[E8x] Reifengarantie JA ODER NEIN ???

Diskutiere Reifengarantie JA ODER NEIN ??? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Ich habe folgendes Problem: ich habe im Dezember letzes Jahr bei Ebay einen Performance Radsatz 313 ersteigert mit Bridgstone Potenza RE 050 A...

  1. #1 Jonny382, 04.05.2013
    Jonny382

    Jonny382 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Jonny
    Ich habe folgendes Problem:

    ich habe im Dezember letzes Jahr bei Ebay einen Performance Radsatz 313 ersteigert mit Bridgstone Potenza RE 050 A RFT * NEU

    Jetzt habe ich mir gestern einen Nagel hinten rein gefahren.

    Da die Reifen ja mit Sternmakierung sind, und es ein Original Radsatz seitens BMW ist müsse ich doch eigentlich die Reifengarantie haben, oder?

    Leider habe ich kein eRechnung mehr.

    Was meint Ihr dazu?

    Wie stehen da meine Cancen beim freundlichen?
     
  2. Andy74

    Andy74 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    wilder Süden
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Andy
    Quelle


    Müsste also ein Garantiefall sein.
    Aber ohne Rechnung wirst vermutlich auf das entgegenkommen des BMW Händlers angewiesen sein :-s
     
  3. #3 CSchnuffi5, 04.05.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Wichtigste Frage ist ob du die Felgen bei einen offiziellen BMW Händler gekauft hast.

    Wenn nein dann haste auch kein Anrecht auf die Reifengarantie.
     
  4. #4 Jonny382, 04.05.2013
    Jonny382

    Jonny382 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Jonny
    Ih habe. Sie ja bei eBay gekauft wo der Verkäufer sie her hat weiß ich ja nicht.

    Aber es ist ja ein originaler Performance radsatz somit sollte er ja ursprünglich
    von bmw kommen.
     
  5. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ohne rechnung hast du wohl wenig chancen, aber fragen kostet nichts (erst den ebay-verkäufer, ob er die rechnung noch hat..)

    der komplettsatz könnte ja z.b. 3 jahre alt sein und hat nur im keller gelegen, dann wäre die garantie abgelaufen.
     
  6. #6 Jonny382, 04.05.2013
    Jonny382

    Jonny382 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Jonny
    DOT ist 3311 somit noch in soll.

    Den ebayer habe ich angeschrieben mache mir aber wenig Hoffnung.

    Andernfalls würde ich mich direkt an München wenden....
     
Thema:

Reifengarantie JA ODER NEIN ???

Die Seite wird geladen...

Reifengarantie JA ODER NEIN ??? - Ähnliche Themen

  1. TFL codieren - überhaupt möglich und wenn ja: wie?

    TFL codieren - überhaupt möglich und wenn ja: wie?: Hallo Forum, habe Bimmercode und einen F20 116d mit normalen "H7" Scheinwerfern (kein Xenon, kein LED). Bei Bimmercode das TFL aktiviert und nix...
  2. [F20] Reifengarantie

    Reifengarantie: Hallo liebe Leute, BMW-Reifen mit Sternmarkierung haben ja eine 36 Monate Garantie. Jetzt war ich heute beim BMW-Vertragshändler um die Ecke und...
  3. Kauf eines 118i, ja oder nein?

    Kauf eines 118i, ja oder nein?: Hallo ihr Lieben, auf der Suche nach Hilfe habe ich mich hier mal angemeldet. Momentan fahre ich einen 316i, hatte allerdings vor 2 Wochen einen...
  4. Kauf eines 118i, ja oder nein?

    Kauf eines 118i, ja oder nein?: Hallo ihr Lieben, auf der Suche nach Hilfe habe ich mich hier mal angemeldet. Momentan fahre ich einen 316i, hatte allerdings vor 2 Wochen einen...
  5. Bagatellschaden ja/nein?

    Bagatellschaden ja/nein?: Hallo Leute, mir ist am WE jemand auf einem Parkplatz in die Fahrerseite gefahren. Schuldfrage sehe ich als geklärt, da der Unfallgegner aus der...