Reifendruck Überwachung

Diskutiere Reifendruck Überwachung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, hatte der 1er BMW (Meiner ist BJ 05/2012) die Reifendrucküberwachung Serienmäßig, bzw zeigt er mir das am Display an wenn ein Reifen zu...

  1. #1 PP_118d, 27.06.2012
    PP_118d

    PP_118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi,

    hatte der 1er BMW (Meiner ist BJ 05/2012) die Reifendrucküberwachung Serienmäßig, bzw zeigt er mir das am Display an wenn ein Reifen zu wenig Druck hat oder musste dieses Feature extra bestellt werden?

    Meiner hatte serienmäßig keine Runflats, jetzt aber schon!

    lg
     
  2. #2 Maulwurfn, 27.06.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.940
    Zustimmungen:
    267
    Ort:
    Helgoland
    Die Überwachung ist serienmäßig, da serienmäßig auch RFL-Bereifung ausgeliefert wird. Sicher, dass das bei dir nicht der Fall war?
     
  3. #3 PP_118d, 27.06.2012
    PP_118d

    PP_118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hatte 16" V speichen serienmäßig, keine RF

    jetzt habe ich die 207M mit Runflat bereifung, man kann ja händisch im BC die Pannenanzeige justieren, falls ich diese habe müsste ich diese funktion haben.. werd mal schauen
     
  4. #4 Maulwurfn, 27.06.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.940
    Zustimmungen:
    267
    Ort:
    Helgoland
    Du wirst die Funktion haben! ;)
     
  5. #5 BMW-Racer, 27.06.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    16" werden seit einiger Zeit serienmäßig ohne Runflat ausgeliefert. Die RPA ist aber weiterhin bei allen Serie.
     
  6. #6 JayJay125D, 27.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Hast du iDrive? Dann guck mal unter Fahrzeuginfos und dann solltest du die Anzeige sehen. Ich glaub diesmal wir auch sogar angezeigt welchen Rad platt ist.

    Edit: Die Anzeige des betroffenen Rades ist natürlich erst ab der F-Baureihe möglich. Dachte, es ginge hier um den neuen 1er. Bei E8x gilt Post #7
     
  7. T.B

    T.B Guest

    Diese RPA wird nur bei laufendem Motor angezeigt.
    -Motor starten, nicht losfahren!
    -Schiebeschalter im Blinkerhebel so oft drücken bis das Reifensymbol und Reset erscheint.
    -Drucktaste am Blinkerhebel 1 x drücken
    - Drucktaste 5 sekunden lang drücken bis Reset mit einem √ erscheint.
    -Losfahren
    Der Rest erledigt sich von selbst.

     
Thema: Reifendruck Überwachung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie wird deim bmw 118d der reifendruck überwacht

    ,
  2. 1er BMW zeigt Reifendruck an

    ,
  3. bmw 1 er rpa serienmässig

    ,
  4. bmw 130i reifendruck,
  5. reifendrucküberwachung 1er BMW
Die Seite wird geladen...

Reifendruck Überwachung - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck-Kontrolle läßt sich nicht resetten

    Reifendruck-Kontrolle läßt sich nicht resetten: Moin, bei meinem E81 leuchtet seit heute die Reifendruck-Kontrolleuchte. Ca. 1 Woche nach dem Wechsel auf Winterreifen. Naja - hab ich mir...
  2. Rückeln beim Beschleunigen + DSC, ABS, Reifendruck Warnleuchten

    Rückeln beim Beschleunigen + DSC, ABS, Reifendruck Warnleuchten: Moin ihr lieben, mein Auto: E87 118i mit 143 PS (Motorcode N43 B20 A) BJ 2007 mit Automatikgetriebe Was sind die Symptome? Der Wagen ruckelt...
  3. 116i ABS, Reifendruck etc sporadisch

    116i ABS, Reifendruck etc sporadisch: Hallo zusammen, lese hier seit ich selber einen 1er (116i, BJ 11/2008, 118.000km) besitze regelmäßig mit und habe auch zu meinem Thema ein paar...
  4. Reifendruck Abweichung Füllgerät und Boardcomputer

    Reifendruck Abweichung Füllgerät und Boardcomputer: Hallo zusammen, habe bisher mit dem M140i 1600km genossen - und der Motor und Vortrieb ist wahrlich eine Wucht! (Nur zu leise dank der EU..) 2...
  5. [E88] Abbiegelicht Überwachung aus kodieren...

    Abbiegelicht Überwachung aus kodieren...: hallo, habe mal wieder eine Frage bezüglich des kodierens. Und zwar habe ich in meinem xenon Scheinwerfer dieses bescheidene abbiegellicht. Da die...