Reifendruck

Diskutiere Reifendruck im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi zusammen, bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines 120d. Als ich gestern den Reifendruck kontrolliert habe, war ich ziemlich überrascht:...

  1. m.t.

    m.t. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines 120d.

    Als ich gestern den Reifendruck kontrolliert habe, war ich ziemlich überrascht:

    Vorne: 2,2 bar
    Hinten: 2,9 bar (!)

    Ist 2,9 nicht zu hoch? (Habs nun auf 2,4 zu 2,6 geändert...)

    Welchen Reifendruck hattet ihr bei der Auslieferung?
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Gruß,
    M.T.
     
  2. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte sogar

    bei allen 4
    3,2 BAR !!!! das über 3 Monate..

    wer prüft den schon ob der Reifendruck beim Kauf in Ordnung ist !

    Danach habe ich ihn auf v 2,2 h 2,3 machen lassen...
    Bloß damit bin ich net klar gekommen !!

    Habe mich wohl damas zu sehr an die 3,2 bar gewöhnt

    und bis heute fahre ich nun
    2,4 vorne und 2,6 hinten selbst tempo 225 tacho ist das kein problem...

    den RFT Reifen mcht es sogar nix aus... nur weniger dürfen sie net sein !!
    8)
     
  3. micha

    micha 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Die Angaben der Barwerte im Türholm sind lediglich Werte die unter anderem auch des bequemen Fahrens dienen. Diese Werte kann man locker um bis zu 0,4 - zu 0,5 Bar erhöhen.
    Hat man mir zumindest mal bei einer Fahrerschulung erzählt.
    Gruss
     
  4. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Das stimmt. Selbst der ADAC empfiehlt 0,3 bar mehr als die Herstellerangabe.
    Ich fahre vorne auch 2, 4 und hinten 2,6/2,7
     
Thema:

Reifendruck

Die Seite wird geladen...

Reifendruck - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck-Kontrolle läßt sich nicht resetten

    Reifendruck-Kontrolle läßt sich nicht resetten: Moin, bei meinem E81 leuchtet seit heute die Reifendruck-Kontrolleuchte. Ca. 1 Woche nach dem Wechsel auf Winterreifen. Naja - hab ich mir...
  2. Rückeln beim Beschleunigen + DSC, ABS, Reifendruck Warnleuchten

    Rückeln beim Beschleunigen + DSC, ABS, Reifendruck Warnleuchten: Moin ihr lieben, mein Auto: E87 118i mit 143 PS (Motorcode N43 B20 A) BJ 2007 mit Automatikgetriebe Was sind die Symptome? Der Wagen ruckelt...
  3. 116i ABS, Reifendruck etc sporadisch

    116i ABS, Reifendruck etc sporadisch: Hallo zusammen, lese hier seit ich selber einen 1er (116i, BJ 11/2008, 118.000km) besitze regelmäßig mit und habe auch zu meinem Thema ein paar...
  4. Reifendruck Abweichung Füllgerät und Boardcomputer

    Reifendruck Abweichung Füllgerät und Boardcomputer: Hallo zusammen, habe bisher mit dem M140i 1600km genossen - und der Motor und Vortrieb ist wahrlich eine Wucht! (Nur zu leise dank der EU..) 2...
  5. Blöde Frage zum Reifendruck

    Blöde Frage zum Reifendruck: Hello. Blöde Frage zum Reifendruck. Habe den grad wie immer auf 2,5 rundum angepasst. In vorher bei um 0 Grad Celsius 15 km gefahren und...