Reifendruckkontrolle initialisieren, bitte um hilfe

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von stefan784, 06.04.2008.

  1. #1 stefan784, 06.04.2008
    stefan784

    stefan784 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LL
    Da ich nun sommerräder montiert hab muss ich ja meine reifendruckkontrolle neu initialisieren welches aber nicht so klappt wie in der bedienungsanleitung beschrieben.

    also starte den motor vor fahrtantritt, dann mit den auf- und ab tasten am bordcomputerhebel solange suchen bis ich das "!" finde. doch da finde ich das "INIT" nicht so wie beschrieben sondern ich finde nur die funktion " reset "

    kann mir jemand helfen wie das mit der Initialisierung funktioniert?

    gruß

    stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michel80, 06.04.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    jo,

    damit hab ich gestern auch gekämpft! :wink: (hast du auch ne neue software bekommen? ich glaube, seitdem heißt es bei mir auch "reset" statt "INIT")

    also:

    1. motor starten, aber nicht losfahren
    2. mit dem stellrad bis zum "!" und "reset" drehen
    3. einmal kurz klicken, das "reset" ist damit angewählt
    4. dann nochmal (!) lange auf den knopf drücken (also draufbleiben, ca. 5 sekunden), bis sich hinter das "reset" ein häkchen setzt
    5. losfahren

    6. fertig!

    sollte gehen...
     
  4. #3 -The-Game-, 06.04.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    so geht's bei mir auch,nur heißt es bei mir noch init. wichtig ist zu stehen, im fahren taucht bei mir das init-symbol erst gar nicht auf.
     
  5. #4 Makko81, 06.04.2008
    Makko81

    Makko81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Kann man eigentlich den aktuellen Reifendruck irgendwo nachgucken?
     
  6. #5 Pfälzer, 06.04.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Nein, die Druckkontrolle funktioniert über den Abrollumfang, der über die ABS-Sensoren ermittelt wird.
     
  7. #6 stefan784, 06.04.2008
    stefan784

    stefan784 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LL
    ok danke hat so funktioniert wie michel geschrieben hat.

    ich war nur sehr verwundert warum ich das "init" nicht gefunden habe
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Reifendruckkontrolle initialisieren, bitte um hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er reifendruckkontrolle initialisieren

    ,
  2. bmw reifendruckkontrolle reset

    ,
  3. reifen initialisieren bmw 1er

    ,
  4. rdks initialisieren,
  5. reifendrucksensor BMW 1er,
  6. bmw rdc initialisieren,
  7. bmw 1er reifen initialisieren,
  8. bmw e87 reifendruckkontrolle,
  9. 1er reifendruckkontrolle reset,
  10. bmw e87 reifen initialisieren,
  11. reifendruck bmw x1,
  12. einstellen reifendruckkontrolle z4,
  13. e87 reifendruckkontrolle,
  14. reifendruck initialisieren,
  15. bmw reifendruck reset,
  16. bmw reifendruckkontrolle initialisieren,
  17. bmw reifendruck initialisieren,
  18. reifendrcuk initialisieren bmw120d,
  19. wie setze ich luftdrucksensoren bei meinem bmw zurück,
  20. bmw x1 reifendruck initialisieren,
  21. bmw x1 20d reifendrucksensoren anlernen,
  22. e87 reifendruckkontrolle reset,
  23. neu initialisierung rdc bmw 3er,
  24. rdks 1er bmw 2014 initialisieren ,
  25. reifendrucküberwachungssystem bmw wie lange läuft die Aktivierung
Die Seite wird geladen...

Reifendruckkontrolle initialisieren, bitte um hilfe - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. RPA geht nicht zu initialisieren

    RPA geht nicht zu initialisieren: Guten Abend, ich habe heute, bei meinem e81 facelift, Winterreifen draufbekommen und nach ca. 5km leuchtete die RPA Anzeige auf. Ich habe dann...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...