Reifenfreigabe 9,5x19 mit 225/35 ZR19

Diskutiere Reifenfreigabe 9,5x19 mit 225/35 ZR19 im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, ich beabsichtige über den Winter meine vorhanden 8x19 (ET47) M3 Competition Felgen gegen 9,5x19 (ET27) M3 Competition Felgen zu...

  1. #1 schranzbird, 30.09.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo zusammen,

    ich beabsichtige über den Winter meine vorhanden 8x19 (ET47) M3 Competition Felgen gegen 9,5x19 (ET27) M3 Competition Felgen zu tauschen. Hintergrund ist dass es mir nicht gefällt dass die Felgen momentan in den Radhäusern verschwinden. Das ich dafür die Radhäuser leermachen muss und ggf. Kotis weiten ist mir bewusst.

    Distanzscheiben auf den vorhandenen 8x19 sehe ich kritisch gegenüber.

    Mein hauptsächliches Anliegen ist einen möglichst schmalen Reifen zu fahren (ideal wäre weiterhin ein 225/35 ZR19 Reifen).

    Nun habe ich gehört, dass es durchaus möglich ist mittels Pressluft einen schmalen Reifen auf eine breitere Felge zu ziehen, siehe auch angefügtes Bild:

    9,5x19 mit 225.jpg

    Leider habe ich keinen Reifen gefunden der eine Freigabe für diese Größe hat, nur in der Dimension 225/40 ZR19 (da gibt es aber das Problem des zu großen Abrollumfanges).

    reifenumfang.pdf <<<Seite6>>>

    Weiss jemand welcher Reifen dafür zugelassen ist oder woher man soetwas in Erfahrung bringen kann?


    Gruß
    schranzbird
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    IMHO finde ich einen zu schmalen Reifen auf einer richtig breiten Felge grotten hässlich.

    Wenn du eh nicht vor den Umbaumaßnahmen zurück schreckst, warum gibt es dann ein Problem mit dem Abrollumfang - ich denke, eine Tachoangleichung wäre da nicht das Problem nicht wahr.

    Warum soll es ein so schmaler Reifen bleiben ?

    Gruß Flo
     
  4. #3 Catalunya, 30.09.2008
    Catalunya

    Catalunya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück - Merzen
    Ich mag auch keine Ballonreifen, aber auf einer 9,5x19 ist mir ein 225/35 schon eine Spur zu heftig...235/35 okay, aber der Felgenrand steht ein bisschen zu derbe über!
     
  5. #4 schranzbird, 30.09.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Im Falle einer Tachoangleichung wäre ich ja dann auf diese Kombination angewiesen und nicht mehr flexibel. Außerdem wären es unnötige Kosten die ich wenn denn möglich vermeiden möchte.

    Beim kleinen Benziner möchte ich auf Grund der Reifenbreite keine weiteren Leistungsverluste in Kauf nehmen und da es bei den Felgen sowieso auf eine Einzelabnahme hinausläuft könnte man einen schmaleren Reifen in diesem Zuge mit eintragen lassen. Nach eben diesem Reifen bin ich noch auf der Suche.


    Gruß
    schranzbird
     
  6. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Frag mal boarderboy, ich denke der kennt sich damit auch ganz gut aus und hatte schon mal was geschrieben, dass ein Bekannter von ihm auf einer 20" o.s.ä. auch einen super schmalen Reifen fährt.

    Denkst du, dass du beim Umstieg von 225er auf einen mindestens 235er großen Reifen einen riesen Unterschied in der Performance spüren wirst, mal abgesehen davon, dass der 116i wahrscheinlich schon mit den 225er nicht der schnellste ist. Mich würde das persönlich nicht stören...
     
  7. #6 schranzbird, 30.09.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Stimmt hatte den Tino schon das ein oder andere Mal um Rat gefragt, der weiß das wohlmöglich. Falls 225er nicht möglich sind werden es dann 235er rundum, da sollte es ja den ein oder anderen Reifen mit einer 9,5 Zoll Freigabe geben. Will ja auch nicht dass es nachher mit dem Tüv Probleme gibt.

    Gruß
    schranzbird
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 schranzbird, 30.09.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich habe das wonach ich gesucht habe. Eine Reifenfreigabe für den Hankook S1 Evo in der gesuchten Größe. 8)

    Thread kann somit geschlossen werden.


    Gruß
    schranzbird
     
  10. #8 misterx, 19.10.2008
    misterx

    misterx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Marc
    Hankook is super oder hast bestimmt mit na Herrn Förster gesprochen :?: der macht des für mich immer mit na freigaben super typ :D
    ich habe vor die csl-felge in 8,5x19 ET 44 VA und HA zufahren, is glaub ich die beste lösung sicher schaut die 9,5x19 besser aus will aber nix ziehen :roll: weil mir des gezogene net mehr so gefällt siehe BMW-Tuning 6/2008 Schwarzer 130i (Kraftmeier) auto sehr schön nur die kotflügel gefallen mir nicht :?

    MFG Marc

    PS:hab ein paar bilder in mein album könnt ja mal schauen von meinem alten e46 mit ha 11x18 und 255/35/18.
     
Thema: Reifenfreigabe 9,5x19 mit 225/35 ZR19
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freigabe nankang 225/35 r19

    ,
  2. reifenfreigabe 9 5x19

    ,
  3. michelin pilot super sport 245 35 r18 breyton race gts

    ,
  4. reifenfreigabe 225 40 19,
  5. reifenfreigabe 225 35 9 5 19 felge,
  6. reifenfreigabe hankook evo,
  7. 9 5x19 235/35r19,
  8. reifenfreigabe 225 35 19 auf 9 5x19,
  9. reifen freigeben für 9 5 x 19 zoll
Die Seite wird geladen...

Reifenfreigabe 9,5x19 mit 225/35 ZR19 - Ähnliche Themen

  1. [E87] RC Design RC29 18x8 ET43/35/30 mit Dunlop 225/40 R18 möglich ?

    RC Design RC29 18x8 ET43/35/30 mit Dunlop 225/40 R18 möglich ?: Hallo zusammen ! ich bin hier neu im Forum und hab folgende Frage an euch :) Ich möchte meinem 1er 118d LCI neue 18 Zoll Felgen gönnen. Finde...
  2. [E87] Passen 225/40 R18 ET 43 bei einem 118d

    Passen 225/40 R18 ET 43 bei einem 118d: Hallo liebe Community :winkewinke: Ich wollte gerne auf meinem E87 (BJ: 2008) neue 18 Zoll fahren. Leider kenne ich mich mit der Thematik...
  3. 2 Stück Hankook Ventus Evo S1 245 / 30 ZR19 89Y K107 XL UHP

    2 Stück Hankook Ventus Evo S1 245 / 30 ZR19 89Y K107 XL UHP: Verkaufe hier 2 Stück so gut wie neue Reifen der Marke Hankook Ventus Evo S1 in der Größe 245/30/19. Die Reifen sind nicht mal 500km auf der...
  4. 18" Winterräder Styling 108 vom Z4 inkl neuwertigen Hankook Winterreifen 225 und 255er Breite

    18" Winterräder Styling 108 vom Z4 inkl neuwertigen Hankook Winterreifen 225 und 255er Breite: Biete hier meinen Winterradsatz zum Verkauf, da ich nun ein Alltagsauto habe. Es handelt sich um einen Satz Styling 108 vom Z4 E85/86. Die...
  5. 225/40R18 rund herum

    225/40R18 rund herum: Hallo! Fährt jemand im Raum Koblenz / Mayen 225/40R18 rundherum auf den M-Felgen (VA 7,5" HA 8,5")? Ich möchte eben auch auf diese Bereifung auf...