Reifendruck 20 Zoll

Diskutiere Reifendruck 20 Zoll im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hallo, bin bei meinem 1er M umgestiegen auf 20 Zoll Bereifung. Hab vorne 245/30 und hinten 295/25 Hankook S1 Evo drauf. Jetzt ist das...

  1. #1 Morpheus_88, 08.07.2013
    Morpheus_88

    Morpheus_88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hallo,

    bin bei meinem 1er M umgestiegen auf 20 Zoll Bereifung. Hab vorne 245/30 und hinten 295/25 Hankook S1 Evo drauf. Jetzt ist das Fahrverhalten alles andere als optimal bei hohem Tempo. Total schwimmig.
    Kann mir jemand sagen, welchen Luftdruck ich vorne und hinten brauch? Als die Bereifung vom :lol: drauf kam, haben sie mir vorne 2,7 und hinten 3,0 rein getan. Allerdings fühlt sich das an wie auf Ballons :roll:
    Bin jetzt auf rundum 2,5. Was zwar besser ist, aber immer noch nicht optimal. Vielleicht hat ja einer da mehr Erfahrung.
    Danke schonmal...
     
  2. Aphex

    Aphex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Dave
    Ich bezweifle dass man das Problem durch den Luftdruck regeln kann... Was für ein Querschnitt hast du?
     
  3. #3 kampfschachtel, 08.07.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Normalerweise sollte der mit 295 HA geradeaus wie auf Schienen laufen und 25er Querschnitt kommt einem Vollgummireifen sehr nahe. Der kann die Strasse gar nicht mehr sauber abformen und somit Grip aufbauen.
    Geh mal auf VA 2.4 und HA 2.3, aber wahrscheinlich muss sich der Hankook auch wie der PSS ne Weile Einlaufen bis er akzeptabel wird.
     
  4. #4 Enzo135i, 08.07.2013
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Der Hankook hat eine extrem weiche Flanke im Vergleich zum Michelin.
     
  5. Aphex

    Aphex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Dave
    Also ich hätte bei nem 25er querschnitt und weichen flanken angst nen kurb zu knallen
     
Thema: Reifendruck 20 Zoll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sl 350 reifendruck 295/25/20

    ,
  2. reifendruck 295/30 r20

    ,
  3. reifendruck 295/25/20

Die Seite wird geladen...

Reifendruck 20 Zoll - Ähnliche Themen

  1. 18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen

    18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen: Hallo zusammen, suche 18 Zoll Alufelgen am besten originale von BMW (v207, m261 etc.) für meinen e87 LCI mit M-Paket. Am besten mit Sommerreifen...
  2. ViewSonic VA2349S (23 Zoll) Full HD IPS (10 Mon. Restgarantie)

    ViewSonic VA2349S (23 Zoll) Full HD IPS (10 Mon. Restgarantie): Der Monitor wurde sehr selten benutzt. Das Gerät ist in einem sehr guten Zustand, und natürlich voll funktionsfähig (1 Pixelfehler.Fällt aber wie...
  3. 10.25 Zoll Navi Display NBT aus F15

    10.25 Zoll Navi Display NBT aus F15: Hier verkaufe ich mein funktionsgeprüftes 10.25 Zoll Display aus einem BMW F15 BJ 11/2013, da doch ein anderes verwenden werde. Der Zustand des...
  4. [Verkauft] Winterräder Original BMW 1er F20 F21 Schwarz Alu 17 Zoll Felgen

    Winterräder Original BMW 1er F20 F21 Schwarz Alu 17 Zoll Felgen: Aufgrund der Übernahme eines Dienstwagens wird mein aktuelles Leasing gekündigt und die Winterreifen nichtmehr benötigt. Diese wurden erst im...