[E87] Reifenentscheidung bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Reifen & Felgen am 1er BMW" wurde erstellt von Blackline, 09.02.2013.

1. #1 Blackline, 09.02.2013
    Blackline

Blackline 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Wollte mir demnächst neue Felgen fürn Sommer kaufen. Nun stehe ich vor der entscheidung was es den sein mag. Originale PP Felgen von BMW oder von einer anderen Marke? Ich möchte, dass es halt einfach zum Auto passt und nicht nach irgentetwas zusammengebasteltes aussieht wenn ihr versteht was ich meine :icon_surprised::icon_surprised:

Dann weiß ich noch nicht ob 18 oder 19 Zoll. Hab halt keine Lust was an der Karosserie zu machen.

Und welche Reifenkombination nehme ich dann? Hab im Forum gesehen das Leute hier 19 Zoll fahren mit 225er rundrum. Bei den 18 Zöllern fahren viele Mischbereifung (VA 215/HA245). Ich möchte einfach nur das es zum Auto passt. Die Felge soll so weit wie es geht rauskommen. Man kann ja dann noch mit Spurplatten nachhelfen, wenn es mit der Einpresstiefe nicht reicht. Falls das nötig ist, was nehme ich da?

Tieferlegung ist nach Felgeneinbau natürlich dann auch noch vorgesehen.

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen bin echt am verzweifeln. Danke :lol::lol::lol:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phili2002, 10.02.2013
    phili2002

phili2002 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Phil
    Meiner Meinung nach solltest du wenn es nicht nach zusammengebastelt aussehen soll, originale BMW Felgen kaufen. Das ist aber natürlich auch Geschmackssache.
    Die PP313 wären da mein Favorit.
    Du kannst dich aber auch hier mal informieren, was alles möglich ist:
    http://www.1erforum.de/felgen/am-1er-moeglich-ist-13401.html

Ich fahr selber auch Mischbereifung 215/245 und hab damit keine Probleme. Viele beklagen aber ein untersteuerndes Fahrverhalten, und sind deshalb auf 225 umgestiegen.
    Dazu kommt noch, dass die Reifen in 225 wesentlich billiger sind als 215/245.

4. #3 Runninggag, 18.02.2013
    Runninggag

Runninggag 1er-Interessent(in)

Hinter den 7 Bergen bei den Westerwäldern
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Carsten
    Mal hier ein Beispile für euch

BBS 19 ET35 (mein ich) 225er Ringsherum
    Eintragung war erst möglich nach einer Tieferlegung, wegen der Radabdeckung.
    vorne 30 hinten 20 mit mac tuning Federn

Gruß

Pic-Upload.de - Foto.jpg
    Pic-Upload.de - Foto1.jpg

5. #4 Blackline, 24.02.2013
    Blackline

Blackline 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Habe mich jetzt für die Performance 313 in 18 Zoll entschieden. Mischbereifung VA 215 / HA 245. Jetzt würde ich noch wissen wie weit ich die Reifen noch rausholen kann, damit mein ich mit Spurplatten.

Dannach will ich mir noch das Bilstein-Eibach B12 Sportline Fahrwerk holen. Oder soll ich zuerst tieferlegen und dann Spurplatten machen?

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reifenentscheidung bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Reifenentscheidung bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...