Reifenflanken werden extrem schnell braun(Michelin PSS)

Diskutiere Reifenflanken werden extrem schnell braun(Michelin PSS) im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, Ich habe bei meinen Sommerreifen(Michelin PSS) das Problem, dass diese sehr schnell an den Reifenflanken braun werden, was...

  1. jand61

    jand61 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    114d
    Motorisierung:
    114d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Jan
    Hallo zusammen,
    Ich habe bei meinen Sommerreifen(Michelin PSS) das Problem, dass diese sehr schnell an den Reifenflanken braun werden, was wirklich sehr bescheiden aussieht. Kann man dem irgendwie vorbeugen? Von was kommt das?
    Das Bild im Anhang ist ca. 1 Woche nachdem ich die Reifen gereinigt und eine Reifenpflege aufgetragen habe entstanden.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Jan
     

    Anhänge:

  2. #2 Sixpack66, 11.05.2021
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    3.826
    Zustimmungen:
    2.840
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Könnte an der "Reifenpflege" liegen.
    Passt doch zur rostigen Bremsscheibe. :mrgreen:
    Oder die PSS langweilen sich am 114d.
     
    102 Octan, doesntmatter, Calandy und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 Calandy, 11.05.2021
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    1.312
    Ort:
    auf der Sonnenseite
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    ...oder die Bordsteinkanten sind rau und dreckig :wink:
     
    102 Octan und Dexter Morgan gefällt das.
  4. #4 FrankCastle, 11.05.2021
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Profi

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    5.018
    Manchmal liegt's an den Zusatzstoffen der Reifenpflege.
    Man könnt fast meinen, dass es Absicht der Hersteller ist, sodass man bald wieder nachschmiert:icon_cool:
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  5. jand61

    jand61 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    114d
    Motorisierung:
    114d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Jan
    Danke @FrankCastle, wenigstens eine konstruktive Antwort.
     
  6. #6 Dexter Morgan, 11.05.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.807
    Zustimmungen:
    19.391
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    102 Octan, aragon und 3LITERAUTOFAN gefällt das.
  7. #7 3LITERAUTOFAN, 11.05.2021
    3LITERAUTOFAN

    3LITERAUTOFAN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2016
    Ich behandle meine PSS immer mit dem Koch PSS, da wird auch nix braun und die Reifen sehen gut aus, nicht zu "speckig".
     
    aragon und Dexter Morgan gefällt das.
  8. #8 mehrfreudeamfahren, 11.05.2021
    mehrfreudeamfahren

    mehrfreudeamfahren 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    490
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Sieht bei mir genau gleich aus. Ich hab nie bewusst Pflegemittel verwendet. Höchstens das was aus der Aral-Waschstrasse kommt.
     

    Anhänge:

    Sixpack66 gefällt das.
  9. #9 alpinweisser_120d, 11.05.2021
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Motorenorakel

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    19.218
    Zustimmungen:
    3.030
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Habe ich bei meinen PSS ebenfalls. Verwende etwas vom Simon aka. zs-glossfactory bzw. hier @Pepsiperfect. Ist glaube ich das geyon q2. Hält sehr lange, hat ein mattes finish und sieht einfach aus wie „neuer Reifen“. Kein speckiger Look.
     
  10. #10 Der Jens, 12.05.2021
  11. Chri

    Chri 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    559
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Das kommt von der Reifenpflege, dann wirds einfach noch schlimmer wenn die ihre Wirkung verliert.

    Hatte das damals bei meinem alten Auto auch, hab ein paar verschiedene Produkte ausprobiert, die einzige akzeptable Lösung war dann keine Reifenpflege zu nehmen, dann sind die zwar nicht ganz schwarz, aber auch nicht alle paar wochen danach wieder Kackbraun.

    Achja, und die Bremscheiben sehen etwas endfertig aus (auch für ne Woche gestanden) :D

    mfg Chri
     
    CeterumCenseo gefällt das.
  12. #12 Bow_Wazoo, 16.05.2021
    Bow_Wazoo

    Bow_Wazoo 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    519
    Ort:
    Bergisch Gladbach
  13. #13 Maniac79, 21.05.2021
    Maniac79

    Maniac79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2019
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Spritmonitor:
    Einfach nix machen, dann wird auch nix braun.
     
    Andre140 und Chri gefällt das.
  14. #14 andreasstudent, 21.05.2021
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Heiligenwald
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Das stimmt leider nicht.
     
    Bow_Wazoo gefällt das.
  15. #15 CeterumCenseo, 21.05.2021
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    2.661
    Zustimmungen:
    2.356
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Reifen sind aus Gummi, das ist ein Material, das verschiedensten Alterungsprozessen unterliegt ... Gott sei dank fliegen einem die Reifen wegen eine Verfährbung nicht um die Ohren. :wink:

    Auf dem Bild vom TE ist zu erkennen, dass auch die Felge nicht richtig sauber ist, der Schleier hat gewisse farbliche Ähnlichkeit mit der Verfärbung des Reifengummis. Vll. ist die Ursache also gar nicht im Gummi zu suchen.

    Ich würde mir da keinen Kopf machen, mir ist Fahren deutlich wichtiger als die Optik des Rumstehomats; das muss aber jeder selber wissen, was ihm wichtig ist. :icon_cool:
     
    Nivea und Teddybearx25xe gefällt das.
  16. #16 andreasstudent, 21.05.2021
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Heiligenwald
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Klar ist es nicht sicherheitsrelevant, trotzdem sieht es blöd aus wenn man auf der Vorder- oder Hinterachse neue Gummis aufziehen lässt und die sehen dann völlig unterschiedlich aus - von der Farbe her.
     
  17. #17 CeterumCenseo, 21.05.2021
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    2.661
    Zustimmungen:
    2.356
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Tja, ... wie gesagt ... jeder so, wie es ihm wichtig erscheint. Rumstehomaten können wahlweise natürlich auch noch mit einem Stempf beaufschlagt werden, wenn es so gefällt. :wink:
     
  18. #18 Maniac79, 21.05.2021
    Maniac79

    Maniac79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2019
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Spritmonitor:
    Was stimmt denn? Meine Reifen waren noch nie braun verfärbt...
     
  19. Chri

    Chri 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    559
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Jep meine auch nicht mehr seitdem ich das Zeugs nicht mehr verwende.

    Was natürlich noch sein kann ist, das man in Waschanlagen ähnliches zeugs noch aufgetragen bekommt.

    mfg Chri
     
  20. #20 andreasstudent, 22.05.2021
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Heiligenwald
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Meine aber und die des Fragestellers anscheinend auch.
     
Thema:

Reifenflanken werden extrem schnell braun(Michelin PSS)

Die Seite wird geladen...

Reifenflanken werden extrem schnell braun(Michelin PSS) - Ähnliche Themen

  1. LADEKANTENSCHUTZ Lackschutzfolie für BMW 1er Typ F20 + F21 ab 2011 EXTREM 325µm

    LADEKANTENSCHUTZ Lackschutzfolie für BMW 1er Typ F20 + F21 ab 2011 EXTREM 325µm: [IMG] EUR 22,82 End Date: 09. Aug. 09:58 Buy It Now for only: US EUR 22,82 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Extrem hoher Ölverbrauch

    Extrem hoher Ölverbrauch: Hallo, ich habe ne Frage zu extrem hohen Ölverbrauch. Ich habe letzt Woche einen Ölwechsek machen lassen, bei ATU. Nun würde mir schon den Tip...
  3. 120d N47 extrem hoher Ölverbrauch?

    120d N47 extrem hoher Ölverbrauch?: Moin, es geht um einen 120dA N47 Bj08 mit aktuell ca. 243k. Ich habe den Wagen mit 238k erworben. Nachdem ich direkt nach Kauf einige Leckagen...
  4. Logo / Aufkleber für Reifenflanke

    Logo / Aufkleber für Reifenflanke: Hallo zusammen, war heute auf der Essen Motor Show und habe dort an vielen Fahrzeugen einen Michelin-Aufkleber auf den Flanken diverser Reifen...
  5. Riss in Reifenflanke im Gummi

    Riss in Reifenflanke im Gummi: Hallo Ihr alle, kaum hat man neue reifen schon hat man nur äger. mir ist gestern bei meinen hankook V12 evo (Y) am vorderen linken reifen an der...