Reifendruckanzeige leuchtet auf

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Juwie, 06.11.2008.

  1. Juwie

    Juwie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obernburg
    Hallo, gestern ist das Problem das erste Mal aufgetreten. Während der Fahrt ging das DTC aus und direkt danach kam das Reifendrucksymbol im Bordcomputer. Ich habe danach direkt das Reifendrucksystem resetet aber es kommt immer wieder.

    Vor 2 Wochen habe ich Winterreifen montiert. Das sollte aber nicht zu diesem Problem führen da ich original BMW Felgen mit den passenden Reifen habe.

    Hat jemand eine Idee was da sein könnte. Die Kabel der ABS Sensoren habe ich auf Maderschäden etc überprüft und nichts feststellen können.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Vielleicht Reifenschäden? :wink:
     
  4. Juwie

    Juwie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obernburg
    Habe das Auto bei BMW auf der Hebebühne gehabt. Die Reifen sind neu und haben keine Schäden.
    Habe jetzt einen Termin nächsten Mittwoch. Problem ist nur dass nicht mal BMW eine Ahnung hat an was es liegen könnte. Die wollen jetzt mal die ABS Sensoren austauschen.
     
  5. #4 Kampf_Frettchen, 06.11.2008
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Sind die Reifen nach dem Wechsel vielleicht einfach nicht initialisiert worden?
     
  6. Juwie

    Juwie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obernburg
    Das habe ich direkt nach dem montieren der Reifen durchgeführt. Das Problem tritt aber immer wieder auf nach ca. 1-2 km fahrt.
     
  7. #6 Pfälzer, 06.11.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Schau mal nach ob Du auch wirklich 4 gleiche Reifen hast.
     
  8. Juwie

    Juwie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obernburg
    Hab ich auch schon geschaut. Alle 4 Reifen haben die gleiche Größe. Mal sehen was BMW nächste Woche dazu sagt.
    Kann es sein wenn der Luftdruck der Reifen um 0,2 Bar unterschiedlich ist das es deswegen Probleme gibt? Sollte dann aber nach der Initialisierung nicht mehr auftreten oder seh ich da was falsch?
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Ne, hab das mal kurz getestet mit 0,4 bar unterschied (LV/RH) und nach(!) Initialisierung juckt es das Ding überhaupt nich.

    Denke eher das beim Tausch einer der ABS-Sensoren irgendwie beschädigt worden ist. Ob die das schon wissen?
    :?
     
  10. Juwie

    Juwie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obernburg
    Ich weiss nicht ob es daran liegt.... Direkt nach dem Reinfenwechsel war erstmal 2500 km nichts. Erst dann kam die Fehlermeldung.
    So ein Stabi sollte ja nicht die Welt kosten hoffe ich mal.
    Hat noch keiner aus dem Forum dieses Problem gehabt? :roll:
     
  11. AuScH

    AuScH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ich hatte das auch mal mit den standart bmw-felgen (speiche 139) und winterreifen drauf (195/55/16) und da ging auch ständig diese warnleuchte wegen reifendruck an...und auch kurz nach dem initialisieren wieder...

    ...am ende lags es bei mir wohl an einem zu hohen luftdruck (3 bar pro rad!!! :roll: )....da ich ihn so von bmw übernommen hatte bin ich erstmal anne tanke gefahren und hab den luftdruck geprüft...

    ...nachdem ich alle testweise einfach mal auf 2,5 bar gesetzt habe war die meldung weg und kam auch nich wieder...


    könntest das ja mal prüfen...
     
  12. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hatte ich auch schon, war dann aber nach zig besuchen beim :) nichtmehr
    vorhanden! im übrigen war das auch mit 139 Felge!
     
  13. #12 LuxusLars, 06.11.2008
    LuxusLars

    LuxusLars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederstetten
    Fahrzeugtyp:
    118i
    bie 4 gleichen felgen 4 gleichen reifen mit jeweils dem gleichen luftdruck dürfte eigtl gat nix passieren. zum einen das system ja nicht den luftdruck prüft sondern über sensoren des esp läuft (stimmt das so?) und lediglich die drehzahl aller vier räder überprüft wird und bei zu großen abweichung bei einem oder mehr rädern schlägt der sensor aus. man nehmen an man hat gleichmäßigen luftverlust an allen vier reifen dann würde eigentl gar nix piepen.
    aber da du ja alles überprüft hast wie reifengröße, druck, etc pp... solltest du dann eben doch einfach mal deinen :) aufsuchen und um aufklärung bitten.

    Gruß LL
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    nicht esp, sondern ABS (ESP benutzt auch die ABS Sensoren). Sonnst stimmts.
     
  16. #14 LuxusLars, 08.11.2008
    LuxusLars

    LuxusLars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederstetten
    Fahrzeugtyp:
    118i
Thema: Reifendruckanzeige leuchtet auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116d Dpf leuchtet während der fahrt

    ,
  2. bmw reifendruck anzeige leuchtet

Die Seite wird geladen...

Reifendruckanzeige leuchtet auf - Ähnliche Themen

  1. [F20] Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung

    Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung: Das rechter Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung. Ich erhalte keine Fehlermeldung auf dem Armaturenbrett, und wenn ich auf...
  2. Motorkontrolle leuchtet. Vorkats defekt.

    Motorkontrolle leuchtet. Vorkats defekt.: Jetzt habe ich auch mal ein Problem.... Also....hatte einen Motorschaden beim 1er. Motor ist jetzt ein neuer drin. Laufen tut alles prima aber...
  3. [F20] Reifendruckanzeige umcodieren?

    Reifendruckanzeige umcodieren?: Hallo Community, fahre einen F20 BJ 2014 mit RDKS, in jedem Reifen sitzt ein RDCi Funksensor. Leider sind die Reifen im Display nur grün oder rot....
  4. Motorkontrollleuchte leuchtet gelb auf!?!

    Motorkontrollleuchte leuchtet gelb auf!?!: Hallo Habe einen BMW 116i Baujahr 2009 85000km. Die motorkontrollleuchte fing Dezember 2015 an zu leuchten also bin ich zu BMW. Er meinte mein...
  5. Nur Xenon leuchtet

    Nur Xenon leuchtet: Hallo zusammen, ist das normal das nur die beiden äusseren Scheinwerfer (Xenon) leuchten obwohl die beiden inneren Scheinwerfer H4-Birnen...