Reifendruckverlust auf allen Reifen

Diskutiere Reifendruckverlust auf allen Reifen im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, erstmals möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin 26 Jahr jung, geb. Wiener, wohne aber schon 5 Jahren in der Nähe von Bremen. Ich...

  1. #1 chapy23, 09.08.2014
    chapy23

    chapy23 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmals möchte ich mich kurz vorstellen:

    Ich bin 26 Jahr jung, geb. Wiener, wohne aber schon 5 Jahren in der Nähe von Bremen. Ich bin schon seit langer Zeit ein stiller Mitleser hier im Forum und habe mich u.a. auch letztes Jahr kurz vorgestellt, als ich meinen neuen 116i bekam.
    Nun hatte ich vor gut 1 1/2 Monaten das Glück, meinen 116i wiederabzugeben und mir einen neuen frei zu konfigurieren.
    Es wurde ein 118d Automat mit M-Paket in estorilblau und von der Austatttung her fast alles drin.
    Das Auto hat auch mittlerweile schon 4500km aufn Buckel(u.a. ein Ausflug in meine Heimat nach Wien) und bin mit dem Auto eigentlich komplett zufrieden, die Sportlenkung u.a. ist einfach geil, macht einfach nur Laune und fährt sich, wie wir Österreicher sagen würden, einfach nur Leiwand.
    Zu meinem Problem:
    Gestern morgens bekam ich nach rund 1km Strecke im Boardcomputer(Navi Prof.) die Meldung, dass ich Luftdruckverlust auf allen 4 Rädern habe und ich stehen bleiben soll und meinen Luftdruck prüfen soll.
    Blieb bei einer Tankstelle stehen und prüfte die Luft. Alle Räder 2,1 bar. System resettet, weiter gefahren, nun die Meldung, rechts vorne hoher Druckverlust, wenn Runflat Weiterfahrt mit max 80km/h möglich, die ich übrigens habe und bin wieder bei ner Tankstelle stehen geblieben, Druck noch immer 2,1 bar. Wieder resettet, wieder die Meldung, diesmal wie bei ersten mal, Luftdruckverlust auf alle Reifen, wurden alle mit 1,7 bar angezeigt.
    Dann hab ich aber draufgschissen und bin einfach weiter gefahren, hatte ne Dienstreise mit nem anderen Auto noch vor mir und hab das Auto, dort wo ich den Leihwagen abgeholt habe, einfach abgestellt. Streck zum Leihwagen waren insgesamt 15km.
    Dann kam ich rund 8 Stunden später wieder von der Dienstreise zurück, Fehlermeldung ich sollte wiedermal resetten, was ich dann auch tat. Fuhr wieder zu einer Tankstelle, alle Räder waren mit 2,1 bar voll und fuhr heim.
    Danach musste ich nochmals Abends los, keine Fehlermeldung, jedoch wurde im System angezeigt, beide vordere mit 1,8 die hinteren mit 2,2 (!?!).
    Hatte keine Lust mehr und habe es einfach mal so hingenommen, heute morgens fuhr ich wieder los, keine Fehlermeldung, jedoch vorne 1,9 und hinten 2,1. Dann wars bei mir vorbei und bin zu meinem Händler gefahren. Dort angekommen nahm er das Auto auf die Hebebühne und schaute sich mal die Reifen an, kein Schaden erkennbar auf den ersten Blick. Dann hat er die Räder alle hintereinander aufn Luftdruck geprüft und da kam die nächste Überraschung:
    vorne 1,4 hinten 1,6 :lach_flash:
    Danach pumpte er hintereinander die Reifen auf und fuhr die Rampe wieder runter. vorne 2,2 hinte 2,4
    Wir warteten 2 Minuten und haben den Druck kontrolliert. Ergebnis:
    Jeder Reifen hatte rund 0,2 bar verloren.
    Der Servicemitarbeiter hat den Kopf geschüttelt und gesagt sowas hatte er noch nie erlebt. Er vermutet, dass die Ventiele defekt sein, aber dass gleich alle vier hinüber sind, kann er sich auch nicht erklären.
    Naja ich lies dann den Wagen stehen und er meinte dass er gleich Montags morgens die Reifen runterziehen lässt und die Ventiele geprüft werden.
    Hat jemand schon mal ähnliches mit so ne Defekt gehabt, habe in der Suche nix ähnliches gefunden, oder hab ich wirklich den Jackpot erwischt dass alle Ventiele kaputt sind?
    Würde mich um Einschätzungen von euch freuen.

    Gruß Philip

    Ach und weils auch gleich so super lief gab mir der Servicemitarbeiter einen Leihwagen, 1er Coupe, leerer Tank mit. Ich zur Tankstelle und wollte tanken. Nur blöd wenn das Tankdeckelschloss defekt ist und man ned tanken kann. Naja Pannenservice angrufen (war nach 13.00, Autohaus hatte dicht) und dann konnte ich tanken. \:D/
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Bei mir warem es mal die Aufkleber die innen auf dem Reifen aufgebracht waren. Son kleiner Barcodestreifen.

    Dadurch ist Luft entwichen.
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.137
    Zustimmungen:
    377
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    passen die reifen nicht zur felge, oder die felgen haben einen schaden...dass alle 4 Ventile undicht sind?...ok, wenn sie falsch montiert wurden....

    alles sehr merkwürdig!

    aber auch hier hilft es, den reifen in wasser einzulegen, da sieht man, wos rauskommt....so ne wanne werden sie doch haben?!:winkewinke::daumen:
     
  5. #4 Raven, 20.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2014
    Raven

    Raven 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo chapy23,

    was ist in der Werkstatt rausgekommen. Mein Boardcomputer hat heute auch Alarm geschlagen.
     
  6. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.137
    Zustimmungen:
    377
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    da würde ich ja mal mutmassen, wenn sich das wieter häuft, dass die neuen reifendrucksensoren undicht sind? die sitzen im Ventil, wie sehn die denn eigentlich aus?!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 chapy23, 20.08.2014
    chapy23

    chapy23 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bekam das Auto wieder mit der Aussage, sie haben bei allen die Luft rausgelassen, wieder aufgepumpt und dann habens auch nichts mehr verloren. Habs dann die nächsten Tage überprüft und im Navi werden andauernd andere Werte angezeigt, einmal auf alle 2,2, dann wieder nur hinten, und vorne unter 2. Also ich bin auf jeden Fall schon mal der Überzeugung, dass die Messung allgemein sowieso falsch ist. (also die im Navi angezeigt wird)
    Hab es an der Tanke auch mal wieder überprüft und sie verlieren, meiner Meinung nach noch immer Luft. Die Werte sind zwar anders wie im Navi angezeigt, aber sie haben definitiv die letzte Woche wieder Luft verloren.
    Was ich nur sehr seltsam finde ist, dass es anscheinend keinen permanenten Reifendruckverlust gibt, sondern mal mehr und dann auch weniger bis gar nicht. Echt sehr merkwürdig das Ganze. :swapeyes_blue:
     
  9. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.137
    Zustimmungen:
    377
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    dran bleiben......Radsatz tauschen...so geht das nicht!
     
Thema: Reifendruckverlust auf allen Reifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifendruckverlust bmw

    ,
  2. bmw reifendruckverlust

    ,
  3. e87 reifendruckverlust

    ,
  4. 1 7 bar bmw vorderreifen,
  5. reifendruckverlust bmw f20,
  6. bmw meldung reifendruckverlust
Die Seite wird geladen...

Reifendruckverlust auf allen Reifen - Ähnliche Themen

  1. Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen

    Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen: Servus zusammen, zum Verkauf steht ein Winterkomplettradsatz mit Continental WinterContact TS810S Reifen. Die Felgen hatte ich zum Übergang auf...
  2. Reifen Felgen Kombination eintragen lassen

    Reifen Felgen Kombination eintragen lassen: Ich hole mir demnächst neue Felgen laut Gutachten darf ich 225/40/18 fahren. Wenn ich eine andere Reifenkombination fahren will muss ich sie...
  3. Felgen/Reifen auf xDrive

    Felgen/Reifen auf xDrive: Hallo beisammen, es gibt zwar einen Felgen-Thread. Da aber anscheinend gerade beim M140i xDrive drauf zu achten ist, welche Felgen/Reifen man...
  4. Reifen-Frage

    Reifen-Frage: Grüß euch, vorne weg, ich hab die 5 Seiten Ergebnis zur Suche "Reifen Verschleiß" durch und keine wirkliche Antwort/Übersicht gefunden. Zum...
  5. 19 Zoll 245/30/19 nur reifen

    19 Zoll 245/30/19 nur reifen: Hallo, suche 2 reifen in den genannten Dimensionen. Bitte alles anbieten. Am besten den pirelli p zero rft! Profil sollte noch vorhanden sein.