Reifenempfehlung für die 18 Zoll Standard Felgen

Diskutiere Reifenempfehlung für die 18 Zoll Standard Felgen im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo liebe Community :) Leider hat mein M135i keinen Grip mehr! Ich bräuchte neue Sommerreifen. Mit welchem Hersteller/Modell habt ihr gute...

  1. #1 deephouse, 02.02.2015
    deephouse

    deephouse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community :)

    Leider hat mein M135i keinen Grip mehr! Ich bräuchte neue Sommerreifen.
    Mit welchem Hersteller/Modell habt ihr gute Erfahrungen gemacht, bzw. welche könnt ihr mir empfehlen? Die von Werk aus waren in Ordnung, sind aber nach nun 9000km total ausgelutscht :mrgreen:
    Ich würde mir mit den neuen Reifen definitiv mehr Grip wünschen.

    Über Eure Empfehlungen würde ich mich sehr freuen :wink:

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fredo

    fredo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    2
    Das Beste für unsere Kleinen ist der Serienreifen MICHELIN - PILOT SUPER SPORT XL
     
  4. oli4

    oli4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    oli
    Ich werde mal den Federal 595 RS-R ausprobieren.
     
  5. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.009
    Zustimmungen:
    1.028
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Ganz klar Michelin PSS!!!
     
  6. frafis

    frafis 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Frank
    Mehr Grip wird schwer, da helfen nur Semis, die kriegst Du aber im Alltag nicht warm.

    Der Michelin PSS hat bei mir fast 40 tkm gehalten (viel AB im Berufsverkehr unter 160 km/h)
     
  7. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.856
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    :daumen:
     
  8. #7 The_Dark_Knight, 03.02.2015
    The_Dark_Knight

    The_Dark_Knight 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    SG (Schweiz)
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Patrick
    :daumen:

    :)
     
  9. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Der fährt sich im Regen nicht so toll. Für ein Schönwetterauto aber okay. Der Reifen funktioniert aber wirklich nur mit mehr Temperatur richtig gut.
     
  10. #9 luquesia, 03.02.2015
    luquesia

    luquesia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    19
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Luca
    welche Reifen hattest du vorher drauf?
     
  11. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Bin schon so einiges gefahren... PZero, PS2, PSS, S1Evo, S1Evo2...

    Am zufriedensten war ich mit den Michelin Reifen. Will aber eventuell auch mal Yokohama AD08 Neova probieren.

    Federals wiegen sehr viel und sind nicht wirklich viel besser als ein PSS bei gutem Wetter. Bei Regen usw können die dann komplett einpacken. Bin die, weil ich zu faul war wieder auf meine anderen Felgen zu wechseln, zwei/drei Wochen im Alltag gefahren. Würde nun aber eher davon abraten. So im Nachhinein sieht man das immer etwas anders.
     
  12. oli4

    oli4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    oli
    Ich bin die Federals nur auf meinem Mini gefahren und da haben sie eigentlich sehr gut funktioniert, im Regen ab 130 muss man halt aufpassen.
    Aber ich denke das der Grip im trocken ein wenig über dem PSS liegt und die Flanke ist auch deutlich steifer, was dem BMW eigentlich entgegenkommen müsste.
     
  13. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.009
    Zustimmungen:
    1.028
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Beim PSS musst halt bei Regen nicht wirklich aufpassen. Die funktionieren richtig gut und bei Regen fast genauso gut wie manche Reifen bei trockener Fahrbahn :wink:
     
  14. #13 sYnergY, 04.02.2015
    sYnergY

    sYnergY 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    D-47906 Kempen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Vorname:
    Felix
    Bin der gleichen Meinung, Zusammenfassung :wink: :

    - Der Michelin PSS ist der beste "alltagstaugliche" Reifen für unsere Fahrzeuge, mit spätem Grenzbereich (im Vergleich zu anderen Premium-Reifen, die ich früher auf ähnlichen Fahrzeugen gefahren bin) - mehr Grip? Schwer...

    - Hankook wäre mein Preis-Leistungssieger

    - Der Nass-Grip des PSS ist bei Weitem nicht so schrecklich, wie manche Tests uns glauben machen wollen

    - Abnutzungserscheinungen kann ich bisher nicht ausmachen (wohl auch schwierig bei ca. 4.000km Laufleistung mit moderater Fahrweise), auf Sicht ist gar nichts zu sehen (Profil nicht gemessen)

    Viele Grüße
    Felix
     
  15. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.583
    Zustimmungen:
    989
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Im Gegenteil, der PSS ist bei Nässe sehr gut.
    Aquaplaning kennt er quasi nicht
     
  16. #15 Macallan, 04.02.2015
    Macallan

    Macallan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    welcher Hankook ist besser, evo1 oder evo2 ?
     
  17. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Der S1 Evo2!
     
  18. #17 Macallan, 04.02.2015
    Macallan

    Macallan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Danke !
    ...hab jetzt den Goodyear F1 drauf und möchte im Frühjahr nen Hankook (hatte vorher auf nem E90 den Evo1 drauf und war sehr zufrieden).
    Dann werd ich mal den Evo2 probieren :daumen:
     
  19. #18 sonnenjunge, 04.02.2015
    sonnenjunge

    sonnenjunge 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil
    Linglong GREEN-Max HP010 FTW :narr:
















    Spässle :grins:


    .......Für den Alltag Michelin PSS und gut !


    Wenn der bei dir wirklich nach 9.000 Km runter ist, dann fährst du damit wohl nur auf'm Kreisel oder deine Sturz/Spur Werte sind nicht ganz optimal :swapeyes_blue:
    Luftdruck könnte man auch mal prüfen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich fand die Michelins eigentlich immer mit am haltbarsten.
     
  22. #20 sonnenjunge, 04.02.2015
    sonnenjunge

    sonnenjunge 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil
    Ich auch :daumen:






    Hatte mal nen Pirelli Winterreifen, die waren nach ~10.000 Km platt.....:swapeyes_blue:
     
Thema:

Reifenempfehlung für die 18 Zoll Standard Felgen

Die Seite wird geladen...

Reifenempfehlung für die 18 Zoll Standard Felgen - Ähnliche Themen

  1. BMW M436 18 Zoll Kompletträder TOP

    BMW M436 18 Zoll Kompletträder TOP: Guten Tag, ich biete hier meine originalen BMW M436 18 Zoll Sommerräder in ferricgrey an. Die Profiltiefe beträgt überall ca. 6,0mm ,RDCi-Module...
  2. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...
  3. Felgen / Kompletträder Original Sommer

    Felgen / Kompletträder Original Sommer: Hallo zusammen, suche für meinen e82 originale BMW Felgen oder Kompletträder. Am liebsten 18er & guter Zustand. Würde mich über Angebote freuen!
  4. [E87] Neue Felgen

    [E87] Neue Felgen: Hallo Leute! Folgendes Problem: Ich hab mir neue Felgen gekauft (R3 H3) in 8,0J x 18 ET35 Nun hab ich eine E-Mail vom Shop bekommen das bei...
  5. BMW Winterradsatz 19 Zoll Tec GT6 mit Bridgestone 235 35 19

    BMW Winterradsatz 19 Zoll Tec GT6 mit Bridgestone 235 35 19: BMW Winterradsatz Tec GT6 8x19 ET 35 mit Bridgestone 235/35 R19 91V Blizzak LM-32 XL FSL 900 km aus 2016. Im Radsatz sind RDKS Sensoren verbaut....