Reifendruck zu gering nach Spur einstellen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von affleck, 03.05.2008.

  1. #1 affleck, 03.05.2008
    affleck

    affleck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Walldorf/Baden
    Hey Leute. Hatte ja meinen kleinen heute bei nem Händler um den Eisenmann zu montieren und die Kanten umlegen zu lassen. Desweiteren wurde die Spur korrigiert. Nach ca. 30km ging die Warnleuchte für den zu geringen Reifendruck an. Ok, dachte ich mir, mach ich halt Luft drauf. Doch es ist überall mehr als genug Luft drauf! Haben die evtl. was bei der Spurvermessung/einstellung demoliert? Wie wird eigentlich der Druck vom BC überprüft?
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Eventuell musst du das nur neu Kalibrieren (steht im Handbuch), das musst duch auch nach jedem Reifenwechsel machen. Daher kommt dann wohl die Meldung.

    Gemessen wird von "außen" den Reifenumfang usw., weicht ein Reifen von den anderen stark ab wird eine Warnmeldung angezeigt, wenn alle Reifen gleichmäßig Druck verlieren zeigt das Ding nichts an.
     
  4. #3 sozialesAbseits, 03.05.2008
    sozialesAbseits

    sozialesAbseits 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Beim System handelt es sich um ein so genanntes passives System.

    Gemessen wir mittels der DSC Sensoren. Eventuelle verschiedene Raddrehzahlen wreden als Indikator genommen.

    --> als Folge wird ein gleichmäßiger Verlust an allen vier Reifen vom System nicht erkannt!
     
  5. #4 affleck, 04.05.2008
    affleck

    affleck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Walldorf/Baden
    Vielen Dank für die Antworten. Dann werd ich mich mal morgen mittels des Handbuches schlau machen. Jetzt ist schon bissl zu spät....
    In diesem Sinne: :gute_nacht:
     
  6. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Du solltest glaub ich nur die Reifen neu im Bordcomputer initialisieren - unter "INIT" ;) aber bitte im Stand, sonst gibt es den Menüpunkt nicht.

    LG Flo
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Genau das meinte ich, mir ist das INIT nicht eingefallen.
     
  9. #7 affleck, 04.05.2008
    affleck

    affleck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Walldorf/Baden
    Hab ich heute gemacht und es ist alles wieder in Butter!! Vielen Dank für eure Hilfe!
    Ein Blick ins "heilige Buch" lohnt doch mal ab und zu.... :shock:
     
Thema:

Reifendruck zu gering nach Spur einstellen

Die Seite wird geladen...

Reifendruck zu gering nach Spur einstellen - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. Optimale Einstellungen Harman Kardon

    Optimale Einstellungen Harman Kardon: Zunächst mal ist klar, dass das Harman Kardon im Einser ziemlich Mist ist. Zumindest wenn man besseres gewöhnt ist. Möglichkeiten es aufzuwerten...
  3. Ölverbrauch wirklich so gering???

    Ölverbrauch wirklich so gering???: Hallo fahre meinen 120d nun schon über 15000 km und laut ölmessanzeige hat er noch nichts verbraucht. Ist das normal und habt ihr ansonsten...
  4. [F20] Endgeschwindigkeit nach Service geringer

    Endgeschwindigkeit nach Service geringer: Hallo allerseits Hatte meinen 125d letzte Woche beim 2. Service mit 41000km. Soweit so gut. Endgeschwindigkeit von 255 auf 247kmh ca gefallen....
  5. Bilstein b14 TÜV Einstellung

    Bilstein b14 TÜV Einstellung: hallo Fahre ein e82 120d 2009 und habe eine bilstein b14 eingebaut , wie stell ich das für den TÜV am besten ein bspw Anhaltspunkt e usw , hab...