Reifendruck 215/245 18"

Diskutiere Reifendruck 215/245 18" im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Sorry, habe wirklich nichts mit der Suche gefunden.. Am Montag bekomme ich meine Sommerreifen rauf! M261 18" mit BMW Standard RFT Bereifung. Also...

  1. #1 Marc_BMW, 03.03.2012
    Marc_BMW

    Marc_BMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Marc
    Sorry, habe wirklich nichts mit der Suche gefunden..

    Am Montag bekomme ich meine Sommerreifen rauf!
    M261 18" mit BMW Standard RFT Bereifung. Also 215 vorne und 245 hinten!
    Ich wollte mal fragen, was da für ein Reifendruck zu empfehlen ist!?
    Einfach mal ein paar grundlegende Gedanken und Meinungen wären klasse, hatte nämlich noch nie 18"er! ;)

    Liebe Grüße, Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F22225d, 03.03.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    Habe die selbe Kombi,
    fahr immer mit 2,2 vorne und 2,7 hinten. Bis jetzt haben sich die reifen immer schön gleichmäßig abgefahren. Außer halt vorne außen da sind die früher platt gewesen wegen kurvenheizen. Haha
     
  4. #3 Marc_BMW, 03.03.2012
    Marc_BMW

    Marc_BMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Marc
    Ok danke für die Antwort! :)
    Sonst noch irgendwelche Erfahrungen??
     
  5. #4 135iPerformance, 12.03.2012
    135iPerformance

    135iPerformance 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ist ja auch vom Modell/Typ Abhängig
    schauste mal in deiner Luftdrucktabelle.
    (unbeladener Zustand). und machst 0,1- 0,2 Bar mehr drauf.
    dann liegste gut. bei mein steht für VA 2,4Bar HA 2,6Bar (135i)
    hab 2,5bar vorne 2,7 bar hinten
    wenn du ne lange Tour machts über Ab. kannste auch den Vollbeladenen zustand nehmen dann sparst auch noch Sprit.
     
  6. #5 TierparkT0ni, 04.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2012
    TierparkT0ni

    TierparkT0ni 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hab die selbe Reifenkombi allerdings auf 216 BMW Motorsport Felgen.
    Luftdruckwerte sollten auf der Innenseite der B-Säule (wenn ich mich nicht irre) stehen.
    Soweit ich weiß 2.2 VA und 2.7 HA.

    Edit:
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Karre mit den 18" (nach wechsel von Winter auf Sommerfelgen/reifen)
    saumäßig hart ist.
    Hab den o.g. Luftdruck drin.
    Die Reifen sind erst 1 Sommer gefahren. Kann es sein, dass die RFT Reifen so hart werden im laufe der Zeit`?

    Welchen Luftdruck fährt ihr?
     
Thema:

Reifendruck 215/245 18"

Die Seite wird geladen...

Reifendruck 215/245 18" - Ähnliche Themen

  1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. 18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen

    18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen: Hallo zusammen, suche 18 Zoll Alufelgen am besten originale von BMW (v207, m261 etc.) für meinen e87 LCI mit M-Paket. Am besten mit Sommerreifen...
  3. [Verkauft] Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS

    Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS: Hallo allerseits, habe wegen Fahrzeugwechsel einen Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ in mattschwarz mit Michelin PSS abzugeben. Die Räder sind...
  4. [F2x] RIAL X10 und M-Performance 18" Bremse ?

    RIAL X10 und M-Performance 18" Bremse ?: Tach, kurze Frage...geht bei RIAL X10 8x18" ET 34 die M-Performance Bremse. (TN: 34112221446) ??? Will im Winter nich' ne 3.500 EUR Felge von...