Reifendruck

Diskutiere Reifendruck im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Ich hab heute mal nachgemessen, welcher Reifendruck vom Werk aus drin ist.......vorne + hinten jeweils 2,6 bar. Jetzt steht aber im Türfalz der...

  1. #1 monchychy, 08.05.2012
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    Ich hab heute mal nachgemessen, welcher Reifendruck vom Werk aus drin ist.......vorne + hinten jeweils 2,6 bar.

    Jetzt steht aber im Türfalz der Fahrertür, bei max. 2 Personen wird vorne 2,3 und hinten 2,2 empfohlen......ab 4 Personen vorne 2,6 und hinten 2,8.....

    Ich fahre eigentlich hauptsächlich im normalen Strassenverkehr......welchen Reifendruck würdet ihr empfehlen, bzw. was fahrt ihr?
     
  2. NO135i

    NO135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Bonn.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Toralf
    ...steht ... in Türfalz .... bei max. 2 Personen ... vorne 2,3 und hinten 2,2 ......ab 4 Personen vorne 2,6 und hinten 2,8.....

    Hab es etwas entwirrt :) jetzt wählst du das häufiger zutreffende. Ich würde ersteres nehmen.
     
  3. #3 monchychy, 08.05.2012
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    ...

    Ich fahr momentan vorne 2,3 und hinten 2,5..........ich denke das ist ein guter Kompromiss, oder?
     
  4. NO135i

    NO135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Bonn.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Toralf

    Wenn du öfter mal etwas transportierst ?!
    Sonst würde ICH mich dran stören, hinten den Druck so zu erhöhen, ohne entsprechende Beladung also weniger Kontakt zur Strasse zu haben. Der Wagen ist ja ohnehin etwas nervös bei entsprechender Fahrweise. Aber es geht ja auch nicht um Ringfahrten :)

    Oder fallen 0,3 Bar da nicht so ins Gewicht ?
     
  5. #5 monchychy, 17.05.2012
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    Ich Fahr jetz aktuell mit 2,3 Bar auf allen 4 Reifen rum.....passt perfekt.....nicht mehr so hart, einfach komfortabler! Ich bleib dabei!
     
  6. #6 White M, 18.05.2012
    White M

    White M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden bei Wien
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Rene
    Ich nehme an im kalten Zustand gemeint od?? Nach artgerechter Behandlung wirst du aber sehr schnell auf 2,5-2,7 Bar sein, ist er dann nicht wieder zu Hart??!
     
  7. NO135i

    NO135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Bonn.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Toralf
    Ja, bei artgerechter Bewegung fangen die Reifen an zu schmieren, auf der NOS würde ich bei mehreren Runden auf 2,0 rundum gehen.
     
  8. #8 monchychy, 18.05.2012
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    Wie ich schon geschrieben hab, waren von Haus aus 2,6 bar bei allen 4 Reifen drin.....fühlte sich schon sehr hart an......

    Da ich zu 90% alleine rumfahr und auch nicht wirklich viel Gepäck anbei hab, bin ich runter auf 2,3 Bar und sehr zufrieden............auf der Rennstrecke (wo ich bisher noch nicht war) kann man evtl. sogar noch weiter runter gehn.....

    Ich fahre halt ausschl. im normalen Straßenverkehr und Autobahn......und da sind 2,3 Bar ideal wie ich finde!
     
  9. #9 M-Speedy, 18.05.2012
    M-Speedy

    M-Speedy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Euskirchen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Helmut
    Fahre auch im Straßenverkehr 2.3 Bar kalt rundum.
    Funktioniert gut, auch für gelegentliche zügige Landstraßenfahrten.

    Auf der "schönsten Landstraße" der Eifel geht der Druck gerne mal 0,4 - 0,6 Bar nach oben wenn das Ding artgerecht bewegt wird. :wink:
     
  10. NO135i

    NO135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Bonn.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Toralf

    Du fährst doch nciht etwa zu schnell auf der Landstraße ? :eusa_naughty: :lach_flash:
     
  11. BoToXx

    BoToXx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Wieso eig mehr Druck? Ich dachte auf der Rennstrecke ehr Druck runter, da er eh wieder steigt?!
     
  12. NO135i

    NO135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Bonn.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Toralf
    ER meint das der Druck temperaturbedingt um diesen gewissen Wert steigt, die warme Luft dehnt sich aus... etc...

    Deshalb Reifendruck etwas ablassen :)
     
  13. #13 1 coupe, 27.05.2012
    1 coupe

    1 coupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Nürburgring
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Jürgen
    ich fahre 5 Bar immer:icon_couch_sleep:
     
  14. #14 monchychy, 27.05.2012
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    Bitte keine sinnfreien Beiträge....danke!
     
  15. Kregu

    Kregu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    G.K
    Ich hab vor 2 Wochen meine Felgen schwarz lackieren gelassen und jetzt heute ist meine Reifenkontrolllampe angegangen:?
    Ich hab daraufhin schnell den Reifendruck kontrolliert (die Reifen waren knapp 10 Min. gelaufen und noch nicht sehr warm): vorne 2,8 und hinten 3,0 bar. Ich bin dann wieder auf 2,3 vorne & 2,2 hinten, so wies in der Tür steht runtergegangen, da ich fast immer alleine unterwegs bin.
    Was fahrt ihr denn jetzt so vorne & hinten?
     
  16. #16 White M, 10.08.2012
    White M

    White M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden bei Wien
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Rene
    Wusste garnicht das der M eine Reifendruckkontrolle hat :O

    Kalt-handwarm VA 2,2 HA 2,1
     
  17. Kregu

    Kregu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    G.K
    o.k. Dank dir:wink:
     
Thema: Reifendruck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifendruck bmw 1er

    ,
  2. bmw 1er Reifendruck

    ,
  3. reifenluftdruck 1m bmw

    ,
  4. 120x bmw reifendruck,
  5. reifendruck 1er bmw,
  6. bmw 1er series coupe reifendruck,
  7. 1er m coupe reifendruck,
  8. 1 er bmw luftdruck werkangabe zu hart,
  9. reifendruck 2er coupe,
  10. reifendruck bmw 1er m coupe
Die Seite wird geladen...

Reifendruck - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck-Kontrolle läßt sich nicht resetten

    Reifendruck-Kontrolle läßt sich nicht resetten: Moin, bei meinem E81 leuchtet seit heute die Reifendruck-Kontrolleuchte. Ca. 1 Woche nach dem Wechsel auf Winterreifen. Naja - hab ich mir...
  2. Rückeln beim Beschleunigen + DSC, ABS, Reifendruck Warnleuchten

    Rückeln beim Beschleunigen + DSC, ABS, Reifendruck Warnleuchten: Moin ihr lieben, mein Auto: E87 118i mit 143 PS (Motorcode N43 B20 A) BJ 2007 mit Automatikgetriebe Was sind die Symptome? Der Wagen ruckelt...
  3. 116i ABS, Reifendruck etc sporadisch

    116i ABS, Reifendruck etc sporadisch: Hallo zusammen, lese hier seit ich selber einen 1er (116i, BJ 11/2008, 118.000km) besitze regelmäßig mit und habe auch zu meinem Thema ein paar...
  4. Reifendruck Abweichung Füllgerät und Boardcomputer

    Reifendruck Abweichung Füllgerät und Boardcomputer: Hallo zusammen, habe bisher mit dem M140i 1600km genossen - und der Motor und Vortrieb ist wahrlich eine Wucht! (Nur zu leise dank der EU..) 2...
  5. Blöde Frage zum Reifendruck

    Blöde Frage zum Reifendruck: Hello. Blöde Frage zum Reifendruck. Habe den grad wie immer auf 2,5 rundum angepasst. In vorher bei um 0 Grad Celsius 15 km gefahren und...