Reifendruck 17 Zoll

Diskutiere Reifendruck 17 Zoll im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, ich hab mal ne Frage. Und zwar sind bei mir 17er drauf. Vorne 205 und hinten 225. Wieviel Luft muss den rein? Laut Angabe sind es vorne...

  1. #1 blaueFlamme, 14.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2010
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Hallo,

    ich hab mal ne Frage. Und zwar sind bei mir 17er drauf. Vorne 205 und hinten 225. Wieviel Luft muss den rein? Laut Angabe sind es vorne glaub ich 2,0 und hinten 2,1. Bin mir da nicht so sicher. Gestern bin ich 400 KM im Regen gefahren und die Hinterachse war mehr am rutschen wie sonstwas wenn es um ne Kurve ging. Eine Vermutung wäre evtl der Reifendruck. Hab noch ne Spurverbreiterung drauf von 20mm an der Achse, ansonsten nichts. Ach ja sind Rft-Reifen. Lt. BMW vorne 7 mm Profil und hinten 4 mm.

    Kann es am Reifendruck liegen oder wo liegt das Problem? Achja wie in einem anderen Beitrag schon erwähnt hatte ich mal einen kleine Drehung auf der Autobahn vor kurzem hinter mir... Deswegen der Gedanke das irgendwas nicht stimmt.
     
  2. #2 blaueFlamme, 23.08.2010
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Also mir ist heute mal wieder aufgefallen, dass auf nasser Straße bei Rechtskurven das Auto hinten anfängt zu rutschen. Hat jemand ne Idee wieso?
     
  3. #3 BMWlover, 23.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Kann am Druck liegen, allerdings sollte das bei 2,0 und 2,1 bar nicht passieren. Aber "rutschen" ist halt ein dehnbarer Begriff... Wenn man bei stehenden Wasser Vollgas gibt, ist klar das die Reifen durchdrehen... Das er vorne mehr Grip hat dürfte auch klar sein (3mm mehr Profil).
     
  4. #4 blaueFlamme, 23.08.2010
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Luft hab ich geschaut. Vorne waren 2,0 und hinten 2,2. Bei leichtem Beschleunigen hat ein angefangen zu rutschen und auch nur bei Rechtskurven. Einmal war es bei einer 180 Grad Kurve (zufahrt Autobahn) und einmal beim rausfahren aus dem Kreisverkehr. Hab auch mal bei Linkskurven Gas gegeben und nix passiert..
    Ja und die Straße war eni bisschen Nass also es stand nicht wirklich Wasser und regnen tut es auch nicht.
     
  5. #5 Quertreiber, 23.08.2010
    Quertreiber

    Quertreiber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    2,0-2,2 bar :swapeyes_blue:, wäre mir zu schwabbelig.

    Versuch mal 2,5 vorn und hinten 2,6 sonst fährst du hauptsächlich deine Flanken ab anstelle die Mitte,bei RFT gern etwas mehr Druck um die Lauffläche gleichmässig abfahren zu können.
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    So wie du's beschreibst klingt das arg nach Spur und Sturz deiner Hinterradaufhängung (voll) daneben. Und eventuell auch noch Schiefstand. Musste mal checken lassen.
     
  7. #7 blaueFlamme, 24.08.2010
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Dann müssten doch die Reifen unterschiedlich abgefahren sein an den Seiten oder? Sowas kann ich nicht feststellen.
     
  8. #8 schalke04, 27.08.2010
    schalke04

    schalke04 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Bad Kreuznach, Rheinl.-Pfalz
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Stephan
    Hallo und schönen guten Abend!

    Mal ne Frage:
    Habe momentan rundrum 2,5 bar auf den Rundflats...war gestern mir meiner Freundin nach Frankfurt unterwegs und dieses Mal OHNE Musik im Auto...
    Ergebnis: (hoffentlich!) nur grauenhaftes Abrollgeräusch...fiel mir durch überwiegend Alleinfahrten nicht so extrem auf....
    Hoffe, daß es wirklich nur die Reifen sind und nicht die Radlager...
    Ich habe die Orginal-Mischbereifung mit Pirelli-Rundflat-Reifen.
    Das Gräusch (so bis 100-120Km/h) kann einem gewaltig auf den Zeiger gehen, somal momentan auf den Autobahnen mal wieder die "Bauwut" ausgebrochen zu sein scheint!

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Habe jetzt gerade einmal 24.000 km auf dem Tacho, da d ü r f t e eigentlich noch nichts an den Radlagern sein....!

    Schönen Abend noch!
     
Thema: Reifendruck 17 Zoll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifendruck 17 zoll

    ,
  2. reifendruck 17 zoll 123d e87

    ,
  3. e 87 17 zoll luftdruck

    ,
  4. 1er bmw luftdruck 17 zoll,
  5. reifendruck bmw e82 17 zoll,
  6. 1er bmw reifendruck 16 zoll
Die Seite wird geladen...

Reifendruck 17 Zoll - Ähnliche Themen

  1. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

    BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...
  2. 18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?

    18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?: Welche Erfahrungen gibt es bei den Sommerreifen ? Gerade bei den Hinterreifen ist die Auswahl an neutralen Reifen nicht so groß. Viele haben...
  3. Aez Sydney 19 Zoll Mattschwarz

    Aez Sydney 19 Zoll Mattschwarz: Hallo, Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine schönen 19 Zoll Aez Sydney Felgen in Mattschwarz mit Sommerreifen der Marke Dunlop Sport Maxx Gt Xl...
  4. 18 Zoll in Optik M163 Kreuzspeiche / CSL (??)

    18 Zoll in Optik M163 Kreuzspeiche / CSL (??): moin, hab mal die suche bemüht und vor allem fragen zur montierbarkeit von M163 Kreuzspeiche oder CSL-Felgen in 19 zoll gefunden. ich bin nun...
  5. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...