[E81] Reifendruckanzeige hat 1A funktioniert!

Dieses Thema im Forum "Reifen & Felgen am 1er BMW" wurde erstellt von 219153, 01.03.2013.

  1. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Vorgestern hat die Reifendruckwarnung angezeigt, bei ca. 70-80kmh auf der Landstraße.Es wurde sofort angehalten und die Kontrolle ergab keinen sofortigen sichtbaren Druckverlust. Die Anzeige wurde resettet. Nach ca.500m wieder angesprochen.Nochmal Kontrolle dürchgeführt, Luft überall noch drauf (aber wieviel?,kein Luftprüfer bei).Sofort langsam 40-50kmh nach Hause gefahren (25km.) Der 1er wurde abgestellt weil es schon sehr spät abends war. Natürlich am morgen wie erwartet HR platt (0,6at). Die Anzeige hat ihre Brechtigung -100%-tig erfüllt-keine Fehlauslösung:nod:
    Jetzt gehts weiter :

    Ich hab den Reifen mit einer Fußpumpe aufgepumt und nach längerer Suche einen sehr kleinen Nagel auf der mittleren Lauffläche entdeckt. Mit Spucke abgestrichen und minimalen Luftaustritt bemerkt. Also noch fahrbereit und gleich in die Werkstatt zu ATU.Ich fahre WR Conti 205/55 R16 91H Ts 830
    auf ALU.Der Reifen war natürlich nicht mehr verfügbar (auch 50km Filialen im Umkreis nicht).Ich hab dann 2 neue TS850 genommen.Fast gleich, nur die Mittelrille beim Proviel fehlt. (230,30€).
    PS: Auf der Rechnung haben die einen Posten:-Mont.Aluf.16U.17"Incl.Ventil+Gew. Menge2 Vk-Preis13,90 Betrag27,80€
    -Auf meine Frage? -Die Ventiele sind aber nicht neu?:roll: Wurde geantwortet
    "Sie haben Metall Standventiele -da tauschen wir nur die Ventieleinsätze. (teuer)?Bei Stahlfelgen tauschen wir die kompl. Gummiventiele. Hat das schon mal jemand gehöhrt?:roll:
    Das war ein lange.....r Bericht
    Gruß Bernd
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cengo81, 01.03.2013
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    hmm also bei mir hat die Reifendruckanzeige auch gezeigt, hatte Pirelli sotozero. vordere rechte seite hat immer luft verloren. ich dachte es liegt vll an den ventilen. oder wegen der felge. die Reifen sahen gut aus. naja immer nach einer woche kam die reifendruckanzeige zustande. und man hat auch dann gesehen das ich luft verloren habe. wieder gepumpt. und dann neue reifen geholt, und es lag nicht am ventil, bestimmt war reifen defekt. naja reifendruckanzeige kann auch fehler zeigen, wenn man die luft einstellt, und nicht reifendruckanzeige, aktualisiert. ist mir auch vorgekommen. so meine erfahrung. aber bei mir läuft es auch super mit der anzeige.
     
  4. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Stimmt. Die Anzeige muß man bei WR/SR-Wechsel sowie bei Luftangleichung immer neu stellen (resetten).:nod: Das hab ich natürlich immer gemacht.
    Gruß Bernd
     
  5. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Dass nur die Ventileinsätze getauscht werden passt so.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Reifendruckanzeige hat 1A funktioniert!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw Fehler reifendruckanzeige e81

Die Seite wird geladen...

Reifendruckanzeige hat 1A funktioniert! - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber funktioniert nur partiell

    Fensterheber funktioniert nur partiell: Hallo, die Fakten: - bei Regen vergessen das Fenster auf der Fahrerseite über Nacht zu schließen -> Tür innen und Sitz am nächsten Morgen feucht...
  2. Sprachsteuerung mit Android über Bluetooth funktioniert hervorragend

    Sprachsteuerung mit Android über Bluetooth funktioniert hervorragend: Hallo, ich habe letztens festgestellt dass die Sprachsteuerung vom Android Smartphone mittlerweile auch aus dem Auto heraus einwandfrei...
  3. INPA bei E82 BJ09 funktioniert nicht

    INPA bei E82 BJ09 funktioniert nicht: Hallo, ich habe die INPA 5.0.6 und ein "K + DCAN USB Interface (INPA Compatible)" ( ca. 2010 gekauft) hier liegen. Ich will erstmal meinen...
  4. Start/Stop Automatik funktioniert nicht

    Start/Stop Automatik funktioniert nicht: Hallo, seid einiger ZEit funktioniert meine Start/Stop Automatik nicht mehr. Woran könnte das liegen ? Schwache Batterie ? Oder Motor noch nicht...
  5. [F20] Reifendruckanzeige umcodieren?

    Reifendruckanzeige umcodieren?: Hallo Community, fahre einen F20 BJ 2014 mit RDKS, in jedem Reifen sitzt ein RDCi Funksensor. Leider sind die Reifen im Display nur grün oder rot....