[E87] Reifenanzeige + Service

Diskutiere Reifenanzeige + Service im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen! Mein Vater hat sich meinen 1er geliehen und als er wieder zu Hause war, leuchtet im BC die Reifendruckanzeige. War auch...

  1. lux88

    lux88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Mein Vater hat sich meinen 1er geliehen und als er wieder zu Hause war, leuchtet im BC die Reifendruckanzeige. War auch logisch, das linke Vorderrad war platt. Halb so wild, waren noch die Winterreifen, also erstmal getauscht. Blöderweise leuchtet diese Reifendruckanzeige immer noch. Muss man die zurück setzen?

    Zweite Anzeige: Service in rot. Auto ist BJ 02/07 und hat im Moment knapp 34 tkm drauf. Was kommt denn da (finanziell) auf mich zu?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWUrban, 09.04.2013
    BMWUrban

    BMWUrban 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Reifendruckanzeige muss bei jedem Reifenwechsel zurückgesetzt werden - soweit die Aussage meines Freundlichen. Im BC länger die Wahltaste halten und fertig.

    Service kostet zwischen 250-350 Euro.
     
  4. lux88

    lux88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Danke, sowas hab ich auch grad im Handbuch gefunden.

    Noch ne Frage zum Service: Ist der nur zeitabhängig? Der letzte Service wurde voriges Jahr im Februar gemacht, danach stand das Auto über ein halbes Jahr und seitdem bin ich nur 4500 KM gefahren. Ist da wirklich schon wieder ein Service nötig?
     
  5. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.504
    Zustimmungen:
    974
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo
    dann wurde der nicht zurückgesetzt :eusa_naughty:

    Service = alle 2 Jahre oder 30.000 KM
     
  6. lux88

    lux88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Das kann dann nur ne Werkstatt, oder?
     
  7. #6 dvojno15, 09.04.2013
    dvojno15

    dvojno15 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zagreb
    Fahrzeugtyp:
    116i

    CBS (condition based service) / Service Intervall Anzeige zurücksetzen:

    1. Zündung ausschalten und dann wieder einschalten.
    2. So lange warten, bis die Anzeige für den nächsten fälligen Service verschwunden ist.
    3. Den Tageskilometer Rückstellknopf für mindestens 4 Sekunden drücken. Einfach gedrückt lassen und langsam bis vier zählen.

    Es erscheint das Menü zum Zurücksetzen der einzelnen Service Arbeiten.
    Mit der Wippe im Blinkerhebel die entsprechende Service Leistung auswählen.

    Mit der Bordcomputer Taste Reset bestätigen - Fertig.

    :lol:
     
  8. #7 dvojno15, 09.04.2013
    dvojno15

    dvojno15 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zagreb
    Fahrzeugtyp:
    116i
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. lux88

    lux88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Bevor ich irgendwo im BC rumpfusche habe ich nochmal mein Scheckheft gecheckt und mit den Angaben im BC verglichen. Scheinbar wurde voriges Jahr keine Bremsflüssigkeit gewechselt und die ist jetzt fällig.

    Was kommt denn in dem Fall auf mich zu?
     
  11. #9 ancientLEGEND, 10.04.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Bei mir kostet der wechsel 128€.
     
Thema:

Reifenanzeige + Service

Die Seite wird geladen...

Reifenanzeige + Service - Ähnliche Themen

  1. 1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing)

    1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing): Hallo, ich habe mir einen 1er F20 LCIv2 geleast und in der Laufzeit des Leasing ist ja ein Service nötig. In meiner Stadt gibt es einen BMW...
  2. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  3. Service bei BMW - sinnvoll?

    Service bei BMW - sinnvoll?: Hallo zusammen, mein 1er (118i FL) hat jetzt knappe 100.000km runter und der Service ist wiedermal fällig. Bis jetzt ist er Scheckheft gepflegt...
  4. RTTI und Concierge Service ohne Funktion

    RTTI und Concierge Service ohne Funktion: Hallo miteinander Seit zwei Tagen funktioniert mein RTTI und auch Concierge Funktion nebst Internet nicht mehr. Funktion aktuell nicht...
  5. Reset Service-Anzeigen iDrive

    Reset Service-Anzeigen iDrive: Hallo zusammen, habe folgendes Problem und kann leider nirgend etwas zu finden. Habe einen F20 mit Radio Professional und mir wird in der Rubrik...