Reifenfrage - Kombi / Beratung - Grösse

Dieses Thema im Forum "Reifen & Felgen am 1er BMW" wurde erstellt von massimo, 30.01.2012.

  1. #1 massimo, 30.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2012
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    Hallo guten morgen.

    Hab mal ne Frage an euch...

    Fahre im sommer die sternspeiche 182 in 7,5 & 8,5 x 18.
    Sind momentan contis (rf) drauf mit 205er und 225er reifen. Ist vom Vorbesitzer noch diese Kombi. ... Für BMW eher ungewöhnlich...
    Wenn jetzt neue reifen drauf kommen bin ich am überlegen ne andere Kombi zu nehmen aber bin mir unsicher.. Auf jeden Fall keine runfkat! Würdet ihr eher 225 und 245er nehmen ? Einerseits bezüglich grip und Traktion.. Fahr ja nen 123 und demnächst wird er gechippt und hat 470nm.. Ist halt die Frage was da besser ist? Auch bei schnellerem fahren in der Kurve mehr 'halt' durch die breiten reifen? Habt ihr erfahrung diesbezüglich?

    Danke schon mal !
    Grüsse Marcel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Ich werde im Sommer auch auf die 215/225er!? 245er Kombi wechseln (aktuell im Sommer 205er und 225er)

    mit den 245er hinten kommt der arsch auf jeden Fall weniger als mit 225er rund rum ;)
     
  4. #3 massimo, 30.01.2012
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    ...ja das denke ich auch! Du hast jetzt nen Benziner da hast du nicht so viel Drehmoment. Da geht das noch.. Denke das da man gewiss nen halben Liter mehr verbraucht ?
    Also in der Kurve wird man es denke ich auch sehr merken ... Fahre gerne schneller und flott und wenn man auf der AB mal über 200 durch die Kurve fährt wird er mit den 245er schon besser liegen..
     
  5. #4 BMW-Racer, 30.01.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    HA ist aber 8x18, oder? In 8,5x18 gibts die Sternspeiche 182 nicht. Die Bereifung 205/225 ist schon richtig, die Kombi 225/245 müsstest du eintragen lassen.
     
  6. #5 massimo, 30.01.2012
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    Nee ist 8,5 x 18...

    Stimmt muss man wiederum eintragen lassen..
     
  7. #6 BMW-Racer, 30.01.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Hast Recht, die gibts tatsächlich. Ist nur im Felgenkatalog nicht aufgeführt, warum auch immer. Die Bereifung 205/225 ist dann allerdings merkwürdig, da die Reifen eigentlich zur Kombi 7,5 und 8x18 gehören. Hast du die Räder so von BMW gekauft?
     
  8. #7 massimo, 30.01.2012
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    ...nee die waren dabei bzw darauf als ich ihn gekauft habe! Da hab ich mir schon gedacht 225 er auf ner 8,5er Felge ist schon relativ 'schmal' .
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 the bruce, 30.01.2012
    the bruce

    the bruce 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Mach 215/245 oder 225/245 drauf. Du hast damit klar mehr Grip,
    besonders ohne RFT und wenn du 'nen guten Reifen á la Conti SC 5P
    oder P Zero nimmst.
     
  11. #9 massimo, 30.01.2012
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel

    Okay lasse ich mir durch den kopf gehen... Ist ja noch (leider) bisschen Zeit bis Frühjahr wo man sommerreifen drauf machen kann.
     
Thema:

Reifenfrage - Kombi / Beratung - Grösse

Die Seite wird geladen...

Reifenfrage - Kombi / Beratung - Grösse - Ähnliche Themen

  1. [F21] Größe Aluräder

    Größe Aluräder: Hallo, ich habe mir einen 118i mit 136PS bestellt. Da mir die BMW Räder nicht gefallen suche ich Alufelgen mit Sommerbereifung. Welche größe soll...
  2. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

    Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...
  3. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  4. BMW 1er als Gebrauchtwagen-Beratung

    BMW 1er als Gebrauchtwagen-Beratung: Bin Berufeinsteiger, mein Budget läge bei max. 8.500€, der Wagen sollte am liebsten unter 80.000km haben und ein 5 Türer sein. Zudem sollte der...
  5. [E87] Felgen/Reifen großer Fehlkauf? 123D und 17Zoll

    Felgen/Reifen großer Fehlkauf? 123D und 17Zoll: Nachdem sie mir meine alten Winterreifen geklaut haben, mussten schnell ein paar billige her, weil nach zwei kaputten Schreiben das Geld gerade...