Reifenfüllschaum?!

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von BombastiC, 20.09.2010.

  1. #1 BombastiC, 20.09.2010
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Hallo,

    da ich ja norma im Sommer Runflat reifen fahre, aber jetzt im Winter nicht soviel Geld für die ausgeben wollte habe ich mir normale Winterreifen bestellt!

    Nun meine frage, da ja im BMW kein Reserverad drinne ist muss ich ja ein Reifenfüllset dabei haben.
    Brauche ich den Kompressor oder reicht mir der normale Reifenfüllschaum aus der Dose für rund 10euro aus?

    ps. ich fahre 205/55/r16

    danke :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 3lli0t, 20.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2010
    3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Also ich würde besser ein Mobiliy-Set nehmen. Alle Tirefit-Systeme sind im Vergleich zum Reserverad in ihrer Funktion begrenzt. Wenn es wirklich drauf an kommt hast du mit den Mobility-Sets (mit Kompressor) noch eine größere Chance den Reifen wieder fahrbar zu bekommen als mit den reinen Tirefit-Spraydosen. Am kleinsten und praktischten ist, soviel ich weiß, das M-Mobility Set --> M Mobility System BMW 3' E90, M3 (S65) ? BMW Teilekatalog. Alternativ geht natürlich auch das Mobility-Set, dass original im 1er geliefert wird, wenn keine RFT bestellt werden --> Reifen Mobility Set BMW 1' E87 Modellpflege, 116d (N47) ? BMW Teilekatalog
     
  4. #3 BombastiC, 21.09.2010
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    weiss einer welche flaschengrösse bzw inhalt ich bei einem 205/55 r16 reifen benötige?

    also beim füllschaum also auch die dose für den kompressor
    reichen 400ml?
     
  5. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    ja, reichen locker sofern die Beschädigung an der Lauffläche ist u. eine gewisse Größe nicht überschritten wird
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Reifenfüllschaum?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifenfüllschaum