Reifendruck 17 Zoll

Diskutiere Reifendruck 17 Zoll im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, ich hab mal ne Frage. Und zwar sind bei mir 17er drauf. Vorne 205 und hinten 225. Wieviel Luft muss den rein? Laut Angabe sind es vorne...

  1. #1 blaueFlamme, 14.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2010
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    Hallo,

    ich hab mal ne Frage. Und zwar sind bei mir 17er drauf. Vorne 205 und hinten 225. Wieviel Luft muss den rein? Laut Angabe sind es vorne glaub ich 2,0 und hinten 2,1. Bin mir da nicht so sicher. Gestern bin ich 400 KM im Regen gefahren und die Hinterachse war mehr am rutschen wie sonstwas wenn es um ne Kurve ging. Eine Vermutung wäre evtl der Reifendruck. Hab noch ne Spurverbreiterung drauf von 20mm an der Achse, ansonsten nichts. Ach ja sind Rft-Reifen. Lt. BMW vorne 7 mm Profil und hinten 4 mm.

    Kann es am Reifendruck liegen oder wo liegt das Problem? Achja wie in einem anderen Beitrag schon erwähnt hatte ich mal einen kleine Drehung auf der Autobahn vor kurzem hinter mir... Deswegen der Gedanke das irgendwas nicht stimmt.
     
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  3. #2 blaueFlamme, 23.08.2010
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    Also mir ist heute mal wieder aufgefallen, dass auf nasser Straße bei Rechtskurven das Auto hinten anfängt zu rutschen. Hat jemand ne Idee wieso?
     
  4. #3 BMWlover, 23.08.2010
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    Kann am Druck liegen, allerdings sollte das bei 2,0 und 2,1 bar nicht passieren. Aber "rutschen" ist halt ein dehnbarer Begriff... Wenn man bei stehenden Wasser Vollgas gibt, ist klar das die Reifen durchdrehen... Das er vorne mehr Grip hat dürfte auch klar sein (3mm mehr Profil).
     
  5. #4 blaueFlamme, 23.08.2010
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    Luft hab ich geschaut. Vorne waren 2,0 und hinten 2,2. Bei leichtem Beschleunigen hat ein angefangen zu rutschen und auch nur bei Rechtskurven. Einmal war es bei einer 180 Grad Kurve (zufahrt Autobahn) und einmal beim rausfahren aus dem Kreisverkehr. Hab auch mal bei Linkskurven Gas gegeben und nix passiert..
    Ja und die Straße war eni bisschen Nass also es stand nicht wirklich Wasser und regnen tut es auch nicht.
     
  6. #5 Quertreiber, 23.08.2010
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    2,0-2,2 bar :swapeyes_blue:, wäre mir zu schwabbelig.

    Versuch mal 2,5 vorn und hinten 2,6 sonst fährst du hauptsächlich deine Flanken ab anstelle die Mitte,bei RFT gern etwas mehr Druck um die Lauffläche gleichmässig abfahren zu können.
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

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    So wie du's beschreibst klingt das arg nach Spur und Sturz deiner Hinterradaufhängung (voll) daneben. Und eventuell auch noch Schiefstand. Musste mal checken lassen.
     
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  9. #7 blaueFlamme, 24.08.2010
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    Dann müssten doch die Reifen unterschiedlich abgefahren sein an den Seiten oder? Sowas kann ich nicht feststellen.
     
  10. #8 schalke04, 27.08.2010
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    Hallo und schönen guten Abend!

    Mal ne Frage:
    Habe momentan rundrum 2,5 bar auf den Rundflats...war gestern mir meiner Freundin nach Frankfurt unterwegs und dieses Mal OHNE Musik im Auto...
    Ergebnis: (hoffentlich!) nur grauenhaftes Abrollgeräusch...fiel mir durch überwiegend Alleinfahrten nicht so extrem auf....
    Hoffe, daß es wirklich nur die Reifen sind und nicht die Radlager...
    Ich habe die Orginal-Mischbereifung mit Pirelli-Rundflat-Reifen.
    Das Gräusch (so bis 100-120Km/h) kann einem gewaltig auf den Zeiger gehen, somal momentan auf den Autobahnen mal wieder die "Bauwut" ausgebrochen zu sein scheint!

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Habe jetzt gerade einmal 24.000 km auf dem Tacho, da d ü r f t e eigentlich noch nichts an den Radlagern sein....!

    Schönen Abend noch!
     
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