Reifendruckkontrollsystem

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Norb88, 30.10.2009.

  1. Norb88

    Norb88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo,

    wollte mal fragen wie das Reifendruckkontrollsystem funkt ?? Kann ich im BC nachsehen mit wieviel Bar die Reifen befüllt sind oder muss ich gegenbenfalls zur Tanke fahren und selbst nachschauen. Mir ist schon klar das wenn ich einen Platten habe oder sonstiges das dass reifendruckkontrollsystem von sich zu hören gibt, aber wenn ich jetzt monate lang fahre ohne luft nachzufüllen, verliert ja auch ein Reifen an Druck. Bekomm ich das dann mit durch das Reifendruckkontrollsystem mit bzw. kann ich nachschauen wieviel drin ??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 30.10.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Hallo,

    Das System muss zunächst aktiviert werden! Ohne dies wird Dir gar nix gemeldet, die Aktivierung erfolgt über die Fahrzeugeinstellung im IDrive.

    Den Reifendruck selbst kannst Du nicht ablesen. Die Elektronik meldet nur wenn ein Reifen schneller rotiert durch geringeren Reifenumfang / weniger Druck.

    Gruß
     
  4. Norb88

    Norb88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hab aber leider kein I-Drive. Wie kann ich das sonst aktivieren ?? :wink:
     
  5. #4 striker118, 30.10.2009
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Über den Bordcomputer. Lies das geheime Buch.

    Wie schon geschrieben ist es auch kein Reifendruckkontrollsystem, sondern nur ein Reifenumfangvergleichssystem. Schleichenden oder achsensymmetrischen Druckverlust kriegt es nicht mit.
     
  6. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das RDK beim BMW funktioniert indirekt. Es meldet, wenn ein Reifen aufgrund Luftmangels einen geringeren Radius bekommt (Plattfuss).
    Den Luftdruck kennt das System nicht und kann ihn folglich auch nicht anzeigen.
     
  7. #6 Berentzenkiller, 30.10.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Haben wir das nich schon geschrieben?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Reifendruckkontrollsystem BMW 2Er

Die Seite wird geladen...

Reifendruckkontrollsystem - Ähnliche Themen

  1. Reifendruckkontrollsystem übertölpeln?

    Reifendruckkontrollsystem übertölpeln?: Moinsen. Mal ne konkrete Frage zum Reifendruckkontrollsystem beim 1er (Facelift 2015). Bislang steht die Karre auf Winterrädern, für den Sommer...
  2. Reifendruckkontrollsystem: Sensoren werden nicht erkannt

    Reifendruckkontrollsystem: Sensoren werden nicht erkannt: Hallo zusammen, habe vor kurzem meinen M135i vom Händler abgeholt, der gleich neue Winterreifen inkl. Sensoren montiert hat... auf dem Weg...
  3. [F20] Woran erkenn ich ob direktes oder indirektes Reifendruckkontrollsystem?

    Woran erkenn ich ob direktes oder indirektes Reifendruckkontrollsystem?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich bin bereits am verzweifeln :crybaby: wie kann ich...
  4. [F2x] Reifendruckkontrollsystem - Luftdrucksensor - Winterräder?

    Reifendruckkontrollsystem - Luftdrucksensor - Winterräder?: Hallo, als ich diese Woche meinen Einser in München abgeholt habe, fiel mir auf, dass er so merkwürdige Ventile an den Reifen hat. Auf Nachfrage...
  5. Reifendruckkontrollsystem (ausschalten?)

    Reifendruckkontrollsystem (ausschalten?): Hallo Zusammen, obwohl jetzt erst die ersten 1er (F20/F21) mit radindividueller Reifendruckanzeige ausgeliefert werden, möchte ich jetzt schon...