Reifendruck Kontrollanzeige

Diskutiere Reifendruck Kontrollanzeige im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen! Ich hab bei meinem 1er seit kurzem ein kleines/großes Problem: ca. 1 Monat, nachdem ich auf Sommerreifen umgesattelt bin,...

  1. #1 Daniel_89, 19.05.2009
    Daniel_89

    Daniel_89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingolfing, BY
    Hallo zusammen!

    Ich hab bei meinem 1er seit kurzem ein kleines/großes Problem: ca. 1 Monat, nachdem ich auf Sommerreifen umgesattelt bin, leuchtete auf der BAB bei Tempo 160-170 die Warnleuchte für den Reifendruck auf.
    Bin sofort an den nächsten rastplatz gefahren um zu schaun ob irgendwo irgendwie ein Platten ist, war aber nichts zu sehen und zu spüren.
    Hab dann die nächste Tanke angestuert, um zu sehen ob evtl. was mit dem Reifendruck nicht stimmt, der war jedoch genau so wie er in der fahrertür steh, sogar noch etwas höher. Überprüfe seitdem regelmäßig den Druck, doch die Warnleuchte geht nicht aus. Hab die Leuchte auch über den BC nicht ausbekommen.
    Hab ich eine Möglichkeit, das Problem selbst zu lösen oder muss ich hierfür in die werkstatt?

    Vielen Dank.

    Gruß Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ADizzle, 19.05.2009
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Hallo Daniel,

    hast Du nach dem Du auf Sommerreifen gewechselt hast beim Pannensystem einen Reset durchgeführt? Auch wenn Du den Reifendruck nachstellst solltest Du den Reset immer durchführen.

    Du kannst den Reset im BC durchführen. Solltest Du dich damit nicht auskennen wirst Du hier im Forum schnell fündig bzw. im Handbuch.

    Lg
     
  4. #3 derBarni, 19.05.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Ich tippe mal auf "nach dem Reifenwechsel die Reifenpannenanzeige (RPA in kurz) nicht resetet! ;) Einfach mal Motor starten, nicht losfahren, im BC mit diesem Kippschalter am Blinkerhebel so lange hoch oder runter klicken, bis das Reifensymbol mit dem Text "Init" kommt, bestätigen, losfahren (Rest macht der BC alleine)

    Das sollte man auch nach jeder Reifendruckveränderung (an der Tanke o.ä. halt) machen.

    Edit meint, ich wär zu lahm... :roll:
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Für alle, die kein Lust haben das Bordbuch zur Hand zu nehmen:

    Mit iDrive
    [​IMG]

    Ohne iDrive
    [​IMG]
     
  6. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hatte ich mal bei einem Firmenfahrzeug. Das Ding ist die ganze Zeit angeblieben und ich habe es nicht ausbekommen. Das war allerdings nicht das Einzige, was an dem Auto Schrott war... :/
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    OK, fragen wir's anders: Was war am Wagen das Einzige das nicht Schrott war? Der Fahrer? :lachlach:
     
  8. #7 Daniel_89, 20.05.2009
    Daniel_89

    Daniel_89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingolfing, BY
    also hab jetzt erfolgreich resettet.
    Mich wundert nur dass des erst nach einem Monat war
    und bei guten 160 auf der BAB :)
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Reifendruck ringsrum noch alle die gleiche als ein Monat her?
     
  10. #9 Daniel_89, 20.05.2009
    Daniel_89

    Daniel_89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingolfing, BY
    max. Schwankung liegt bei 0,1 bis 0,2
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Das Ding sollte losgehen bei etwa 0,3. Wenn er also vor ein Monat schon ganz nah dran war sein Senf zu geben, ist es mit den 0,1 bis 0,2 erklärt. :wink:
     
  12. #11 Daniel_89, 20.05.2009
    Daniel_89

    Daniel_89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingolfing, BY
    dann hab ich wohl eine sehr sensible Elektronik :wink:
     
  13. #12 lukas87, 21.05.2009
    lukas87

    lukas87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien/STP
    also ich musste bei mir nichts resetten.
    wird doch e übers abs angesteuert oder lieg ich da falsch??
    bei den meisten bmws egal ob 1,3,5 or 7er is doch schon so...

    oder is das dmodellabhängig??
    greez
     
  14. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    janz blöde frage kann es sein das scih die ganze sache schon nach 2-3 metern neu resettet?!?!? oder stimmt da was bei mir nedde!??!
     
  15. #14 vauxhall, 26.05.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Reset sollte nach Rad- / Reifenwechsel und nach dem Luftnachfüllen schon gemacht werden. Das System gleich ja die Raddrehzahlen ab und dafür ist der Radumfang ja nicht ganz unwichtig. Jede Veränderung des Umfangs (Gründe siehe oben) zieht also nach sich, dass eine Abweichung entsteht. Wird diese Abweichung zu groß, geht diese Lampe an. Wenn das bei Dir nicht passiert, bist Du halt noch in der Toleranz. Reset schadet trotzdem nicht für eine konstante Funktion.
     
  16. #15 vauxhall, 26.05.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Du meinst, weil Du keine Anzeige mehr in der Instrumentenkombi hast?
     
  17. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    ja genau.

    bitte um aufklärung. :)
     
  18. #17 vauxhall, 26.05.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Aufklärung? Hier? Nee!! :adult: :wink:

    Die RPA initialisiert sich unmerklich, d.h. Du bekommst weder eine Rückmeldung, dass sie gerade werkelt, noch dass sie erfolgreich war. Deshalb keine Anzeige. Also alles in Ordnung.
     
  19. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    also mich würde es jetzt schon Interresieren was die zwei da hinter dem schwarzen balken machen :kratz:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sushiman, 26.05.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    ich würd mal sagen entweder das :banane1: oder eventuell das :banane2: ...oder.. klar? ;-)
    g,ktrfm
     
  22. #20 vauxhall, 26.05.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Hilfe, es geht wieder los! :?
     
Thema: Reifendruck Kontrollanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw fehlermeldung reifendruck

    ,
  2. bmw 1er reifendruck kontrollanzeige

    ,
  3. bmw 1er reifendruck reset

    ,
  4. bmw 1er reifendruckkontrolle zurücksetzen,
  5. 1er bmw reifenwechsel bordcomputer,
  6. 1er bmw reifendruck reset,
  7. reifenkontrollanzeige bmw 1er,
  8. bmw e87 reifendruckkontrolle zurücksetzen,
  9. reifendruck anzeige 1er bmw,
  10. 1er bmw reifendruck initialisieren,
  11. 116i F20 RPA reseten,
  12. bme 1er reifenüberwachung brennt,
  13. bmw 116d störung quittieren ,
  14. bmw reifendrucksensor einstellen,
  15. bmw 1er reifendruckkontrolle reset,
  16. 1er bmw coupe reifendruck reset,
  17. bmw 1er luftdruck reset,
  18. e87 reifendruckkontrolle reset,
  19. bmw reifendruck symbol,
  20. reifendruckwarnung bmw weglöschen,
  21. bmw warnleuchten 1er löschen,
  22. bmw reset reifendruck,
  23. reifensymbol leuchtet rot e82 BMW,
  24. bmw 118d reifendruck kontrollsystem,
  25. 1er bmw reifendruck zurücksetzen
Die Seite wird geladen...

Reifendruck Kontrollanzeige - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck Abweichung Füllgerät und Boardcomputer

    Reifendruck Abweichung Füllgerät und Boardcomputer: Hallo zusammen, habe bisher mit dem M140i 1600km genossen - und der Motor und Vortrieb ist wahrlich eine Wucht! (Nur zu leise dank der EU..) 2...
  2. Blöde Frage zum Reifendruck

    Blöde Frage zum Reifendruck: Hello. Blöde Frage zum Reifendruck. Habe den grad wie immer auf 2,5 rundum angepasst. In vorher bei um 0 Grad Celsius 15 km gefahren und...
  3. Reifendruck-Kontrollleuchte brennt dauerhaft rot sofort nach Zündung an und stehendem Fzg!

    Reifendruck-Kontrollleuchte brennt dauerhaft rot sofort nach Zündung an und stehendem Fzg!: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem das diese Fehlermeldung immer kommt. Auch bei stehendem Fahrzeug! [IMG] Reidendruck ist aber...
  4. Original BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 16Zoll Winterräder 6-7,5mm RDK Reifendruck

    Original BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 16Zoll Winterräder 6-7,5mm RDK Reifendruck: [IMG] EUR 479,95 End Date: 16. Dez. 17:00 Buy It Now for only: US EUR 479,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Reifendruck Sensoren

    Reifendruck Sensoren: Hallo, Ich besitze einen 116d f20 bj 07.2012 mit Reifendruck Sensoren ohne Bar Anzeige Da ich mir vor ein paar Wochen erst das auto gekauft habe...