Reifenerkennung 128ti

Diskutiere Reifenerkennung 128ti im Allgemeines BMW 1er F4x Forum Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F4x Modell ab 2019; Hallo Zusammen, habe seit Freitag Winterreifen drauf. Die automatische Reifenerkennung bricht bei 49% ab, was stimmt da nicht. Habe Reifen und...

1. spuddy

spuddy 1er-Interessent(in)

Hallo Zusammen,

habe seit Freitag Winterreifen drauf. Die automatische Reifenerkennung bricht bei 49% ab, was stimmt da nicht.

Habe Reifen und Felgen nicht von bmw.

Muss da noch irgendwas programmiert werden? beim Vorgänger gabs nur die Reifendruckerkennung, bei neuen Reifen einfach resetet u d gut war.

Hat jemand eine Lösung?

Danke im Voraus
    Silvia

2. DomMuc

DomMuc 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    alte Generation an sensoren vebaut.. akku von einem sensor leer .. bmw werkstatt kann mit rdc-tool die sensoren auslesen

SilberE87 gefällt das.
  3. spuddy

jetzt hab ich manuell eingestellt und reifendruckkontrolle gestartet

hat lange gedauert bis er überhaupt 1% angezeigt hat und bei 49% reifendruckkontrolle nicht verfügbar oder so ähnlich

4. cb7777

cb7777 1er-Experte(in)

Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Falls Du die Räder von einem Fachmann (Reifenhändler) erworben hast, kann auch dieser im Normalfall die Sensoren der Serienräder klonen und somit mit Deinem Fzg kompatibel machen. Was im Übrigen ein Profi automatisch machen sollte....

5. spuddy

habe ich bei einem Reifenprofi machen lassen. Werde da wohl morgen mal anrufen müssen :(

6. #6 ThomasBMW, 11.12.2022
    ThomasBMW

ThomasBMW Langzeitmitglied

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Auto ausschalten und neu versuchen. Hatte das auch schon bei meinen Winterrädern. Bis 49 %, dann gar nichts mehr passiert. Ist wohl ein Software oder Funkfehler.

Thema:

Reifenerkennung 128ti

Die Seite wird geladen...

Reifenerkennung 128ti - Ähnliche Themen

1. F4x Ölverbrauch 128Ti | M135 - Viskosität

Ölverbrauch 128Ti | M135 - Viskosität: Mahlzeit und guten Morgen, nach nun 26k Km hatte ich auf dem Weg in den Urlaub am vergangenen Montag eine für mich eher ungewöhnliche Nachricht...
  2. BMW 1er F40 128ti Performance Schwellereinsatz, Blenden

BMW 1er F40 128ti Performance Schwellereinsatz, Blenden: Blenden und Schweller stammen aus meinem Umbau und wurden gegen Schwarze bzw. Performance Parts getauscht. Alle Teile sind Original BMW Teile und...
  3. F4x KW Fahrwerk (V1-V4) für 128Ti & M135

KW Fahrwerk (V1-V4) für 128Ti & M135: Hallo, ich bin eig. erstmal nur auf der Suche nach Informationen bzgl. FW-Einbau in das aktuelle 1er Modell. Wer hat schon Fahrwerke von KW in...
  4. SeppmitS & sein 128Ti

SeppmitS & sein 128Ti: Mahlzeit und Hallo. In aller Kürze und der Ordnung halber bin ich jetzt an Bord. Sebastian heis ich, 37 bin ich und nen blauen 128Ti werde ich ab...
  5. F4x Ausführlicher Probefahrtbericht 128ti (mit Bildern und Soundfiles)

Ausführlicher Probefahrtbericht 128ti (mit Bildern und Soundfiles): Warnung vorab: Wer längere Texte und/oder humoristische Formulierungen nicht mag, der sollte nicht weiterlesen. Damit ich diese Leute aber nicht...