[E82] Reifendruck-warnlampe an, seit Fahrwerkswechsel

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von DerMicha81, 10.03.2012.

  1. #1 DerMicha81, 10.03.2012
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hallo Leute
    Seitdem ich von eibach aufs kw clubsport umgebaut habe ( während des gesamten Umbaus war die batterie abgeklemmt) leuchtet die Reifendruck Warnleuchte auf. Eine erneutes Anlernen bricht er auch jedes mal ab. Die Räder waren unmittelbar nach dem Umbau die selben, wie vorher.. Lediglich der Sturz an der Vorderachse wurde duch die unibal Lager von 0 auf anfangs ca 1,2grad korrigiert.

    Hat jemand mit der Problematik schon mal zu tun gehabt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerMicha81, 10.03.2012
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Halloo Echoo
     
  4. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Sorry, keine Ahnung!
     
  5. #4 Dominik92, 11.03.2012
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Kann man den den Sensor falsch montieren? Eventuell liegt da der Hund begraben. Das dem System beim Reset einfach eine Referenz fehlt..
     
  6. #5 eric0815, 11.03.2012
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    reifendruck wird glaub über abs sensoren gemacht. es wird damit die raddrehzahl abgeglichen --> bedetet weniger luft im reifen, geringerer radumfang, schnellere drehzahl :wink:
     
  7. #6 Dominik92, 11.03.2012
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    ganz genau so ist es... und eventuell arbeitet einer dieser Sensoren nicht richtig oder ist beim Fahrwerkseinbau beschädigt worden. Glaube fast da genügt einer von vieren.
     
  8. #7 DerMicha81, 11.03.2012
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Dachte auch schon an den abs sensor.. Aber zum einen, kann man Diese nicht beim Fahrwerksumbau beschädigen. Ausserdem hätte ich eine Fehlermeldung von der Bremse im System.
     
  9. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    reseten geht nich??
     
  10. #9 DerMicha81, 11.03.2012
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Nein, geht nicht
     
  11. #10 Elmanadi, 11.03.2012
    Elmanadi

    Elmanadi Guest

    geh nicht zu bmw die wollen für einen abs sensor 50 euro und für den einbau und kontrolle des steuergerätes 220 euro:haue::haue:

    kauf lieber einen neuen und wechsel nach dem ausschlussverfahren
     
  12. #11 Dominik92, 11.03.2012
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Dann würde aber die Bremsanlage Fehler melden wie Micha schon sagte. Hast du denn eventuell die Möglichkeit Fehlercodes selbst aus zu lesen? Da muss doch aufgeführt sein wo das Problem liegen könnte.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 DerMicha81, 11.03.2012
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Werds mal auslesen lassen, nützt ja nix :/
     
  15. #13 janusmaximus273, 12.03.2012
    janusmaximus273

    janusmaximus273 Guest

    guck mal auf die ABS Sensorkabel an der Vorderachse, wenn man dort nicht aufpasst kann man die echt schnell beschädigen ohne es zu merken! Sind auch in einer kleinen Plastikbox, einfach mal die kompletten Kabel nachgucken!
     
Thema:

Reifendruck-warnlampe an, seit Fahrwerkswechsel

Die Seite wird geladen...

Reifendruck-warnlampe an, seit Fahrwerkswechsel - Ähnliche Themen

  1. Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016

    Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016: Hallo, Ich möchte euch informieren, dass BMW einen abermals überarbeiteten Kettenspanner im Zuge der gerade laufenden TA "Bremsenunterdruck"...
  2. [F20] Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung

    Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung: Das rechter Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung. Ich erhalte keine Fehlermeldung auf dem Armaturenbrett, und wenn ich auf...
  3. Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!

    Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!: Hallo ihr Lieben, ich bin wirklich verzweifelt und bräuchte eure Hilfe. Zu mir, bzw. meinem Auto: Ich fahre einen 118d BMW Baujahr 2006, E87....
  4. neuer 125D seit 4 Monaten - Erfahrungsbericht

    neuer 125D seit 4 Monaten - Erfahrungsbericht: Hallo Zusammen, habe meinen neuen 125D Automatik FL nun seit 4 Monaten und die ersten knapp 9000 KM sind runter. Komme vom 120D Automatik...
  5. [Verkauft] Spurverbreiterung Trak+ H&R 10mm (Seite) inkl. Schrauben

    Spurverbreiterung Trak+ H&R 10mm (Seite) inkl. Schrauben: Hi, verkaufe hier zwei Set Spurverbreiterungen von H&R passend auf alle BMW (Gutachten siehe H&R). Dicke: 10mm pro Seite // 20mm pro Achse...