Reifendruck für Vielfahrer (BAB)?

Diskutiere Reifendruck für Vielfahrer (BAB)? im Runflat Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, habe seit Mittwoch mein neues 1er QP 20d, montiert sind die 215/245 18" Sommerreifen ab Werk. Als ich den Luftdruck nach der...

  1. #1 Chrisso, 10.07.2011
    Chrisso

    Chrisso 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Hallo,

    habe seit Mittwoch mein neues 1er QP 20d, montiert sind die 215/245 18" Sommerreifen ab Werk. Als ich den Luftdruck nach der Auslieferung in der BMW Welt kontrolliert hab, war ich schon etwas verwundert...war dieser doch vorne bei 2,0bar und hinten bei 2,3 bar.

    Laut der Information in der Türe wird für volle Beladung vorne 2,5 und hinten 2,9 bar empfohlen. Da ich täglich etwa 180 km BAB fahre (140-160km/h) würde ich nun gerne wissen, mit welchem Druck ich optimal unterwegs bin? Ziel sollte nicht maximaler Komfort sein, sondern eher reduzierter Verbrauch und Reifenverschleiß. Fahre momentan mit etwas erhöhtem Druck , VA 2,6 und HA 3,0bar. Ist das zuviel?


    Gruß
     
  2. #2 Christoph, 10.07.2011
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hi,
    ich persönlich würde gerade bei den Sommer Temperaturen nicht über den maximalen Druck für große Beladung hinaus gehen.
    Den habe ich bei mir auch immer drin.

    Bezüglich der Abnutzung ist das bei den Runflats eh so ne Sache. Die nutzen sich als erstes auf den Flanken ab, aber das merkst Du dann schon früh genug :D Da kannst Du eh nix gegen tun...

    Gruß
    Christoph
     
  3. #3 misteran, 10.07.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.766
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    2,3-2,4 Vorne und 2,5-2,6 Hinten.

    So bin ich immer gefahren. Bei der selben Reifenkombi. Auch fast nur BAB, keine Probleme.
     
  4. #4 surlaender58, 10.07.2011
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Kann mich dem nur anschließen ! Fahre bei 17" Mischbereifung auch 2.4 vorne / 2.6 hinten. 140 km / Tag :evil:, 80% AB
     
  5. #5 Chrisso, 10.07.2011
    Chrisso

    Chrisso 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Ok, danke erstmal. Habe jetzt mal VA 2.5 und HA 2.7 eingestellt. Fährt sich soweit ganz gut, mal sehen was die erste Woche auf der BAB mit sich bringt


    Gruß
     
  6. #6 smart01, 26.07.2011
    smart01

    smart01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Niederrhein
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Habe vorne 2,5, hinten 2,8 eingestellt, diese Kombination passt mir gut!
     
Thema:

Reifendruck für Vielfahrer (BAB)?

Die Seite wird geladen...

Reifendruck für Vielfahrer (BAB)? - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck-Kontrolle läßt sich nicht resetten

    Reifendruck-Kontrolle läßt sich nicht resetten: Moin, bei meinem E81 leuchtet seit heute die Reifendruck-Kontrolleuchte. Ca. 1 Woche nach dem Wechsel auf Winterreifen. Naja - hab ich mir...
  2. Rückeln beim Beschleunigen + DSC, ABS, Reifendruck Warnleuchten

    Rückeln beim Beschleunigen + DSC, ABS, Reifendruck Warnleuchten: Moin ihr lieben, mein Auto: E87 118i mit 143 PS (Motorcode N43 B20 A) BJ 2007 mit Automatikgetriebe Was sind die Symptome? Der Wagen ruckelt...
  3. 116i ABS, Reifendruck etc sporadisch

    116i ABS, Reifendruck etc sporadisch: Hallo zusammen, lese hier seit ich selber einen 1er (116i, BJ 11/2008, 118.000km) besitze regelmäßig mit und habe auch zu meinem Thema ein paar...
  4. Reifendruck Abweichung Füllgerät und Boardcomputer

    Reifendruck Abweichung Füllgerät und Boardcomputer: Hallo zusammen, habe bisher mit dem M140i 1600km genossen - und der Motor und Vortrieb ist wahrlich eine Wucht! (Nur zu leise dank der EU..) 2...
  5. Blöde Frage zum Reifendruck

    Blöde Frage zum Reifendruck: Hello. Blöde Frage zum Reifendruck. Habe den grad wie immer auf 2,5 rundum angepasst. In vorher bei um 0 Grad Celsius 15 km gefahren und...