Reifendruck für 225/40 rundherum

Diskutiere Reifendruck für 225/40 rundherum im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, ich habe jetzt schon diverse Einträge durchgelesen aber leider noch nicht das richtige gefunden, sondern eher mehr oder weniger...

  1. #1 tigger|, 16.09.2011
    tigger|

    tigger| 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe jetzt schon diverse Einträge durchgelesen aber leider noch nicht das richtige gefunden, sondern eher mehr oder weniger Varianten von dem was ich suche.
    Seit kurzer Zeit darf ich mich auch als 225/40 R18 rundherum Fahrer nennen oder schimpfen - wie man es sieht :wink: auf meinem 120d.

    Habe mir die Hankook S1 evo zugelegt und bis jetzt noch nicht bereut - auch die schlimmen Standplatten beim S1 konnte ich bisher nicht feststellen - zum Glück.

    Nun würde ich aber gerne Erfahren welchen Luftdruck ihr für diese Kombi fährt?

    Weil von Hankook wird ja:
    bis 200km/h VA 2,2 und HA 2,6 bar
    über 200km/h VA 2,4 und HA 2,8 bar
    empfohlen - aber halt nur bei Volllast.

    Der Conti Luftdruckrechner sagt bei mir zB für einen ContiReifen:
    Teillast 2.1 bar 2.6 bar
    Volllast 2.5 bar 3.0 bar

    Ich fahre im Moment VA 2,3 und HA 2,6. Würdet ihr hinten noch mehr oder etwas verändern?

    Freu mich auf eure Antworten und schöne Grüße ins WE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Fahre bei den 225/40-18 v2,3/h2,6 und bleibe dann aber unter 240km/h.
    (Reifen: Pzero)
     
  4. evoVII

    evoVII 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Fabian
    Hab mich auch neulich hier im Forum über genau deine Dimensionen informiert. Glaub es gibt da ein großes Topic drüber...

    Die meisten Leute fahren wohl 2,4 auf 2,6 was ich so gelesen habe - Modifikationen davon kommen dann auf den eigenen Geschmack an. z.B. 2,6 auf 2,8 wenn man´s härter will oder etwas an Sprit sparen...
     
  5. #4 Kurvensau, 16.09.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Ich hab immer 2,5 vorne und 2,7 hinten eingestellt.
    Werde vll mal 2,4 und 2,6 probieren.
     
  6. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,
    Ich fahre im Winter diese Größe (pirelli Sottozero II).
    Da hab ich immer so 2,6/2,6 drin, wenn es länger Strecken mit mehr Beladung simd geb ich v a auf die HA etwas mehr Druck.
    Ich komme so ganz gut zurecht u das Verschleißbild ist gleichmäßig, daher bin ich zufrieden...;-)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  7. #6 tigger|, 17.09.2011
    tigger|

    tigger| 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey
    danke für die Antworten - dann werde ich auf jedenfall mal 2,4 vorne reinpumpen.
    Und sorry evoII habe wirklich mich bemüht aber nichts gescheites gefunden.
    Schöne Grüße
     
  8. #7 surlaender58, 18.09.2011
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Ich fahre 2.3/2.5. Geht mehr in Richtung Komfort !
     
  9. #8 de maddi, 22.09.2011
    de maddi

    de maddi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterberg o. Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    Also wenn ich unter 2,5 gehe zefrisst es meine Reifen bei flotter Fahrweise an der Flanken wie Butter...
    Fahre 2,6 / 2,7...
     
  10. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Welche Marke/Typ hast Du denn auf den Felgen?

    Ich kann nicht behaupten, daß bei einem Druck von 2,2/2,4 die
    Reifen zerfressen würden.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 de maddi, 22.09.2011
    de maddi

    de maddi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterberg o. Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    Toyo Proxes T1 Sport... Keine Runflats ;)
    Mit den Dunlops war es gleich ;)
     
  13. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hm, ich fahre die Pirelli PZero.

    Selbst auf der NoS mit 2,3 rundrum keine ungewöhnlichen Verschleisserscheinungen
    ausser die erwarteten.
     
Thema: Reifendruck für 225/40 rundherum
Die Seite wird geladen...

Reifendruck für 225/40 rundherum - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Pirelli P Zero 225/40 R18 und 245/35 R18 Keine 100km gelaufen!

    Pirelli P Zero 225/40 R18 und 245/35 R18 Keine 100km gelaufen!: Reifen wurden am 24.04.17 bei Vergölst gekauft und montiert. Leider schleifen die Reifen beim Einlenken in Verbindung mit starken Bodenwellen im...
  2. [E87] RC Design RC29 18x8 ET43/35/30 mit Dunlop 225/40 R18 möglich ?

    RC Design RC29 18x8 ET43/35/30 mit Dunlop 225/40 R18 möglich ?: Hallo zusammen ! ich bin hier neu im Forum und hab folgende Frage an euch :) Ich möchte meinem 1er 118d LCI neue 18 Zoll Felgen gönnen. Finde...
  3. [E87] Passen 225/40 R18 ET 43 bei einem 118d

    Passen 225/40 R18 ET 43 bei einem 118d: Hallo liebe Community :winkewinke: Ich wollte gerne auf meinem E87 (BJ: 2008) neue 18 Zoll fahren. Leider kenne ich mich mit der Thematik...
  4. Reifendruck Abweichung Füllgerät und Boardcomputer

    Reifendruck Abweichung Füllgerät und Boardcomputer: Hallo zusammen, habe bisher mit dem M140i 1600km genossen - und der Motor und Vortrieb ist wahrlich eine Wucht! (Nur zu leise dank der EU..) 2...
  5. 18" Winterräder Styling 108 vom Z4 inkl neuwertigen Hankook Winterreifen 225 und 255er Breite

    18" Winterräder Styling 108 vom Z4 inkl neuwertigen Hankook Winterreifen 225 und 255er Breite: Biete hier meinen Winterradsatz zum Verkauf, da ich nun ein Alltagsauto habe. Es handelt sich um einen Satz Styling 108 vom Z4 E85/86. Die...