ich mir für mein M135i 19Zoll "ZP2.1 Deep Concave FlowForged | Liquid Metal" von Z-Performance hole. Nun...
  4. Eigentlich wollte ich ihn ja serie belassen...

    Eigentlich wollte ich ihn ja serie belassen...: klappt(e) nur nicht so ganz. LLK und Stahlflex sind ja schon drin und heute kam wieder mal ein Paket... [ATTACH]
  5. [E87] Katalysator(ja oder nein)

    Katalysator(ja oder nein): Hallo Leute,habe einen gebrauchten Kat mit 80Tkm Laufleistung inklusive Lambdasonde für einen fairen Preis gefunden..mein Fahrzeug hat einen Dpf...