Reifendruckkontrolle M135i ab 1. November Pflicht - Welchen Sensor nachrüsten?

Diskutiere Reifendruckkontrolle M135i ab 1. November Pflicht - Welchen Sensor nachrüsten? im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo, ab 1. November ist eine Reifendruckkontrolle Pflicht (siehe AMS 17/2014 S.136-139). In meinem KFZschein ist unter Ziffer 6 Tag der...

1. Ladro

Ladro 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Hallo,

ab 1. November ist eine Reifendruckkontrolle Pflicht (siehe AMS 17/2014 S.136-139). In meinem KFZschein ist unter Ziffer 6 Tag der Typ-Genehmigung der 24.01.2013 eingetragen, dh ich muss nachrüsten :icon_mad:

Da ich immer nur auf den Serienfelgen die Reifen wechsle stellt sich nun die Frage welchen kaufen und was kosten die Dinger? (dies gilt natürlich auch für einen zweiten Satz Felgen/Räder):

Original von BMW, oder einen von AMS vorgeschlagenen Sensor von Alligator Sensit, Huf Intelli-Sens, Schrader EZ-Sensor, VDI REDI-Sensor oder ???.

Bis zum 1. November ist Gott sei Dank noch Zeit, aber ich würde mir gern schon einen Satz zur Seite legen, da es zu Engpässen in der Ersatzteilversorgung kommen könnte.

Was meint ihr? Wer kennt sich aus?

Grüße vom Ladro

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dacno1982, 08.08.2014
    dacno1982

dacno1982 Guest

Quatsch, der Tag der EZ ist maßgebend. Wenn das für deinen Vorschrift wäre, hättest du es Serienmäßig. Dafür benötigt man außer den Sensoren an der Felge auch noch das zugehörige Steuergerät und Antennen an jedem Radkasten, lässt sich also auch nicht nachrüsten. Benutzt die Suchfunktion, wurde schon einiges dazu geschrieben.

4. #3 Maulwurfn, 09.08.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Bei dir steht wahrscheinlich die Reifendrucküberwachung drin, welche bei Auslieferung bzw. Betrieb mit Runflats Pflicht ist.

Thema:

Reifendruckkontrolle M135i ab 1. November Pflicht - Welchen Sensor nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Reifendruckkontrolle M135i ab 1. November Pflicht - Welchen Sensor nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?

Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?: Hallo Ihr! Meine Stoßstange vorne ist matsch, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchten. Ein Teilehändler schrieb mir, dass die...
  2. M135i Komplettanlage ab Kat

M135i Komplettanlage ab Kat: Suche für ein Umbauprojekt eine komplette M135i AGA bis Kat. Auspuffklappe kann defekt sein, da sie eh nicht benötigt wird.
  3. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....
  4. M135i Stossstange Umbauen auf Nebescheinwerfer?!

M135i Stossstange Umbauen auf Nebescheinwerfer?!: Ich könnte günstig eine 135i Stossstange bekommen,allerdings ist die ohne Nebelscheinwerfer.Ist es möglich die Nebelscheinwerfer von jetzigen...
  5. Nachrüst Angel Eyes F2X

Nachrüst Angel Eyes F2X: Vielleicht für den ein oder anderen etwas. Die (ersten?) Angel Eyes zum nachsrüsten für den F2x. Auf den Bildern sehn die ja ganz gut aus finde...