Reifendruck

Diskutiere Reifendruck im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich habe gestern von Winterreifen auf Sommerreifen (RF) gewechselt. Nach dem Wechsel bin ich gefahren und nach circa 10 km sagte das...

  1. F21er

    F21er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe gestern von Winterreifen auf Sommerreifen (RF) gewechselt. Nach dem Wechsel bin ich gefahren und nach circa 10 km sagte das System, dass ich einen Reifendruckverlust habe. Bin dann zur naechsten Tankstelle und habe bei allen vier Rädern den korrekten Druck eingestellt (der Druck war deutlich zu hoch).

    Ich hatte nach dem Reifenwechsel vergessen, das System neu einzustellen.

    Mich wundert nur, warum das System angesprungen ist, denn in den Winterreifen war deutlich weniger Druck.

    Jetzt scheint alles ok zu sein.
     
  2. F21er

    F21er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ergänzend: ich habe bei den 245/45 17 W den Reifendruck vorne auf 2,2 und hinten auf 2,6 eingestellt.
     
  3. F21er

    F21er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    225 natürlich :-)
     
  4. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    servus :winkewinke:

    also es gibt eine editiert-funktion, damit man nicht 2, 3 oder mehrere posts hintereinander knallt... ;)

    nach einem radwechsel/anpassung des luftdrucks, soll der reifendruckassistent immer neu initialisiert werden.

    bzgl. richtiger luftdruck siehe fahrertür, luftdruck bei kaltem reifen prüfen/verändern.
     
  5. F21er

    F21er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Editieren ist bei der App leider nicht möglich ;-).

    Danke für Deine Antwort. Also ist es normal, dass sich das System gemeldet hat?
     
  6. #6 lessthanmore, 20.04.2013
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Ja, ist korrekt. Der Unterschied wird festgestellt, nicht der Minderdruck.

    Solltest du Tapatalk verwenden ist ein Editieren sehr wohl moeglich. Auf den eigenen Beitrag gehen, mehr, aendern, bearbeiten und dann den Beitrag anpassen ;-)
     
  7. F21er

    F21er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Dann hatte mich halt gewundert, warum ein Druckverlust ausgelobt wird. Wahrscheinlich ein "beschränkter" Wortschatz nur hinterlegt.
     
  8. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.517
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    überwacht wird die radumlaufgeschwindigkeit, nicht der druck. somit werden Abweichungen nach oben und nach unten erfasst.

    nach oben, nach deinem radsatzwechsel

    nach unten, bei Druckverlust.

    bei beidem andert sich die zu initialisierende radumlaufgeschwindigkeit.

    gruss
     
  9. F21er

    F21er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank für die Infos. In den Vorderrädern war nach der Montage auch das Druckniveau nicht 100%-ig identisch.
     
  10. F21er

    F21er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage noch: kann o. muss die Initialisierung im Stand oder während der Fahrt durchgeführt werden? Habe gerade das Handbuch nicht zur Hand. Bei meinem früheren Fahrzeug musste dies während der Fahrt erfolgen. Das Display gibt hierzu keine Information.
     
  11. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.517
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    stand, Motor / Zündung an....
     
  12. #12 Timo4619, 20.04.2013
    Timo4619

    Timo4619 Lustmolch

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Timo
    Spritmonitor:
    Editieren ist doch möglich!;);)

    Gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk 2
     
  13. #13 SilberE87, 21.04.2013
    SilberE87

    SilberE87 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Norddeutschland
    Die Lösung für alle angesprochenen Probleme (Reifensystem, Beiträge editieren) des TO hat vier Buchstaben:

    [​IMG]

    :mrgreen:
     
Thema: Reifendruck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifendruck bmw 1

    ,
  2. 1er reifendruck

    ,
  3. 1er bmw reifendruck

    ,
  4. bmw reifendruck 218 reihe,
  5. bmw 116d reifendruck,
  6. Reifendruck BWW 218D,
  7. bmw 1er 2012 baujahr reifendruck,
  8. bmw 1er Reifendruck,
  9. bmw 218d reifendruck,
  10. bmw 120 d reifendruck,
  11. bmw f20 reifendruck,
  12. reifendrcuk initialisieren bmw120d,
  13. 116d F20 reifendruck,
  14. Luftdruck BMW 218d,
  15. reifendruck bmw e87 118d
Die Seite wird geladen...

Reifendruck - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck-Kontrolle läßt sich nicht resetten

    Reifendruck-Kontrolle läßt sich nicht resetten: Moin, bei meinem E81 leuchtet seit heute die Reifendruck-Kontrolleuchte. Ca. 1 Woche nach dem Wechsel auf Winterreifen. Naja - hab ich mir...
  2. Rückeln beim Beschleunigen + DSC, ABS, Reifendruck Warnleuchten

    Rückeln beim Beschleunigen + DSC, ABS, Reifendruck Warnleuchten: Moin ihr lieben, mein Auto: E87 118i mit 143 PS (Motorcode N43 B20 A) BJ 2007 mit Automatikgetriebe Was sind die Symptome? Der Wagen ruckelt...
  3. 116i ABS, Reifendruck etc sporadisch

    116i ABS, Reifendruck etc sporadisch: Hallo zusammen, lese hier seit ich selber einen 1er (116i, BJ 11/2008, 118.000km) besitze regelmäßig mit und habe auch zu meinem Thema ein paar...
  4. Reifendruck Abweichung Füllgerät und Boardcomputer

    Reifendruck Abweichung Füllgerät und Boardcomputer: Hallo zusammen, habe bisher mit dem M140i 1600km genossen - und der Motor und Vortrieb ist wahrlich eine Wucht! (Nur zu leise dank der EU..) 2...
  5. Blöde Frage zum Reifendruck

    Blöde Frage zum Reifendruck: Hello. Blöde Frage zum Reifendruck. Habe den grad wie immer auf 2,5 rundum angepasst. In vorher bei um 0 Grad Celsius 15 km gefahren und...