[F20] Reifendruck von Werk

Dieses Thema im Forum "Reifen & Felgen am 1er BMW" wurde erstellt von edge07, 23.06.2012.

  1. edge07

    edge07 1er-Fahrer(in)

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    War heute ganz erschrocken, als ich zwecks der Fahrt nach Italien heute bei meinem neuen 116d den Reifendruck gecheckt hab (so wie er ausgeliefert wurde). Der war durch die Bank um mind. 0,5 bar zu hoch, links hinten war aber der Hammer: statt den empfohlenen 2,2 waren 3,0 im Reifen. Ich wusste ja aus dem Forum schon, dass da mehr drinnen ist, aber einen solchen Wert finde ich wirklich schon unverantwortgsvoll. Wie war das denn bei euch?
     
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  3. #2 F22225d, 23.06.2012
    F22225d

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    fehler vom autohaus
    vom werk aus haben die teilweise sogar 5 bis 6 bar drauf!!
     
  4. pik11

    pik11 1er-Fahrer(in)

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    Wobei mein Händler mir bei der Übergabe empflohlen hat immer mindestens 0,3 bar mehr als die Angabe von BMW zu fahren. BMW würde da sehr wenig Druck vorgeben.
     
  5. #4 hamac, 24.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2012
    hamac

    hamac 1er-Fahrer(in)

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    Ne, soviel darf nicht sein. Max. 3,5 bar sind zulässig!

    Hoher Luftdruck ist bei langen Transportwegen auch notwendig, weil so Standschäden vermieden werden.

    Für den korrekten Luftdruck bei Auslieferung ist ganz allein der Händler verantwortlich.
     
  6. hamac

    hamac 1er-Fahrer(in)

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    Ich hab sonst auch immer 0,2 - 0,3 mehr drin, beim neuen 120d mit 18-Zoll belasse ich es aber bei der Werksangabe von 2,4 bar.

    Mit mehr Luftdruck hauen die Strassenunebenheiten immer recht laut mit einen Poing-Geräusch an der Vorderachse rein!
     
  7. #6 F22225d, 24.06.2012
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    hab schon deutlich höhere drücke erlebt als 3,5 bar
     
  8. #7 JayJay125D, 24.06.2012
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    Ich hatte bei meinem 125d auch 3 bar hinten und 2.5 bar vorne. Ob es der Händler eingestellt hat oder die so vom Werk kamen, kann ich nicht sagen. Hab den Druck aber nach kurzer Zeit wieder geändert und nun fahre ich vorne 0.2 bar und hinten 0.3 bar mehr als an der B-Säule für nen leeren Wagen angegeben.
     
  9. Thomas

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    Ich bin ja gespannt, was die in der BMW-Welt drauf machen. Aber ich werd das eh gleich prüfen können, wenn ich mich mit dem vermutlich eh fast leeren Tank zur nächsten Tankstelle gerettet habe :grins:
     
  10. #9 misteran, 24.06.2012
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    Komtm drauf wann, was ihr primär fahrt. Ich fahre mi 2.7 vorne und 3.1 hinten. Hab zwar keinen F20. Aber im Grunde sind es die Werte für die maximale Beladung empfohlen sind.

    Aber ich fahr fast nur BAB und da spart man doch schon gut Sprit.
     
  11. Mischa

    Mischa 1er-Fahrer(in)

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    Kriegst doch sicher auch 1/4 vollen Tank.. :P
     
  12. #11 BMWlover, 24.06.2012
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    Ne, mehr Druck fährt man nur aus Öko Gründen... Den von BMW vorgegebenen Wert kann man bedenkenlos fahren, bei sportlichem Einsatzzweck sollte man dann reduzieren.

    Ich fahr im Alltag 2,5 bar rundum und hoher Belastung für den Reifen 2,0 bar rundum.
     
  13. #12 supersonico, 24.06.2012
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    Druck über der Angabe von BMW begünstigt lediglich das Portemornait vom Reifenhändler...
    Sollte man tunlichst unterlassen, auf dauer ist ein Liter Sprit mehr günstiger als mittig abgefahrene Reifen.

    Irgendwer hatte weiter unten erwähnt, das BMW ab Werk 5 Bar drauf pumpt?! :shock:
    Hält ein Reifen das überhaupt aus???
     
  14. #13 F22225d, 24.06.2012
    F22225d

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    klar
    wir haben mal einen runflat reifen montiert in 19"
    dann muss man ja so lange druck drauf geben bis die flanken überall anliegen und ja ......
    iwann hat der druck vom komressor nicht mehr ausgereicht^^ glaub da waren 8 oder 9 bar drauf!
    sind dann mit dem reifen zum nächsten reifendienst gefahren.
    die haben dann munter weiter aufgepumpt bis er endlich über den wulst geglitten ist!
    das war ein knall
    das kann ich euch sagen.
    also kurz: ja das hält ein reifen aus
     
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  16. #14 supersonico, 24.06.2012
    supersonico

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    Ok, wieder was gelernt! :wink:
     
  17. #15 JayJay125D, 24.06.2012
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    Auch da gehen die Meinungen wohl auseinander. Ich fahre immer etwa 0.2-0.3 bar mehr Druck als die BMW-Angaben und hatte bis jetzt noch nie in der Mitte abgefahrene Reifen. Bei mir sind immer die Aussenkanten glatt, was wohl auch an den RFT liegen wird.
     
Thema: Reifendruck von Werk
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