Reifendruckkontrolle M135i ab 1. November Pflicht - Welchen Sensor nachrüsten?

Diskutiere Reifendruckkontrolle M135i ab 1. November Pflicht - Welchen Sensor nachrüsten? im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ab 1. November ist eine Reifendruckkontrolle Pflicht (siehe AMS 17/2014 S.136-139). In meinem KFZschein ist unter Ziffer 6 Tag der...

  1. Ladro

    Ladro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Rhein Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Hallo,

    ab 1. November ist eine Reifendruckkontrolle Pflicht (siehe AMS 17/2014 S.136-139). In meinem KFZschein ist unter Ziffer 6 Tag der Typ-Genehmigung der 24.01.2013 eingetragen, dh ich muss nachrüsten :icon_mad:

    Da ich immer nur auf den Serienfelgen die Reifen wechsle stellt sich nun die Frage welchen kaufen und was kosten die Dinger? (dies gilt natürlich auch für einen zweiten Satz Felgen/Räder):

    Original von BMW, oder einen von AMS vorgeschlagenen Sensor von Alligator Sensit, Huf Intelli-Sens, Schrader EZ-Sensor, VDI REDI-Sensor oder ???.


    Bis zum 1. November ist Gott sei Dank noch Zeit, aber ich würde mir gern schon einen Satz zur Seite legen, da es zu Engpässen in der Ersatzteilversorgung kommen könnte.

    Was meint ihr? Wer kennt sich aus?

    Grüße vom Ladro
     
  2. #2 dacno1982, 08.08.2014
    dacno1982

    dacno1982 Guest

    Quatsch, der Tag der EZ ist maßgebend. Wenn das für deinen Vorschrift wäre, hättest du es Serienmäßig. Dafür benötigt man außer den Sensoren an der Felge auch noch das zugehörige Steuergerät und Antennen an jedem Radkasten, lässt sich also auch nicht nachrüsten. Benutzt die Suchfunktion, wurde schon einiges dazu geschrieben.
     
  3. #3 Maulwurfn, 09.08.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Bei dir steht wahrscheinlich die Reifendrucküberwachung drin, welche bei Auslieferung bzw. Betrieb mit Runflats Pflicht ist.
     
Thema:

Reifendruckkontrolle M135i ab 1. November Pflicht - Welchen Sensor nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Reifendruckkontrolle M135i ab 1. November Pflicht - Welchen Sensor nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Probehören M135i

    Probehören M135i: Hallo liebe M135i Fahrer. Hat jemand von euch im Raum München oder Augsburg bei seinem F20/F21 Performance ESD mit HJS 300 Zellen Downpipe? Würde...
  2. [F2x] M135i Bastuck ESD

    M135i Bastuck ESD: Hallo, Zum Verkauf steht ein Bastuck ESD für alle BMW M135i F20/F21 mit EG Zulassung (keine Eintragung notwendig) Der Auspuff ist neuwertig und...
  3. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  4. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  5. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...