Reifenbreite VA/HA

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von alberich, 01.03.2011.

  1. #1 alberich, 01.03.2011
    alberich

    alberich 1er-Fan

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    Warum bietet BMW eigentlich 215/245 Reifensätze an, statt 225/225. Mir ist nicht klar wo der Vorteil liegt. Kann mir das jemand erklären?
     
  2. AdMan

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  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

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    Firmenpolitik eben... hinten fett und Grip.. vorne egal
     
  4. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

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    Ne, wahrscheinlich haben sie sich deshalb eine recht seltene Kombi ausgesucht, damit ihre Vertragspartner aus der Reifensparte
    gesicherte Umsätze haben.
     
  5. #4 alberich, 01.03.2011
    alberich

    alberich 1er-Fan

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  6. #5 Lifestyler, 06.03.2011
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

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    225rundum und du bist glücklich!

    fahre ich auf meinem sommer wie winterradsatz und bin top zufrieden !
     
  7. #6 alberich, 06.03.2011
    alberich

    alberich 1er-Fan

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    Ich habe derzeit nur 7J-Felgen. Da ist das mit 225ern anscheinend so ne Sache...
     
  8. #7 Stuntdriver, 06.03.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    225/245 Non-RFT kann ich ebenfalls empfehlen. :daumen:
     
  9. #8 der_haNnes, 06.03.2011
    der_haNnes

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    alleine wegen des fahrverhaltens/crashverhaltens - mit 215/245 neigt das auto deutlich zum untersteuern & vorne ist eben die bessere/längere/grössere crashzone. wenn die karre übersteuert und du seitlich wo rein knallst wirds schnell lebensgefährlich.
     
  10. #9 Motorsound-Genießer, 06.03.2011
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    Für mich ist die Mischbereifung allein eine Marketingstrategie von BMW, die den Freundlichen größere Umsätze bescheren soll. Genauso ärgerlich wie der Zwang zu bestimmten Außenlackierungen, wenn man eine konkrete Felge fahren will. Gefällt einem wiederum die Außenfarbe nicht, so muß man auf die Lieblingsfelge verzichten :unibrow: - oder sie im Zubehör nachkaufen. Von "BMW Individual" also keine Spur, nicht mal 'ne Wahlfreiheit innerhalb der beim 1er sowieso vom Werk angebotenen Lackierungen / Felgen / Lederfarben wird einem gelassen. :motz:

    Wobei der Umstieg auf 225er rundum so einige Vorteile haben kann: Reifen für die HA werden so deutlich günstiger, sie verschleißen zudem gleichmäßiger durch den jetzt möglichen Tausch der Räder, man kann dazu den besten Reifen anhand neuester Testergebnisse und eigener Vorlieben aussuchen :nod: und ist nicht an das Werksfabrikat gebunden, man kann zudem (wenn man will) von den RFT wegkommen. :wink:
     
  11. T.B

    T.B Guest


    Wie kommst Du denn da drauf?
    Das mußte mir mal erklären.
     
  12. SimonX

    SimonX 1er-Guru

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    Hat er doch recht... an bestimmte Pakete sind Farben und Felgen etc gebunden... ist doch fürn arsch
     
  13. T.B

    T.B Guest

    Jetzt verstehe ich, abe das irgentwie falsch verstanden. Meistens hat das mit dem M-Paket und M-Felgen zu tun.
    Ich bekam zb die M207 nicht, da ich kein M-Paket habe.
     
  14. #13 Motorsound-Genießer, 07.03.2011
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    Wenn man als Bsp. Marrakeschbraun oder Tiefseeblau oder auch Karmesinrot nimmt, so kriegt man weder die M-208er noch die M-261er. Kaschmirsilber oder Vermilionrot sind zwar beim QP zu haben, aber nicht beim Hatch, usw. Bessere / umfangreichere Lederausstattung sowie Individuallacke sind für den 1er nicht vorgesehen, nicht einmal für einen Aufpreis, der hierbei beim 3er üblich und möglich ist. Btw: all dies bei der Konkurrenz aus Ingolstadt z.B. kein Problem, dort kann man einen A3 richtig individualisieren, da spielt nur das liebe Geld eine Rolle. Ob einem aber der A3 an sich zusagt, ist hier :offtopic_smilie:

    Habe mir vom Freundlichen nach einer mehr als halbstündigen Unterhaltung sagen müssen, daß mit diesen Marketing-Maßnahmen solventere Kunden dazu gebracht werden sollen „doch bitte mindestens einen 3er zu kaufen“! :disgust: Der ist mir aber zu lang, ich will was leichteres und agileres, Luft muß ich auch nicht herumfahren hinten. Oder aber man zahlt einen „Individual-Plus“ Aufschlag für eine Individuallackierung beim 1er, d.h. diese kommt nicht wie beim 3er auf die üblichen €1.950,- sondern auf sage und schreibe ca. €6.000,- !! :nod: Wie gesagt, reines Marketing eben. Und an als Zubehör verkauften M-Felgen läßt es sich doch prächtig verdienen, kosten doch die o.g. Felgensätze im Zubehör €1.574,- ohne Nabenabdeckungen und vor allem ohne Reifen. Und: wieso kann der 1er eigentlich nicht auf Winterreifen ausgeliefert werden? Marketing.
     
  15. AdMan

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  16. ERIC29

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    Beim nächsten Tausch kommen auch Rundum 225´er drauf.

    Frage : nehme ich dann /35 oder /40 ?? oder ganz was anderes ?
     
  17. #15 BMW-Racer, 07.03.2011
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