Reifendiebstahlschaden beim Leasing

Diskutiere Reifendiebstahlschaden beim Leasing im Finanzielles & Absicherung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Allerseits, da ich von BMW und der dazugehörigen Schadenabteilung keine Antwort erhalte, versuch ich es mal so. Man hat mir vor gut...

  1. #1 franchise88, 30.03.2009
    franchise88

    franchise88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14513 Teltow
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Olli
    Hallo Allerseits,

    da ich von BMW und der dazugehörigen Schadenabteilung keine Antwort erhalte, versuch ich es mal so.

    Man hat mir vor gut 1,5 Wochen meine Reifen gestohlen, ist auch alles gemeldet worden bei der Versicherung und bei BMW weil es ja ein Leasing Fahrzeug ist.
    Gutachter hat sich die ganze Sache angeschaut und der Schaden liegt bei 3900,-€.
    Nun meine Frage kann ich das Geld auch ausgezahlt kriegen, ist BMW so kulant ,weil die Reifen die zum Ende auf dem Wagen montiert sein müssen im Internet wesentlich günstiger sind als bei BMW direkt, oder machen die das nur über Rechnung und damit verbundene Direktabwicklung mit der Versicherung????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 31.03.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo,
    was hast Du denn für Felgen gehabt, dass die 3900 Euro kosten :?:
    Oder falls noch was anderes beschädigt wurde:
    Mein Tipp beim Leasing ist immer: Bei BMW reparieren und abwickeln lassen, dann hast Du bei der Rückgabe keine Probleme.

    Grüße
    Christoph
     
  4. #3 Legoteil, 31.03.2009
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Christoph hat alles nötige gsagt.
     
  5. #4 franchise88, 01.04.2009
    franchise88

    franchise88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14513 Teltow
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Olli
    ja da ist noch mehr futsch....aufhängung querlenker seitenschweller tank verbeult...etc.....
    felgen sind die 216er gewesen
    das blöde ist nur das der gutachter vom reifen 50% abzieht weil nur der zeitwert ersetzt wird wenn ich nun neue bekomme muß ich die differenz selber zahlen...+ 150,- SB, obwohl ich da nix für kann, komm so denke mal auf 600,-€ Schaden den ich selber berappen kann..... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
     
  6. #5 Christoph, 01.04.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    OK, da stresst der Neu für Alt Abzug natürlich mächtig, aber ich denke, da musst Du so oder so durch.
    Oder Du schaust nach gebrauchten und fragst die Versicherung, ob sie sich da beteiligt.

    Grüße
    Christoph
     
Thema: Reifendiebstahlschaden beim Leasing
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifen vom leasingfahrzeug gestohlen was tun

Die Seite wird geladen...

Reifendiebstahlschaden beim Leasing - Ähnliche Themen

  1. Leasing Anzahlung zeitversetzt? Sondertilgungen?

    Leasing Anzahlung zeitversetzt? Sondertilgungen?: Hallo, ich bin eigentlich stiller Leser, also nicht ganz neu, aber das ist mein erster Beitrag. Ohne zu viel zu reden: Ich wollte mir eigentlich...
  2. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  3. Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren

    Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren: Hallo Leute, ich habe leider keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden, daher mache ich einen neuen auf. Mir hat jemand den Rahmen des...
  4. [E88] Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK

    Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK: Hi, wir sind seit ungefähr drei Stunden dabei zu versuchen, den Wagner Evo2 Competition in einen E88 einzubauen. Laut Anleitung soll man vorne am...
  5. [F20] Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben

    Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben: Hallo, habe seit gestern abend ein komisches Problem. Tritt nur bei warm gefahren Motor auf !und war vorher nicht vorhanden. Also Motor warm auf...