Reifendruck 18" Doppelspeiche 182 205 VA & 225 HA ?

Diskutiere Reifendruck 18" Doppelspeiche 182 205 VA & 225 HA ? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe heute die obige Kombi auf meinem 1er montiert. Der empfohlene Reifendruck steht bei mir auch in der Tür eingetragen. 2,0 Bar...

  1. Tom_81

    Tom_81 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo,

    ich habe heute die obige Kombi auf meinem 1er montiert. Der empfohlene Reifendruck steht bei mir auch in der Tür eingetragen.
    2,0 Bar vorne und 2,5 Bar hinten.
    Finde ich etwas wenig, besonders vorne. Wobei es auch nur eine reine Kopfsache sein kann.
    Ist übrigens ein 116d.
    Passt der Reifendruck bei 18" für einen Vierzylinder? Hier sind doch sicherlich einige 116 und 118 Fahrer mit 18" unterwegs und können mir helfen, oder?

    Danke & Gruss,

    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sushiman, 02.09.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    Re: Reifendruck 18" Doppelspeiche 182 205 VA & 225

    der reifendruck hat ja mit der motorisierung nix zu tun, das was in der türe steht is das was der hersteller empfiehlt. das da viele leute trotzdem was anderes machen (aus welchen dubiosen gründen auch immer) oder aus erfahrung weil sie glauben das was anderes besser funktioniert, steht auf einem anderen blatt. in der suche wirst du zu dem thema jedenfallls reichlich fündig werden.
    g, sushiman
     
  4. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Sicher hat der Reifendruck was mit der Motorisierung zu tun... da es ja Gewichtsunterschiede gibt bei den versch. Motorisierungen

    wenn du z.B mehr Zuladung hast solltest du auch deinen Reifendruck erhöhen.
     
  5. #4 einfachbodo, 02.09.2009
    einfachbodo

    einfachbodo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Re: Reifendruck 18" Doppelspeiche 182 205 VA & 225

    Da wirds auch eine Menge interessante Antworten geben :D

    Persönlich gebe ich einen Bar mehr Druck rein als angegeben. Hinten nicht ganz soviel, weil hinten meistens leer ist. 3,0 vorn/hinten. weniger Rollwiderstand, weniger Verschleiß, weniger Spritverbrauch a b e r auch bei sehr sportlicher Fahrweise (Landstraße, Kurven), weniger Haftung. Das ist dann aber Grenzbereichfahren und nicht mehr Alltag. Mir ist dabei auch wichtig, dass der Reifen gleichmäßig abfährt. Bei zuviel Druck, wird die Mitte mehr leiden.
     
  6. #5 E*******************, 02.09.2009
    E*******************

    E******************* Guest

    Also ich fahre mit 0,3 bar (v u. h) mehr als von BMW empfohlen.
    Ich finde, da hab ich einen guten Kompromiss zwischen Sicherheit und Rollwiederstand/Verbrauch.

    Solange man immer im Hinterkopf behält, dass sich das Fahrverhalten mitunter deutlich verschlechtern kann je mehr man von den Vorgaben abweicht, sind 0,2 / 0,3 bar drüber noch völlig ok.

    Zumindest ist das meine Meinung :)
     
Thema:

Reifendruck 18" Doppelspeiche 182 205 VA & 225 HA ?

Die Seite wird geladen...

Reifendruck 18" Doppelspeiche 182 205 VA & 225 HA ? - Ähnliche Themen

  1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. 18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen

    18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen: Hallo zusammen, suche 18 Zoll Alufelgen am besten originale von BMW (v207, m261 etc.) für meinen e87 LCI mit M-Paket. Am besten mit Sommerreifen...
  3. [Verkauft] Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS

    Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS: Hallo allerseits, habe wegen Fahrzeugwechsel einen Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ in mattschwarz mit Michelin PSS abzugeben. Die Räder sind...
  4. [F2x] RIAL X10 und M-Performance 18" Bremse ?

    RIAL X10 und M-Performance 18" Bremse ?: Tach, kurze Frage...geht bei RIAL X10 8x18" ET 34 die M-Performance Bremse. (TN: 34112221446) ??? Will im Winter nich' ne 3.500 EUR Felge von...
  5. [E87] RC Design RC29 18x8 ET43/35/30 mit Dunlop 225/40 R18 möglich ?

    RC Design RC29 18x8 ET43/35/30 mit Dunlop 225/40 R18 möglich ?: Hallo zusammen ! ich bin hier neu im Forum und hab folgende Frage an euch :) Ich möchte meinem 1er 118d LCI neue 18 Zoll Felgen gönnen. Finde...