Reifendruck

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von monchychy, 08.05.2012.

  1. #1 monchychy, 08.05.2012
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

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    Ich hab heute mal nachgemessen, welcher Reifendruck vom Werk aus drin ist.......vorne + hinten jeweils 2,6 bar.

    Jetzt steht aber im Türfalz der Fahrertür, bei max. 2 Personen wird vorne 2,3 und hinten 2,2 empfohlen......ab 4 Personen vorne 2,6 und hinten 2,8.....

    Ich fahre eigentlich hauptsächlich im normalen Strassenverkehr......welchen Reifendruck würdet ihr empfehlen, bzw. was fahrt ihr?
     
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  3. NO135i

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    ...steht ... in Türfalz .... bei max. 2 Personen ... vorne 2,3 und hinten 2,2 ......ab 4 Personen vorne 2,6 und hinten 2,8.....

    Hab es etwas entwirrt :) jetzt wählst du das häufiger zutreffende. Ich würde ersteres nehmen.
     
  4. #3 monchychy, 08.05.2012
    monchychy

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    ...

    Ich fahr momentan vorne 2,3 und hinten 2,5..........ich denke das ist ein guter Kompromiss, oder?
     
  5. NO135i

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    Wenn du öfter mal etwas transportierst ?!
    Sonst würde ICH mich dran stören, hinten den Druck so zu erhöhen, ohne entsprechende Beladung also weniger Kontakt zur Strasse zu haben. Der Wagen ist ja ohnehin etwas nervös bei entsprechender Fahrweise. Aber es geht ja auch nicht um Ringfahrten :)

    Oder fallen 0,3 Bar da nicht so ins Gewicht ?
     
  6. #5 monchychy, 17.05.2012
    monchychy

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    Ich Fahr jetz aktuell mit 2,3 Bar auf allen 4 Reifen rum.....passt perfekt.....nicht mehr so hart, einfach komfortabler! Ich bleib dabei!
     
  7. #6 White M, 18.05.2012
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    Ich nehme an im kalten Zustand gemeint od?? Nach artgerechter Behandlung wirst du aber sehr schnell auf 2,5-2,7 Bar sein, ist er dann nicht wieder zu Hart??!
     
  8. NO135i

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    Ja, bei artgerechter Bewegung fangen die Reifen an zu schmieren, auf der NOS würde ich bei mehreren Runden auf 2,0 rundum gehen.
     
  9. #8 monchychy, 18.05.2012
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    Wie ich schon geschrieben hab, waren von Haus aus 2,6 bar bei allen 4 Reifen drin.....fühlte sich schon sehr hart an......

    Da ich zu 90% alleine rumfahr und auch nicht wirklich viel Gepäck anbei hab, bin ich runter auf 2,3 Bar und sehr zufrieden............auf der Rennstrecke (wo ich bisher noch nicht war) kann man evtl. sogar noch weiter runter gehn.....

    Ich fahre halt ausschl. im normalen Straßenverkehr und Autobahn......und da sind 2,3 Bar ideal wie ich finde!
     
  10. #9 M-Speedy, 18.05.2012
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    Fahre auch im Straßenverkehr 2.3 Bar kalt rundum.
    Funktioniert gut, auch für gelegentliche zügige Landstraßenfahrten.

    Auf der "schönsten Landstraße" der Eifel geht der Druck gerne mal 0,4 - 0,6 Bar nach oben wenn das Ding artgerecht bewegt wird. :wink:
     
  11. NO135i

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    Du fährst doch nciht etwa zu schnell auf der Landstraße ? :eusa_naughty: :lach_flash:
     
  12. BoToXx

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    Wieso eig mehr Druck? Ich dachte auf der Rennstrecke ehr Druck runter, da er eh wieder steigt?!
     
  13. NO135i

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    ER meint das der Druck temperaturbedingt um diesen gewissen Wert steigt, die warme Luft dehnt sich aus... etc...

    Deshalb Reifendruck etwas ablassen :)
     
  14. #13 1 coupe, 27.05.2012
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    ich fahre 5 Bar immer:icon_couch_sleep:
     
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  16. #14 monchychy, 27.05.2012
    monchychy

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    Bitte keine sinnfreien Beiträge....danke!
     
  17. Kregu

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    Ich hab vor 2 Wochen meine Felgen schwarz lackieren gelassen und jetzt heute ist meine Reifenkontrolllampe angegangen:?
    Ich hab daraufhin schnell den Reifendruck kontrolliert (die Reifen waren knapp 10 Min. gelaufen und noch nicht sehr warm): vorne 2,8 und hinten 3,0 bar. Ich bin dann wieder auf 2,3 vorne & 2,2 hinten, so wies in der Tür steht runtergegangen, da ich fast immer alleine unterwegs bin.
    Was fahrt ihr denn jetzt so vorne & hinten?
     
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