Reifendiebstahlschaden beim Leasing

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von franchise88, 30.03.2009.

1. #1 franchise88, 30.03.2009
    franchise88

franchise88 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Olli
    Hallo Allerseits,

da ich von BMW und der dazugehörigen Schadenabteilung keine Antwort erhalte, versuch ich es mal so.

Man hat mir vor gut 1,5 Wochen meine Reifen gestohlen, ist auch alles gemeldet worden bei der Versicherung und bei BMW weil es ja ein Leasing Fahrzeug ist.
    Gutachter hat sich die ganze Sache angeschaut und der Schaden liegt bei 3900,-€.
    Nun meine Frage kann ich das Geld auch ausgezahlt kriegen, ist BMW so kulant ,weil die Reifen die zum Ende auf dem Wagen montiert sein müssen im Internet wesentlich günstiger sind als bei BMW direkt, oder machen die das nur über Rechnung und damit verbundene Direktabwicklung mit der Versicherung????

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 31.03.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo,
    was hast Du denn für Felgen gehabt, dass die 3900 Euro kosten :?:
    Oder falls noch was anderes beschädigt wurde:
    Mein Tipp beim Leasing ist immer: Bei BMW reparieren und abwickeln lassen, dann hast Du bei der Rückgabe keine Probleme.

Grüße
    Christoph

4. #3 Legoteil, 31.03.2009
    Legoteil

Legoteil 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Christoph hat alles nötige gsagt.

5. #4 franchise88, 01.04.2009
    franchise88

franchise88 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Olli
    ja da ist noch mehr futsch....aufhängung querlenker seitenschweller tank verbeult...etc.....
    felgen sind die 216er gewesen
    das blöde ist nur das der gutachter vom reifen 50% abzieht weil nur der zeitwert ersetzt wird wenn ich nun neue bekomme muß ich die differenz selber zahlen...+ 150,- SB, obwohl ich da nix für kann, komm so denke mal auf 600,-€ Schaden den ich selber berappen kann..... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

6. #5 Christoph, 01.04.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

OK, da stresst der Neu für Alt Abzug natürlich mächtig, aber ich denke, da musst Du so oder so durch.
    Oder Du schaust nach gebrauchten und fragst die Versicherung, ob sie sich da beteiligt.

Grüße
    Christoph

Thema: Reifendiebstahlschaden beim Leasing
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifen vom leasingfahrzeug gestohlen was tun

Die Seite wird geladen...

Reifendiebstahlschaden beim Leasing - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...