Reifendruckanzeige

Diskutiere Reifendruckanzeige im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Konnte mit der Sufu leider keine Antwort finden... Kann es sein dass das Radio BMW Prof. keinen Reifendruck-Werte anzeigt sondern nur farblich...

  1. #1 amadeus87, 02.02.2015
    amadeus87

    amadeus87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    GERMANY
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    Konnte mit der Sufu leider keine Antwort finden...

    Kann es sein dass das Radio BMW Prof. keinen Reifendruck-Werte anzeigt sondern nur farblich ob okay (grün) oder nicht (gelb/rot)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 antilles, 02.02.2015
    antilles

    antilles 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Vorname:
    Torben
    Ist soweit ich weiß Baujahrabhängig und wurde irgendwann 2014 eingeführt. Meiner zeigt die Werte an, ebenfalls Radio Prof
     
  4. #3 F2116iM, 02.02.2015
    F2116iM

    F2116iM 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2016
    Darauf warte ich mein Autoleben lang und hoffe es ist genau.
     
  5. #4 amadeus87, 02.02.2015
    amadeus87

    amadeus87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    GERMANY
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    Modellpflegemaßnahmen Frühjahr 2014:
    ...
    Künftig serienmäßig: Radindividuelle Reifendruckanzeige.
    Präziser denn je wird der Fahrer eines BMW ab Frühjahr 2014 vor den Gefahren eines Reifendruckverlusts gewarnt. Die Serienausstattung aller Neufahrzeuge der Marke mit Ausnahme des BMW X6 umfasst künftig eine Reifendruckanzeige. Sensoren an allen vier Rädern ermöglichen eine exakte und individuelle Überwachung des Luftdrucks in den Reifen. Der jeweils aktuelle Reifendruck wird je nach Modell und Ausstattung im Control Display beziehungsweise im Instrumentenkombi angezeigt. Im Falle einer Druckabweichung wird der Fahrer frühzeitig auf eine eventuelle Gefahr aufmerksam gemacht.
    ...
    Meiner ist 06.2014 und hat das nicht, ist da was falsch gelaufen?
     
  6. 745lio

    745lio Guest

    EZ oder Baumonat, Haldenfahrzeug vielleicht?
     
  7. T.B

    T.B Guest

  8. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Vorname:
    Toni
    wer glaubt eigentlich daran das die Batterien 3 jahre halten ? in den Sensoren ?
     
  9. #8 sveniiii, 03.02.2015
    sveniiii

    sveniiii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Sind da Batterien drin? Das wäre echt richtig nervig...
     
  10. #9 amadeus87, 03.02.2015
    amadeus87

    amadeus87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    GERMANY
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    Produktionsdatum 18.06.2014, gibt es jemanden der sich den Druck anzeigen lassen kann mit nem Produktionsdatum <= 18.06.2014?
     
  11. T.B

    T.B Guest

    Keiner,weil die min 7 bis 8 Jahre lang halten. Die gibt es ja nicht erst 2014.
    In den USA werden die schon seit Jahren verwendet.
     
  12. T.B

    T.B Guest

    Was glaubst du denn? Dein Funkschlüssel geht ja auch nicht ohne Batterien.
     
  13. T.B

    T.B Guest

    Da würde ich ja mal im Handbuch nachdchlagen.
    Ansonsten mal zum Freundlichen fahren.
     
  14. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Vorname:
    Toni
    also dadurch das die ständig senden ,würde Ich sagen so aus dem Bauchgefühl alle 3 Jahre 400 Euro ?
    zumal ja Extrembedingungen im Rad wie Kälte und Hitze ........
     
  15. #14 AgentMax, 03.02.2015
    AgentMax

    AgentMax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Spritmonitor:
    Quatsch. Mein Onkel hat die in seinem 2006er Astra drin und das sind noch die 1. zudem senden die nur wenn man fährt.
     
  16. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Vorname:
    Toni
    okay und wie schauts aus mit der Kalibrierung nach Reifenwechsel ?
     
  17. #16 misteran, 03.02.2015
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Den Druck siehst du erst beim Navi Pro bzw. mit dem neueren Generation des Radio Pro / Navi Business.

    Und nach jedem Reifenwechsel / Druckanpassung muss das System initiiert werden. Das geht wie gewöhnt im BC bzw iDrive.
     
  18. #17 Felix51, 03.02.2015
    Felix51

    Felix51 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ohne einen neuen Thread dafür aufzumachen, möchte ich hier mal um eine Info bitten: Wenn ich keine Runflat- Bereifung verwenden möchte( denn die soll ziemlich unkomfortabel sein, also meine Frage zielt auf de Neukauf von Winterrädern): Was passiert, wenn ich bei einer Panne das Mobility- Set verwende? Könnten damit nicht die eingebauten RDC- Module verschmutzt werden bzw. Schaden erleiden?
    Gruß Felix.
     
  19. #18 AgentMax, 03.02.2015
    AgentMax

    AgentMax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Spritmonitor:
    Einfach im Menü neu initialisieren drücken und losfahren.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Goldtaucher, 03.02.2015
    Goldtaucher

    Goldtaucher 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ist zwar Ansichtssache, aber ich hab extra nach nem 2013er geschaut, damit ich den M... nicht habe.
    VG
     
  22. #20 DT-Fr3aK, 03.02.2015
    DT-Fr3aK

    DT-Fr3aK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forstinning
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Stimmt nicht ganz. Bei mir wurde es auch nicht angezeigt. RDC_Saftey aktivieren im Radio Prof und du siehts Druck und Temp
     
Thema: Reifendruckanzeige
Die Seite wird geladen...

Reifendruckanzeige - Ähnliche Themen

  1. [F20] Reifendruckanzeige umcodieren?

    Reifendruckanzeige umcodieren?: Hallo Community, fahre einen F20 BJ 2014 mit RDKS, in jedem Reifen sitzt ein RDCi Funksensor. Leider sind die Reifen im Display nur grün oder rot....
  2. Beim lenken fällt DTC und Reifendruckanzeige aus

    Beim lenken fällt DTC und Reifendruckanzeige aus: Liebe Kollegen im 1er Forum, ich fahre einen 120d BJ 2007 bei dem seit knapp einem halben Jahr regelmäßig die Reifendruckanzeige und DTC...
  3. Winterreifen 1er F20 BJ 09/2014 Reifendruckanzeige??

    Winterreifen 1er F20 BJ 09/2014 Reifendruckanzeige??: Hallo, ich habe mir einen neuen 1er F20 116i gekauft, den ich nächste Woche vom freundlichen abholen kann, der Wagen hat eine Reifendruckanzeige...
  4. [E81] Reifendruckanzeige hat 1A funktioniert!

    Reifendruckanzeige hat 1A funktioniert!: Hallo! Vorgestern hat die Reifendruckwarnung angezeigt, bei ca. 70-80kmh auf der Landstraße.Es wurde sofort angehalten und die Kontrolle ergab...
  5. Reifendruckanzeige leuchtet auf

    Reifendruckanzeige leuchtet auf: Hallo, gestern ist das Problem das erste Mal aufgetreten. Während der Fahrt ging das DTC aus und direkt danach kam das Reifendrucksymbol im...